1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: V36 aus MTX Startpackung 11449

THEMA: V36 aus MTX Startpackung 11449
Startbeitrag
Gerhard - 29.04.05 13:05
Hallo,

es gab zwar schon zwei Threads zu V36. Trotzdem die Frage: Hat die V36 aus der o.g. Sartpackung eine digitale Schnittstelle? Oder lässt sie sich relativ einfach umbauen? Sind die Fahreigenschaften nach der Digitalisierung gut? Oder welche Erfahrungen gibt es sonst mit dem Modell aus der Startpackung?
Danke für Hinweise. Gerhard.

Hallo!

Diese V36 hat den neuen Motor mit Schwungmasse und _Schnittstelle_ - dafür aber keine Beleuchtung. Ich bin mit meiner sehr zufrieden.

Grüße,
Steffen
Hallo Gerhard!

Kann nur bestätigen was Steffen schreibt.
Läuft nach Digitalisierung sehr schön, vor allem auch bei Rangiergeschwindigkeit.

Gruss
Werner
Hallo Steffen, hallo Werner,
vielen Dank für die klaren Aussagen. Dann ist die Startpackung, die beim Händler noch im Regal schlummert, vielleicht eine ganz sinnvolle Ergänzung für mich, sobald ich wieder was im Moba-Budget frei habe. Ich hab mir nänmich erst gestern eine 03 + Decoder genehmigt, und die gab es zwar günstiger, aber auch nicht umsonst.
Danke
Gerhard
Hallo Gerhard,

Du wirst bestimmt nicht enttäuscht von der Lok. Technisch erst ca. 1996 komplett überarbeitet und obwohl die Form schon sehr alt ist, sieht sie auch heute noch mehr als angemessen aus. Wobei, letzteres ist natürlich Geschmacksache

Ein schönes Wochenende!
Steffen
Hallo,

die V36 ist gleich nach der Übernahme durch Märklin mit Mabuchi-Motor, Schwungmasse und digit. Schnittstelle versehen worden und ab 1998 produziert worden.
Alle verbesserten V 36 sollten also einen Aufkleber mit Fabriknummer vorweisen
können, was bei Gebrauchtkäufen ohne Originalverpackung von Bedeutung ist.

Leider hat man damals das Glühlämpchen für die Spitzenbeleuchtung aufgeben müssen, der Einbau einer LED war MäTrix damals wohl zu aufwändig.

Gruß Ulrich
Hallo Leute,
ich hab nach diesem positiven Echo die beim Händler im Regal liegende Startpackung gekauft. Ich habe den Rautenhaus-Decoder SLX 870 eingebaut. Die Lok läuft wirklich gut. In Stufe 1 bewegt sie sich als Rangierlok entsprechend langsam (natürlich nicht wie bei den Spezialisten, die mit Faulis einen cm /Minute erreichen). Also mir gefällt die schwarze V36. Dass sie keine Beleuchtung hat, stört mich nicht.
Einziger Wermutstropfen: Das Gewinde im Gehäuse, das die Platine hält, war schon beim Öffnen des Gehäuses kaputt, bevor ich es angefasst habe. Vermutlich hat der end-montierende Mensch die Schraube überdreht. Aber mit etwas Basteln (eine einzelne Kupferader einer Litze zur besseren Klemmung der Schraube mit in die Bohrug gesteckt) hält die Sache bisher. Ich bereue den Kauf nicht.
Gruß Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;