1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: MTX BR 03 Art, 16043

THEMA: MTX BR 03 Art, 16043
Startbeitrag
brackpie - 10.06.21 14:43
Guten Tag,

Meine neu erworbene BR 03 fährt einwandfrei, die Zufkraft ist gut.
Ich möchte an der Lautsärke von Sound etwas verbessern:

F1: Pfeife lang.  Sehr leise. Wenn das Betriebgeräusch an ist hört man die Pfeife nicht
F2: Betriebgeräusch. Ist zu Laut. Übertönt alles.

Gibt es CV's die man anpassen kann?

Gruß aus der Oberpfalz
Pieter


Hallo Pieter,

die Gesamtlautstärke sollte über die CV902 einstellbar sein. Einzelne Betriebsgeräusche sind in der Lautstärke nicht veränderbar.

Grüße - Werner P
Hallo Pieter,

ist bei meiner auch so. F11 (Pfeife) ist aber lauter? Ich habe die Gesamtlautstärke reduziert und die Pfeife F11 auf F1 gelegt. Ist zumindest etwas besser zu hören. Ich fahre aber hauptsächlich ohne Sound .

Viele Grüße
Georg
Hallo Leute
Ich denke, das der Sound im ganzen nicht der Hit ist
Im ganzen gesehen, na ja 👎
Aus diesem Grund hab ich meine auf die Insel zu Kur geschickt
Mal sehen,was dabei heraus kommt
Ich werde berichten
Bei meiner 01 ... war es ein unterschied wie Tag und Nacht
Lg
Kalle
Moin Kalle,

... dann liegt sie ja einträchtig neben meiner 16031 und wird demnächst "behandelt" (lt. jüngster Auskunft von der Insel).
Frage: die 01 ... War es die 01 202?

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans Jürgen
Genau um die geht es
Lg
Kalle
Jo Kalle, die Lok kenne ich auch:

https://youtu.be/_xWGqYMwYEs

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Danke für das Video. Hier hört man deutlich wie schlecht der Sound ab Werk ist. Ich frage mich, sind die Leute bei Märklin denn schwerhörig?

Sound volle Pulle auf ein Lautsprechersystem zu geben, das praktisch überhaupt keine Bässe übertragen kann - Resultat überdiskantiert, deutliche Verzerrungen (kratzen und zischeln). Und dafür zahlt man dann EUR 400,-? Wie Beispiel zeigt liegt es nicht an den Aufnahmen selbst.

Also abgesehen von möglichen programmatischen Änderungen, würde alleine schon der Lautsprecherumbau einen Quantensprung bedeuten.

Grüße, Peter W.
Das Problem dabei ist nur:

Alles ist vergänglich...🤢

Irgendwann wird die Insellösung nicht mehr zur Verfügung stehen. 😰 Das ist der Lauf der Zeit. ⌛

MäTrix verschläft  ðŸ˜” allerdings seit längerer Zeit die Entwicklung und nutzt nicht das mögliche Potential. Das Ergebnis sieht, bzw. hört man ja.

Gruß aus Nordertown
Hallo zusammen,

vielen Dank für‘s Einstellen des Videos, Hans-Jürgen.

Viele Grüße
Steffen
Hallo,

es ist immer wieder bemerkenswert was ho beim Sound aus dem Minitrix-Standard noch heraus holt. Das Resultat spielt in der Premium-Liga. Schade das Minitrix nicht selbst so hin bekommt. Ab Werk ist bei Minitrix nur der Kaufpreis in Premium-Liga.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;