1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold Modelle bei ETS

THEMA: Arnold Modelle bei ETS
Startbeitrag
Christian_B - 25.04.05 16:36
Hallo,
beim samstäglichen Besuch bei ETS Weiblingen habe ich einige neu eingetroffene Arnold Modelle zu doch interessanten Preisen gesehen, so zb die E03 Vorserei und die serien-103 a' 99 €, divere Zugpackungen (Viehzug, Obstzug, D-Zug Mozart) sowie einige Tenderloks.

Interessieren würde mich jetzt die Vorserein E03 sowie der Mozart (146€) und die E16.

Sind diese Modelle zu empfehlen, und lassen die sich Digitalisieren??

Mal sehen ob wer helfen kann,
gruß´
-chris-

Hallo Chris,

die Vorserien-E03 von Arnold kann ich empfehlen, habe sie seit etwa 3 Jahren. Ich finde sie optisch sehr gelungen, der Antrieb ist mit Schwungmasse und einem angemessenen Tempo versehen. Allein die Schlauchkupplung zwischen Motorwelle und Schneckenwelle war wiederholt lose (Motor dreht dann quasi leer), festkleben half. Die 99 Euro scheint sie mir Wert zu sein.

Eine E16 hatte ich auch mal, die hat sich allerdings immer ihre Zahnräder abgefahren, nach dem 3. Mal innerhalb von 4 Jahren habe ich sie dann verkauft.  Das war so ungefähr 1990, keine Ahnung ob ich da ein Montagsprodukt hatte oder ob sich da technisch was verändert hat. Optisch fand ich die Lok auch nicht soo toll, was aber hauptsächlich am verfehlten Arnold-Grün jener Jahre und der klobigen und falschen Stromabnehmer lag.

Grüße,

Udo.
Bitte URL von ETS
Die E 03 sind zumindest mechanisch gut gelungen, sehr zugkräftig. Ob die aufgedruckten Oberlichte ausreichen, mag jeder selbst entscheiden. An der fahrenden Lok sieht man den Unterschied zu Verglasungen nicht.
Was wirklich auffällt, ist das deutlich zu helle Elfenbein (RAL 1014), das erst 1974 eingeführt wurde und nicht zu den korrekten Wagen mit Beige (RAL 1001) passt.
Ich habe dennoch alle drei Varianten und dafür teilweise über 150 € bezahlt, am meisten bei Tijssen.
Für < 100 € ein Schnäppchen. Zugreifen!!!

PS: Den Antriebsschlauch habe ich mit dünnem Sekundenkleber vorsichtig auf die Welle geklebt, seitdem ist Ruhe. Inzwischen gibt es das Teil m. W. auch bei Eipo.
Habe mich bei ETS auch schon eingedeckt. Die Arnold-Ware kam auf dem Postweg innerhalb einer Woche. Zu den Preisen habe ich die Sachen seit Jahren nicht mehr gesehen. Schade ist nur, daß ETS nur sehr weinige Wagen in der Liste hat. Bei hammerschmid gibt es in dessen Arnold-Liste weit mehr, aber dafür einige Euros teurer.
Josch
na ich hab mir mal den Mozart gesichert... bei dem Preis  kann das nicht falsch sein...
Die 03 hol ich mir auch noch, die Vorserie gefällt mir besser als die Serienlok...
Und falls die AVG V100 Simplex hat... o weh armer Geldbeutel....

-chris-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;