1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hinweis: neuer Online-Shop bei Thomschke

THEMA: Hinweis: neuer Online-Shop bei Thomschke
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 17.05.21 17:58
Moin,

falls es noch keiner mitbekommen hat:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9726560

Gruß Kai🍺


http://www.modellbahnradsatz.de/

... wenn die Adresse in der Titelzeile schon verstümmelt ist.

Gruß
Roger

Wäre auch bei Drehscheibe zu sehen

Kai
Danke für die Info!

Alter Shop, neuer Shop... und leider immer nur noch Versand in D (und nicht mal die Hofflichkeit, die Emails zu beantworten).
So führt mann ein Geschäft leider nicht, vor allem in einer Nische. Ich möchte nicht durch Freunde in D bestellen: wer mein Geld nicht will, hat es auch nicht verdient 🤣

Leider keine Alternative für die N Spur für 13.85mm Radsätze, oder?

LG,
Pierre
Hallo Zusammen,

hatten die nicht mal halbwegs zivile Spurkranzhöhen für Spur N? Aktuell sind ja nur Pizzaschneider im Angebot. Irgend wie gibt es für niedrige Spurkränze seit geraumer Zeit nur noch die Möglichkeit, selbst abzudrehen. Schade eigentlich.

Besten Gruß

Stefan
Hallo,
sehe ich das richtig, dass nur noch 4er-Pakete bestellt werden können?
Außerdem war der alte Web-Shop viel übersichtlicher. Da sah man auf einen Blick, welche Radsätze es für eine bestimmte Marke gibt. Gott sei Dank kann man den alten Web-Shop unter
https://www.modellbahn-radsatz.de/
derzeit noch aufrufen. Falls Sie mitlesen, liebe Janine Thomschke, das ist keine Verbesserung. Bleiben Sie beim Bewährten! Die Homepage ist ein Graus, schon wegen den Bildern, die allesamt gleich aussehen, eben wie: Radsätze! Grausam. Da vergeht einem die Lust am bestellen.
Gruß
Gerd
Hallo,

keine Frage, die Radsätze laufen echt super und ruhig.
Habe schon einige verbaut.

Aber;
Die Spurkränze dürfen niedriger sein.

Gruß Andy
Hallo Stefan,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: stefanswelt

hatten die nicht mal halbwegs zivile Spurkranzhöhen für Spur N?



Du meintest da wohl Luck anstatt Thomschke? Bei Luck sind jedenfalls auch die Radsätze mit niedrigen Spurkränzen weiterhin auf den dortigen Seiten gelistet. Siehe: http://www.luck-radsaetze.de/


Gruß
Thomas
Hallo,
ja, die Radsätze bei Thomschke sind gut. Klar, es sind keine RP25. Habe schon Hunderte davon bestellt. Wem die Produkte nicht gefallen, muss ja dort nicht bestellen. Und muss sich an dieser Stelle auch nicht ärgern. Aber hier es geht um den neuen Webshop. Und um dessen Abstieg.
Gruß
Gerd
Hallo Pierre, [quote nr=#3 pierre= ][ und leider immer nur noch Versand in D (und nicht mal die Höflichkeit , die Emails zu beantworten)./quote]
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das deine Mail im Spam Ordner gelandet sein könnte, weil sie aus dem Ausland kam? Ich z.B. lösche alle Spam ungelesen. Vielleicht auch die Fa. Thomschke.
Gruß elber
Na ja, heutige Spamfilter können sicher mehr als einfach nur ausländische E-Mail-Adressen prüfen. Und sollte mal eine E-Mail versehentlich gelöscht werden, kann das mal passieren. Aber ich vermute, dass Pierre desöfteren per E-Mail angefragt hat. Also kann ich sein Bedauern verstehen.

Und leider steht unter den Versandbedingungen schlicht (Zitat):
"Versandkosten
Für Verpackung und Versand wird innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 3,10 Euro erhoben. Die Ware wird (je nach Größe und Gewicht) per Großbrief, Einschreiben oder Paket versendet.
Die Versandkostenpauschale wird auch bei Bestellungen von Kleinstmengen berechnet.
Ab 120,00 Euro Bestellwert versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei."

Hier eröffnet man nicht einmal den Versand außerhalb Deutschlands mit dem Hinweis auf eine Anfragemöglichkeit. Schade eigentlich, aber es ist, wie es ist.

Viele Grüße
Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: berndt*

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das deine Mail im Spam Ordner gelandet sein könnte, weil sie aus dem Ausland kam



Hallo Elber,
Ja Natürlich. Deswegen habe ich aus mehreren Email Konten mehrmals probiert 😉
Zur Info auch: "aus dem Ausland" heisst für Spam Filters nichts. So einfach ist es mit Internet nicht, auch weil viel Servers (auch in meinem Fall) sowieso oft in D sind (z.B. Frankfürt).

Aber, wie Jörg auch gut sagt "es ist, wie es ist".
Leider gibt es bei Luck eine geringe Auswahl aus 13,85 Radsätzte.

LG,
Pierre
Moin Pierre,

ich würde mal versuchen das telefonisch zu klären (Telefon: 03575551717). https://www.modellbahnradsatz.de/impressum/
Bei persönlichen Kontakt ist es doch einfacher etwaige Missverständnisse zu klären.

Gruß Kai☕
Hallo

man kann ja noch über E-Bay bestellen bei Benno002-22 und da gibt es immer mal andere Packungsgrößen.
Dort ist auch der Versand in die EU möglich.

Viele grüße
Andreas
Danke an euch beiden!

LG,
Pierre
Hallo,

Ich frage mich bei dem neuen Shop, ist nur noch Zahlung über PayPal möglich un die gute alte Überweisung abgeschafft worden? Das wäre ein deutlicher Rückschritt.

Von der Aufmachung her gefiel mit der alte Shop eigentlich ganz gut, habe da immer schnell alles gefunden was ich gesucht habe.
Für den neuen habe ich wohl eine zu kleinen Monitor.
Auch brauche ich nicht für jeden Radsatz ein Bild, das macht es eigentlich unübersichtlicher.

Das es immer nur 4er Sets gibt sehe ich nicht als tragisch, past dann doch für ein Drehgestellfahrzeug, und ansonsten hat man 2 Achsen übrig, für Später mal.

Wenn ich bestell sind es eh größere Mengen um eben nicht immer wieder Kleinmengen zu ordern.

Aber das wichtigste ist doch das es weiter von ihr die Radsätze in gewohnter Qualität gibt.

Gruß Detlef
Hallo Kai,
Anrufe aus dem Ausland werden dort auch ignoriert. Ich wollte schon einige Male verstehen, was das für einen Sinn macht, ausländische Bestellungen zu ignorieren. Spekulatius meint:
- fehlende Fremdsprachkenntnisse
- zu viele Bestellungen bereits aus dem Inland
- andere Dienstleister für den Versand ins Ausland und deshalb Mehraufwand (???)
- Erfahrungen wie Diskussionen über Billigversandarten, und/oder Sendung verlorengegangen (oder jenes vorgetäuscht?)
- oder eine Kombination der Obigen.

Viele Grüße,
Gabor
Hallo Andreas,
auch ich danke dir für den Hinweis aud das Ebayshop!
Viele Grüße,
Gabor
Servus,

das kein Hinweis auf einen Auslandsversand besteht, kann so gewollt sein. Heißt aber nicht das er nicht ins Ausland versendet.
Ist aber mal wieder ein gesetzlicher Aspekt...
Bei gelistetem Versand ins Ausland hat der Betreiber zusätzliche Pflichten. Nur wegen den Bürokraten kann man als Verkäufer auf den Blödsinn gerne verzichten und trotzdem ins Ausland versenden (auf Anfrage).
Bei ebay ist das etwas anders.

Gruß Thomas
Servus Thomas,

drei E-mails unbeantwortet, Web-Shop keine Auswahlmöglichkeit für Bezahlung+Versandart bei Auslandsadressen und dreimal nicht angenommene Anrufe zu unterschiedlichsten Zeitpunkten (meineTelefonnummer, die nicht mit +49 anfängt, wird ja ausgeschrieben).

Wie sagt man es so schön? Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie Ente, könnte es unter Umständen eine Ente sein.

Gruß,
Gábor
Hey Gabor,

da geb ich dir dann schon Recht.
Naja, wenn man eben dein Geld dort nicht will, musst es halt woanders ausgeben

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

mein Geld ist weder mit Namen, noch mit dem Herkunftsland beschriftet ;) Im IT-Sektor nennt man das Spoofing oder gerne auch "gewünschte" man-in-the-middle Attacke. ;)

Sonst kann man nochmal bei Luck gucken. Die RP25-Radsätze reizen schon aber wie ich dort gelesen habe, sind sie beidseitig isoliert, was bei Wageninnenbeleuchtungen Teilweise ungünstig ist.

Gruß,
Gabor
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

man kann ja noch über E-Bay bestellen bei Benno002-22 und da gibt es immer mal andere Packungsgrößen.
Dort ist auch der Versand in die EU möglich.



Sobald Sie bei Ebay eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands eingegeben haben, beträgt die Anzahl der Anzeigen 1. Sobald ich diese in eine Lieferadresse in Deutschland ändere, werden alle Anzeigen angezeigt. Sie liefern daher auch nicht bei Ebay ins Ausland !

Ed
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

eider immer nur noch Versand in D (und nicht mal die Hofflichkeit, die Emails zu beantworten).
So führt mann ein Geschäft leider nicht, vor allem in einer Nische. Ich möchte nicht durch Freunde in D bestellen: wer mein Geld nicht will, hat es auch nicht verdient 🤣



Wenn ich die neue EU-Mehrwertsteuerregel richtig verstanden habe, verstehe ich das sogar. Sollten mehr als 10000Euro im EU-Ausland anfallen, muss der Steuersatz des Landes, in das geliefert (bzw aus dem bestellt wird) abgeführt werden.

Und dann sollte der entsprechende Preis auch angezeigt werden.

Oder sollte das nur für Amazon&Co gelten?
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Gabor


Anrufe aus dem Ausland werden dort auch ignoriert.



Rufnummernunterdrueckung gibt es auch bei Smartphones noch;)

Das hatten wir bei einem Angestellten eines Kunden mal - immer unerreichbar, bis mal keine Rufnummer angezeigt wurde.

/Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn ich die neue EU-Mehrwertsteuerregel richtig verstanden habe, verstehe ich das sogar. Sollten mehr als 10000Euro im EU-Ausland anfallen, muss der Steuersatz des Landes, in das geliefert (bzw aus dem bestellt wird) abgeführt werden.

Und dann sollte der entsprechende Preis auch angezeigt werden.

Oder sollte das nur für Amazon&Co gelten?



Dies gilt für alle Lieferungen von Unternehmen an Kunden innerhalb der EU-Länder, einschließlich des direkt Verkauf über einen Webshop oder über eine Website! Dies gilt nicht, wenn Sie als Unternehmen nur Unternehmer beliefern.

Amazon und Ebay verpflichten gewerbliche Verkäufer jedoch, eine EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Lieferungen ab € 1  zu haben. Andernfalls können Sie NICHT in andere Länder liefern.

Ein chinesischer, englischer gewerbliche verkäufer muss daher eine EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben, da sonst seine Anzeigen von Ebay.de entfernt wird und seine Anzeigen von Ebay.com oder Ebay.co.uk nicht mehr sichtbar sind für Kunde in die EU.

Das Angebot bei Amazon und Ebay wird ab Juli begrenzt sein .........

Wir kehren zu den alte Importeuren oder Handelsvertretern zurück, weil einige Unternehmer nicht mehr direkt an die Kunden liefern.

Ed


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;