Anzeige:
THEMA: PECO Code 55
THEMA: PECO Code 55
Hallo Hobbyfreunde,
kann mir jemand sagen, wo ich günstig PECO-Gleise und Weiche für Code 55 bekommen kann?
Gibt es ein Übergangsstück zu Roco oder muß ich das selber basteln und wie am besten?
MfG Swen
kann mir jemand sagen, wo ich günstig PECO-Gleise und Weiche für Code 55 bekommen kann?
Gibt es ein Übergangsstück zu Roco oder muß ich das selber basteln und wie am besten?
MfG Swen
Kai Eichstädt [Gast] - 05.04.03 14:36
Moin,
Als ich vor drei Jahren auf der Suche nach einem günstigen Händler für Peco war, fiel meine Wahl auf
http://www.puerner.de/index.html
Wer die Bestellung bei den Briten nicht scheut, bekommt die Ware sogar noch billiger.
http://www.thesignalbox.co.uk/
Was die Verbindung mit Roco angeht: einfach zusammenstecken.png)
Die eventuell noch vorhanden 1/10 mm Höhendifferenz kann man mit einer Feile klein kriegen.
Gruß
Kai
Als ich vor drei Jahren auf der Suche nach einem günstigen Händler für Peco war, fiel meine Wahl auf
http://www.puerner.de/index.html
Wer die Bestellung bei den Briten nicht scheut, bekommt die Ware sogar noch billiger.
http://www.thesignalbox.co.uk/
Was die Verbindung mit Roco angeht: einfach zusammenstecken
Die eventuell noch vorhanden 1/10 mm Höhendifferenz kann man mit einer Feile klein kriegen.
Gruß
Kai
H-W [Gast] - 05.04.03 16:50
zum Verbinden von Peco Code 55 mit Roco oder Minitrix immer die Verbinder von Peco nehmen, gibt praktisch keine Höhendifferenzen.
Beim Modellbahnversand Rhein-Lahn in Bad Ems geibt es auch Peco, und zwar recht zügig. Schau auch mal bei einem unserer Forums Sponsor vorbei, führt auch Peco. Habe schon dort bestellt.
H-W
Beim Modellbahnversand Rhein-Lahn in Bad Ems geibt es auch Peco, und zwar recht zügig. Schau auch mal bei einem unserer Forums Sponsor vorbei, führt auch Peco. Habe schon dort bestellt.
H-W
MoiN .png)
gibts auf den Seiten von "signalbox" eigentlich ne Suchfunktion? ...oder bin ich nur zu blind diese Funktion zu finden... Wollte eigentlich mal schauen was mich der Satz Gleise für meine Module bei denen kosten würde...!
Grüße, Sven
gibts auf den Seiten von "signalbox" eigentlich ne Suchfunktion? ...oder bin ich nur zu blind diese Funktion zu finden... Wollte eigentlich mal schauen was mich der Satz Gleise für meine Module bei denen kosten würde...!
Grüße, Sven
Na gut... habe die Suchfunktion gefunden... kann aber damit nichts von Peco direkt finden
Muss also erstmal immer durchklicken bis ich die passende Nummer gefunden habe... Schade
(
Sven
Sven
Alfred Bernschneider - 29.02.04 14:53
Hm, da ja Peco das Mass aller Dinge ist und ich oft gefragt wurde warum ich ausgerechnet Fleischmann nehme, hab ich dieser tage eine neue Umfrage ueber die verwendeten Gleissysteme gestartet. Das bisherige Ergebnis finde ich schon Recht interessant.
http://www.meine-n-welt.de
mfG, Alfred B.
(Liebe Peconutzer, bitte mit abstimmen)
http://www.meine-n-welt.de
mfG, Alfred B.
(Liebe Peconutzer, bitte mit abstimmen)
Ingo Weiß [Gast] - 29.02.04 15:43
Nun Alfred,
das liegt u.a. bestimmt an den Kosten. Peco Weichen sind schon ohne Antrieb etwas teurer und mit einem passenden Antrieb bist du schnell über 30,-€ pro Weiche los. Mir persönlich ist das aber egal, weil ich mit diesem Gleissystem auf der sicheren Seite bin und beim Digitalbetrieb noch keine Kontaktprobleme hatte.
Grüße
Ingo
das liegt u.a. bestimmt an den Kosten. Peco Weichen sind schon ohne Antrieb etwas teurer und mit einem passenden Antrieb bist du schnell über 30,-€ pro Weiche los. Mir persönlich ist das aber egal, weil ich mit diesem Gleissystem auf der sicheren Seite bin und beim Digitalbetrieb noch keine Kontaktprobleme hatte.
Grüße
Ingo
Kai Lahmann - 29.02.04 15:47
> Peco Weichen sind schon ohne Antrieb etwas teurer und mit einem passenden Antrieb bist du schnell über 30,-? pro Weiche los.
bei GFN kostet 'ne Weiche mit Antrieb auch 30EUR.
Ich glaube, "da draußen" ist der Peco-Anteil so gering, weil das kaum einer kennen wird. Sicher: hier im Forum hat's quasi jeder, aber das sind auch die Informierten :)
bei GFN kostet 'ne Weiche mit Antrieb auch 30EUR.
Ich glaube, "da draußen" ist der Peco-Anteil so gering, weil das kaum einer kennen wird. Sicher: hier im Forum hat's quasi jeder, aber das sind auch die Informierten :)
Ingo Weiß [Gast] - 29.02.04 15:54
Nun Kai,
Peco war für mich schon ein Begriff, bevor ich dieses Forum kannte.
Gruß
Ingo
Peco war für mich schon ein Begriff, bevor ich dieses Forum kannte.
Gruß
Ingo
Rudi [Gast] - 29.02.04 18:14
Hi,
vielleicht hat, wie ich, auch nicht jeder Lust so gut wie alles mit Flex-Gleisen zu bauen. Und die FL-Weichen sind gegenüber den Peco ja geradezu Plug-and- Play.
Auf ein anderes Gleissystem umzusteigen kann ich mir so schnell nicht leisten.
Vielleicht mal, wenn ich eine kleinere Anlage bauen werde.
Grüße
Rudi
vielleicht hat, wie ich, auch nicht jeder Lust so gut wie alles mit Flex-Gleisen zu bauen. Und die FL-Weichen sind gegenüber den Peco ja geradezu Plug-and- Play.
Auf ein anderes Gleissystem umzusteigen kann ich mir so schnell nicht leisten.
Vielleicht mal, wenn ich eine kleinere Anlage bauen werde.
Grüße
Rudi
RainerP [Gast] - 01.03.04 09:26
Ich bin 4 Monate im Forum und kenne Peco schon mindestens 12 Jahre.
Ja auch ich kannte das PECO-Gleis schon, bevor ich in dieses Forum schaute. Inzwischen liegt alles schon an seinem Platz.
Stefan
Stefan
Jörg [Gast] - 03.03.04 00:11
Nun, ich glaube den Begriff Peco kennt wohl jeder der sich etwas intensiver mit der Modellbahn beschäftigt. Was auch die Umfrage auf Alfreds Hompage bestätigt - immerhin Platz 2 nach Fleichmann.
Und ich stimme Rudis Meinung zu. Das fängt schon bei der Planung mit div. Software an. Bei anderen Gleissystemen sind Gleislängen und Radien vorgegeben - zusammenstecken und passt. Auch betreibt nicht jeder das Modellbahnhobby derart aufwendig. Das heist aber noch lange nicht, dass die "da drausen" unwissend sind.
Übrigends, ich fahre auch auf Peco - find das Fleichmann Gleissystem aber auch sehr gut!
Gruss an ALLE Modellbahner
Und ich stimme Rudis Meinung zu. Das fängt schon bei der Planung mit div. Software an. Bei anderen Gleissystemen sind Gleislängen und Radien vorgegeben - zusammenstecken und passt. Auch betreibt nicht jeder das Modellbahnhobby derart aufwendig. Das heist aber noch lange nicht, dass die "da drausen" unwissend sind.
Übrigends, ich fahre auch auf Peco - find das Fleichmann Gleissystem aber auch sehr gut!
Gruss an ALLE Modellbahner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;