1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rhein-Main-Treff 21.05.2021

THEMA: Rhein-Main-Treff 21.05.2021
Startbeitrag
Minitrix1976 - 16.05.21 09:55
Moinsen,

der kommende Freitag ist der dritte Freitag im Monat, also Stammtischfreitag. Um 18:00 Uhr in der Rheinhöhe.

Eine neue Speisekarte gibt es offenbar auch: http://gaststaette-rheinhoehe.de/wp-content/uploads/2019/08/Speisekarte.pdf

Schön wär's, wenn es denn wirklich wieder möglich wäre. Aber im Juni, am 18.06., da sollte es wieder klappen. Jedenfalls ist das die berechtigte Hoffnung und ich freue mich schon wie Bolle!

Bis denn dann

Lutz


Lieber Lutz,
leider kann ich nicht an dem Termin 21.5.2021 teilnehmen.
Bitte seid trotz rückläufiger I-Zahlen vorsichtig. Für alle die diesen Termin wahrnehmen können, einen schönen Abend und weiterhin alles Gute, das wünscht Euch aus Bad Soden
Euer
Michael

Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bin eigentlich dabei, inclusive Open-End!

Gruß, Micha
Hallo Lutz
Ich denke es müssen ja alle erstmal geimpft werden und das kann noch dauern. Bin gespannt.
Kurt
Hallo zusammen,

Wie kommt ihr zu der Annahme, dass es Freitag gehen würde? In Wiesbaden hat noch keine Außengastronomie geöffnet. Und muss nicht dafür der 7-Tage-Wert 5 Tage unter 100 liegen? Da wir heute 126 haben, kann er vor Freitag nicht 5 Tage unter 100 gelegen haben.

Wundert sich
Dirk,
der sich natürlich auch auf den nächsten Stammtisch freut - nur sicher nicht im Mai
Hallo Dirk,

das mit dem 7 Tage Wert haben viele offenbar noch nicht richtig verstanden. Wenn es gut läuft und der Wert dann unter 100 liegt, gibt es die Öffnungen. Wenn der 7 Tages Wert über 100 ist, bleibt alles zu.

Ich will an Pfingsten an den Bodensee - ich kann in den Landkreis Lindau oder Konstanz in die Ferien, gebucht habe ich vor Wochen bereits im Kreis Friedrichshafen und der ist aktuell noch dicht (nur wegen dem 7 Tages Wert). Da hilft nur abwarten 😉

Grüße
Markus
Hallo,

was für eine unnötige Diskussion um den 21. Mai???

Lutz hat doch die nächste Möglichkeit genannt:

Zitat:Schön wär's, wenn es denn wirklich wieder möglich wäre. Aber im Juni, am 18.06., da sollte es wieder klappen. Zitat Ende

Lasst Euch nicht vom Virus unterkriegen!

Gruß
Wolfgang
Hallo Markus,

Lockerung gibt es aber erst, wenn der 7 Tage Indizenz an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 liegt. Und das geht zumundest für Wiesbaden bis Freitag nicht.

@Wolfgang:
Das stimmt schon, nur haben ja schon welche geschrieben, dass sie dabei sind und da wollte ich nur sichergehen, dass da keiner umsonst hinfährt.

Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

dass "Oparazzi" m.E. den Anfang wohl nicht richtig gelesen hat, war mir schon aufgefallen. Bei Michas Antwort war es mir nicht ganz klar, welchen Termin er meinte. Aber in Anbetracht der derzeitigen Situation und Informationen nahm ich an, dass am nächsten Freitag eh' keiner zur "Rheinhöhe" fährt.

Nichts desto Trotz, ich freue mich auch schon auf den nächsten Trip über den Rhein.

Gruß
Wolfgang
Diese Woche Freitag ginge bei mir schon, aber Impftermin einen Tag vorher - also nix mit 14 Tage Abstand - im Juni schon :)

Gruß, Micha
Hallo Lutz,
Wenn der 18.06 steht, und der Laden auch einen Außenbereich hat, sollte es doch gehen. Ansonsten gibt es in Wiesbaden ja genug Alternativen. Gerne komme ich auch dazu.
Gruß,
Robert
Moinsen,

schön durchatmen und vor allem weiteratmen! Klar geht es am Freitag noch nicht, leider.

Zum Junitermin bin ich jedenfalls auch schon länger als zwei Wochen durchgeimpft. Aber auch ungeimpft sollte es kein Problem sein, wenn die Werte bis dahin wieder auf Oktober-Niveau sein sollten.

Sei's drum. Hauptsache, es geht bald wieder los. Ich bin total auf Entzug!

Bis denn dann

Lutz
Hallo ihr Lieben,

freue mich heftig  endlich wieder von Euch zu lesen! Bin gern am 18.06. dabei.  Diese Woche sollten wir alle noch mal in Hoffnung auf den dann vielleicht möglichen Stammtisch einen fahren lassen!
Ich freu ich riesig und stifte auch drei Pommes!

Bleibt weiter gesund, bis dann!

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

Auch wenn keiner was von Bockwurst gesagt hat, möchte ich meinen Senf dazugeben.

Auch ich brenne darauf, endlich wieder mal so nach Herzenslust zu klönen und zu fachsimpeln. Jedoch würde auch ich, obwohl schon durchgeimft, von einer zu zeitigen Wiederaufnahme des Stammtisches abraten.
Zum Einen, da ja nur die Aussenfastronomie geöffnet hätte, wenn sie dann auf Grund der Inzidenzen offen wären.
Und zum Anderen, um kein unnötiges Risiko einzugehen, abwarten, bis die Impferei weiter fortgeschritten ist.
Es heißt ja bald für alle "Feuer frei"!

Darum geduldet euch noch ein wenig, es kommen wieder bessere Zeiten!

Bleibt gesund und munter!

Gruß Mike
" Aussenfastronomie "

Halo MIke,

ein netter Tippfehler(?), bislang kann es wohl auch nur fast stattfinden.

Gruß
Wolfgang
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zum Einen, da ja nur die Aussenfastronomie geöffnet hätte, wenn sie dann auf Grund der Inzidenzen offen wären.



Wobei ich bei entsprechendem Wetter da kein Problem mit hätte. Ja, ok, da geht der Kreisel vielleicht nicht, aber geht es nicht vielmehr um das Beisammensein und die drei Pommes?

Mal schauen, was im Juni geht

Dirk
Hallo, ich nochmal

Also ich muss ehrlich zugeben, es war ein Tippfehler aber im Endeffekt trifft es den Nagel auf den Kopf. Anscheinend schlagen sich da meine Stammtisch-Magelerscheinungen nieder.

Natürlich geht es, so denke ich, auch erstmal ohne Kreisel aber mit wäre es um einiges schöner!
Der Eine oder Andere hat bestimmt ein neues Modell oder ein Bastelergebnis zum zeigen. Man war ja nicht untätig!

Wir hoffen, dass es dann im Juni wirklich klappt!

Gruß Mike

Ein fröhliches Hallo in die Runde,
da ich am 18.6. unterwegs sein werde, wird es bei mir wohl erst wieder im Juli klappen. Bis dahin muss ich wohl noch meine Entzugserscheinungen im Griff behalten.
Und vielleicht habe ich dann im Juli auch meine Pickse bekommen.
bis dahin, fleissiges Basteln und bleibt gesund
Ciao Kalli
Da in Wiesbaden gerade die Zahlen wieder hochgehen, wir allerdings schon runter/raus sind -> https://www.kreisgg.de/presse/pressemitteilung...2b6230a8283fba1eaa7c

Und wenn der Entzug derart kräftig ist im nächsten Monat, dann würde ich mal den langen Tisch in der Horlachschänke (in Rüsselsheim) vorschlagen (wenn drinnen auch wieder geht), Philipp und ich kennen die Speisekarte - https://www.speisekarte.de/r%C3%BCsselsheim/re...ette_horlachschaenke - bestens :)

Grieschisch Essen in Bischofsheim unweit vom Güterbahnhof ginge natürlich auch :)

Gruß, Michael
Moin, moin,
sehr interessantes Forum und noch sehr viel interessanter ist euer Stammtisch für mich. Bin neu hinzu gekommen und hab mich hier angemeldet wegen meines widererstarken Interesses an einer Modelbahnanlage in Spur N da ich meine H0 ( Märklin ) aufgrund von zu wenig Platz leider die letzten 20 Jahre in Kisten durch die Gegend schleppe. Rollendes Material ( alles US - überwiegend von Kato)  plus Schienenmaterial konnte ich in einer sich bietetenden Chance bereits schon erwerben, muß aber noch ausgebaut werden. Meine angedachte Anlagengröße wird bei 300 x 120 cm liegen plus größerer Anlagentiefe auf der rechten Seite. Die Anlage wird im US Stil entstehen ( Landschaft, Gebäude etc ) Als Vorlage gibt es bei youtube über Virtual Railfan ja genügend Material

Komme aus KH und bin sehr gerne bei eurer nächsten Stammtischrunde dabei..wenn ich darf.

Gruß Leif
Hallo zusammen

Leider lässt ja die aktuelle Situation immer noch kein Treffen zu, ich würde mich auch sehr freuen wenn es in den nächsten Wochen oder in den nächsten drei Monaten mal klappen sollte.Als wieder Einsteiger nach über dreisig Jahren habe ich bestimmt viele Fragen und würde mich über die Antworten, Tipps und Erklärungen freuen.
Das alles mit einem leckeren Getränk und guter Laune kombiniert, kann ich nur sagen perfekt.

Nachtrag da ich noch keinen Impftermin habe würde ich mich natürlich vorher Testen lassen, ergo wenn Termin steht kurz vorher testen.

Persönlich finde ich es Klasse das alle in meiner Familie schon mindestens einmal geimpft sind meine Frau gestern das zweite mal. Aber was solls testen sollte auch reichen.

Gruß

Thomas

Hallo Leif, hallo Thomas,

prima, dass Ihr demnächst mit am Start seid! Und natürlich "dürft" Ihr!

Termin ist jeweils der dritte Freitag im Monat. Der Stammtisch wird hier stets von Mike 10 Tage vorher dienstags angekündigt.

Ob und wo es dann im Juni klappt sehen wir dann. Aktuell liegt Wiesbaden noch über 100, aber in Mainz schon "nur" noch bei 63. Vielleicht ziehen die Wiesbadener ja noch nach. Ist aber, Stand heute, alles Kaffeesatzleserei. Warten wir's ab und halten uns bis dahin an § 2 und 3 des Rheinischen Grundgesetzes: Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange!

Viele Grüße

Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warten wir's ab und halten uns bis dahin an § 2 und 3 des Rheinischen Grundgesetzes: Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange!



Resultat: In Köln und Düsseldorf gibt es immer noch dünnes Bier!



Gruß, Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Zweisystemlok

Resultat: In Köln und Düsseldorf gibt es immer noch dünnes Bier!


In Düsseldorf ist es wenigstens Bier.

Prost

Lutz
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Minitrix1976

In Düsseldorf ist es wenigstens Bier.


Es soll sich dabei um verbranntes Kölsch handeln, was die Kölner den Düsseldorfern billigst verkaufen. 😆
MfG IC 118/119
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: IC 118/119

Es soll sich dabei um verbranntes Kölsch handeln, was die Kölner den Düsseldorfern billigst verkaufen. 😆


Eine der vielen Nebenwirkungen des Konsums von dem im weitesten Sinne bierähnlichen Kölsch ist die Leichtgläubigkeit.

Bis denn dann

Lutz
Mal ein wenig Geschichte .. der Disput zwischen Düsseldorf und Köln liegt nicht nur im Bier begründet sondern nahm seinen anfang zur zeit der französischen Besetzung des Rheinlandes wo die Kölner über die Aufstellung einer Bürgerwehr (heute sind das die karnevalsvereine/das Zeughaus ist die ursprüngliche alte Waffenkammer ) anfingen sich gegen die Franzosen aufzulehnen. die Düsseldorfer wurden in diesem Zusammenhang gefragt ob sie mitmachen, die schlugen sich damals aus wirtschaftlichen interessen auf die Seite der Franzosen. Das haben die Kölner den Düsseldorfern bis heute nicht vergessen .. deshalb findet man innerhalb der Stadtgrenze von Köln bis heute kein Strassenhinweisschild was in Richtung Düsseldorf zeigt .. gut so .. ich mag ds Altbier eh nicht, ich trink lieber Kölsch

@ Minitrix .. danke für den Hinweis

Leif
Hallo Leif,

hm, interessant, das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte immer, das hinge (auch) damit zusammen, dass Düsseldorf nach dem II. Weltkrieg Landeshauptstadt des neu geschaffenen Landes Nordrhein-Westfalen geworden ist, obwohl Köln die deutliche größere Stadt war.

Ich habe dann mal zu der Sache mit den Franzosen ein bisschen gegoogelt: Hier liest sich das allerdings ganz anders: https://freddieschiller.wordpress.com/category...zoesische-besatzung/ Wenn man den Schülern des Kölner Gymnasiums glauben darf, haben sich die Düsseldorfer einfach nur geschickter gegenüber den Franzosen verhalten, oder hatten einfach nur Glück.

Sei's drum. Solange man die vermeintliche oder tatsächliche Rivalität nicht bierernst nimmt, ist das einfach nur schöne/unterhaltsame Folklore. Und ja, ich habe auch schon Kölsch getrunken und es hat mir auch geschmeckt. Reissdorf übrigens, und das nicht nur, weil es da mal einen Arnold-Wagen von gab. Ein Füchschen- oder Uerige-Alt würde ich zwar immer vorziehen, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

VIele Grüße

Lutz
Hallo Lutz
...Füchschen und Uerige gab es auch von Arnold...lekker...
Viele Grüsse
Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;