1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Servus aus München

THEMA: Servus aus München
Startbeitrag
Alte_Dampfwolke - 20.04.21 10:47
Servus aus München, ich bin der Marcus, 43 Jahre jung. Nach langer Abwesenheit vom Eisenbahnmodellbau möchte ich mir nun eine schöne Spur N Bahn mit den Maßen 1,50m x 0,75m (evtl. 0,90m) erstellen. Gefahren werden soll digital mit Z21 und PC Anbindung (Rocrail?) Freu mich bei euch zu sein und hoffe auf regen Austausch und viele nützliche Tipps oder Hilfestellungen.

Viele Grüße aus Laim
Marcus

Hallo Markus,
viel Spaß  beim Bau. Digitale Zentralen und Steuerungssoftware werden hier immer gern kontrovers diskutiert. RocRail ist als Freeware eine gute Lösung,  erfordert aber wie auch bei den anderen Programmen einen Einarbeitungsaufwand. Gute Hilfe findest Du im RocRail Forum, sehr kompetent,  sehr hilfsbereit.
Gruß Achim
Hallo Marcus,


aha... ein Münchener!

Momentan nicht gerade die beste Empfehlung, aber wenn die Beschränkungen eines Tages wieder fallen werden und Dir nach direktem Kontakt zu N-Bahnern ist, dann wäre ein Stammtisch auch eine Möglichkeit für den Austausch.

Schau einfach mal rein: www.lamofs.de

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Marcus,

willkommen in der Welt der N-Bahner.

Ich bin bei den N-Bahn-Freunden München, schau doch einmal auf die Homepage.

http://www.n-f-m.eu/

Vielleicht ist das was für dich

Viele Grüße
Andrei
Servus und Danke für die freundliche Aufnahme :) Ja die Zeit ist derzeit echt doof um ein altes Hobby wiederzubeleben. Dennoch wird das jetzt in Angriff genommen :)

@Christian, den Link habe ich mir einmal gespeichert :)

@Andrei, eure Homepage habe ich mir tatsächlich schon angeschaut :) Sobald es vom Gesetz her erlaubt ist würde ich euch gern einmal Besuchen kommen um neue Kontakte zufnden.

VG Marcus
Hallo und willkommen Marcus,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Andrei

Ich bin bei den N-Bahn-Freunden München, schau doch einmal auf die Homepage.

http://www.n-f-m.eu/


Also die Jungs kann ich echt empfehlen, bin zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr in MUC, aber die waren immer super nett und hilfsbereit!

Viel Spaß beim Wiederbeleben des Hobbies!

Viele Grüße
Mike
Danke Dir Mike
Moin aus dem Norden des Landes,

auch von mir ein โคliches Willkommen.
Fall Du mal nach Hamburg kommst....๐Ÿ˜โ˜•๐Ÿบ๐Ÿ˜๐Ÿ˜

Gruß Kai๐Ÿบ
Hallo Marcus,
ich bin aus Planegg und habe vor einem halben Jahr wieder angefangen. Wenn du mal Lust auf austausch hast dann meld dich einfach.

Peter


Servus zusammen, Hallo Peter, klasse Idee ๐Ÿ’ก
Hallo Markus,
ich wohne als Bayer in Sachsen.
Gehöhre zum Stammtisch "LAMOFS"
Christian hat dir schon unsere Stammtischseite gegeben.
Zum 100. Stammtisch komme ich wieder vorbei, falls die Gesundheit zu läst.
Gruß
Georg der Bayer der in Sachsen wohnt
Hallo Marcus,

โค-lich Willkommen, hier im Forum.
Infos für die N-Bahn-Freunde und LAMOFS hast Du ja schon bekommen.

Ich wollte nur sagen, das jetzt gerade die beste Zeit zum wieder anfangen ist
So viel wie seit dem Lockdown, habe ich Jahre lang nicht an der Anlage nicht getan. 8-D

Viel Spaß beim Bauen

Gruß Thomas
Hallo Georg,


schön von Dir zu hören. Zum 100. willst Du kommen, schön, wir warten schon seit Monaten, daß wir den 75. mal machen können.

Hallo Marcus,

wäre schön, wenn wir Dich mal beim Stammtisch begrüßen könnten. Der nächste wäre unser 75. Stammtisch und den zu machen, das zieht sich derzeit, der wäre im November normal dran gewesen. Werde mich dann mal bei Dir melden.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Markus,

freut mich, dass jetzt ein Münchner hinzukommt, falls Du an Zeitschriften (Modellbau Schule, Miba, N-Bahn Magazin) interessiert bist, kann ich Dir einige überlassen oder ausleihen.

Gruß aus Moosach

Klaus
Auch euch danke für das herzliche Willkommen :) Gerade ist meine Z21 gekommen, das Einbinden in mein bereits vorhandenes Netzwerk und die Verbindung mit meiner Fritzbox habe ich mir schwieriger Vorgestellt. :) Jetzt müssen nur die ersten Gleise und meine BR185 kommen :)

LG Marcus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;