1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Erledigt, Anmeldung auf mehreren Geräten

THEMA: Erledigt, Anmeldung auf mehreren Geräten
Startbeitrag
didi3003 - 20.04.21 10:03
Hallo Freunde der Modellbahn und dieses Forums,

ist es möglich sich auf mehreren Geräten gleichzeitig für dieses Forum anzumelden?

Bei mir geht's leider nur auf einem,
entweder Handy,
oder Tablet
Oder  Laptop.

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Grüße Dietmar


Hallo,

ich bin auf Computer und Laptop angemeldet. Wie auch bei allen anderen Foren und Seiten, die eine Registrierung brauchen. Außer bei Programmen, die nur die Lizenz für eine Gerät haben.

Gruß
Rainer
Hallo,

ja, das geht (normalerweise) ohne Probleme. Ich bin auch auf verschiedenen Endgeräten online, je nach Bedarf.

lg
ismael
Hallo Dietmar,

was genau meinst du mit Registrieren bzw. Anmelden im Threadtitel?
Anmelden = Einloggen geht auch auf zwei Geräten, Registrieren jedoch nur einmal - außer du möchtest einen Doppelaccount anlegen...

LG Didi
Hallo Didi,

bin schon seit Jahren hier registriert.
Ich meine ,,einloggen ".

Meistens besuche ich dieses Forum per Handy.
Wollte eben  mal über Tablet hier reingucken,
geht aber nicht da unter meiner Email Adresse bereits ein Account vergeben ist.

Logge ich mich auf Handy aus klappt es auf Tablet, und nur da.
Doppelaccount möchte ich nicht.

Grüße Dietmar
Hallo Dietmar!

Das ist wirklich total einfach. Du kannst Dich von JEDEM Computer aus anmelden mit Deiner E-mail-Adresse und Deinem Passwort. Ich habe mich schon von diversen Geräten aus angemeldet und nie Probleme gehabt.

Natürlich kannst Du nicht unter einer E-mail-Adresse zwei Accounts generieren. Aber das brauchst Du auch gar nicht.

Herzliche Grüße
Elmar

Ergänzung: Ich habe es eben ausprobiert, ob ich mich von zwei Computern aus GLEICHZEITIG auf meinem Account anmelden kann. Und sogar das funktioniert.
Hallo Dietmar,

du musst dich nicht ausloggen, wenn du dich auch auf einen anderen Gerät einloggen willst. So wie Elmar es schreibt - einfach auf einloggen gehen und schon bist du dabei.

Einen zweiten Account kann man nicht mit der gleichen Emailadresse anlegen. Aber das braucht man auch nicht, klappt alles mit einem Account

lg
ismael
Hallo,
gerade mit Handy ausgeloggt und mit Tablet eingeloggt, funktioniert.
Wieder mit Handy eingeloggt und versucht mit Tablet einzuloggen, ohne Erfolg.
Habe mehrfach versucht.
Bekomme dieses angezeigt.
Siehe Bild

Die von didi3003 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Im "Screenshot" steht ja dass nicht bereits ein User, sondern dass KEIN User registriert ist?
Eventuell nur vertippt, oder Caps-Lock etc. betätigt, oder...?

LG Didi
Hallo,

die Fehlermeldung sagt, dass die Logindaten, die eingegeben werden, nicht passen. Schau dir die Tipps an, die es bei dem Link darüber gibt - ein heißer Tipp sind immer die mitunter automatisch vom Endgerät eingefügten Leerzeichen. Markiere die Option, dass du die gesandten Logindaten auf der Seite angezeigt bekommst - dann siehst du, was bei mir am Server tatsächlich angekommen ist.

lg
ismael
Hallöchen,
es hat geklappt, lag tatsächlich an dem automatisch eingefügten Leerzeichen.
Es kann manchmal so einfach sein.
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe.

Grüße Dietmar
Hallo,

super, dass es geklappt hat!

lg
ismael
Hallo Ismael,
ist ja auch ein super Forum mit fast ausschließlich hilfsbereiten Usern.

Danke dir das du dieses so gut am laufen hälst und den anderen Mitgliedern ein Herzliches Dankeschön für die Hilfe in allen Bereichen.

Ihr seid Spitze.

Grüße Dietmar

Hallo Dietmar

Indem du das Thema auf "Dankeschön" änderst machst du den Beitrag für künftige Suchen unsichtbar...

LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;