1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann 680801 (ohne Maus) als Booster?

THEMA: Fleischmann 680801 (ohne Maus) als Booster?
Startbeitrag
Exitus - 15.04.21 23:41
Hi Folks,

für meinen digitalen Einstieg habe ich seinerzeit die rote kabelgebundene Roco/Fleischmann-Maus mit der Gleisbox 680801 benutzt. Mit Wechsel auf die Z21 ist die Maus "nur" noch ein weiterer Regler und die Box ist übrig.
Kann man die evtl. irgendwie sinnvoll als Booster unterbringen?

Gruß aus Nordertown

Hallo Hans-Jürgen,
vielleicht hilft Dir das:
https://www.schulze-modellbau.de/2018/01/07/umb...le-zu-einem-booster/
Gruß
Gerd
Gerd,

Danke für den Link. 10764 ist die Artikelnummer der dort gezeigten Komponente. Die äussere Optik unterscheidet sich nicht von meiner Einheit, nur die Artikelnummer ist bei mir eben 680801
Sind die trotzdem baugleich?

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

die Händler bezeichnen die Gleisbox auch als Booster. Es gibt Umbausätze für die Box. Auf die Schnelle konnte ich das hier finden:
https://www.ebay.at/itm/Umbau-Umbausatz-Roco-10...d:g:Dy0AAOSwqYBWnlrH

Das hilft Dir sicher weiter.

Gruß
Freddie
Hallo Freddie,  

leider bietet dieser Händler kein PayPal und damit Zahlungssicherheit an, nur Vorkasse per Überweisung.
Werde aber mal selber weitersuchen.

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

wenn Du die Tipps aus dem Link in #1 liest und auch die Diskussion dazu liest, brauchst Du keinen "Bausatz" aus der Bucht. Einfach die Buchse wo kaufen oder gleich wie in einem Beitrag unten die Gleisbox anschliessen und gut iss....

Grüssle aus dem Schwabenländle (wo das Sparen erfunden wurde )

Bernhard
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Exitus

Sind die trotzdem baugleich?


Hallo Hans-Jürgen,
meines Wissens nach sind die identisch. Das eine ist die Roco- und das andere die Fleischmann-Bezeichnung.
Gruß
Gerd
@Gerd,

Danke für den Hinweis. Aus der Artikelbeschreibung zum Bausatz aus der Bucht ging das auch hervor.

@Bernhard,

klar, ist etwas überdimensioniert mit dem Cuttermesser. Dafür spricht allerdings das mitgelieferte Kabel und der Beschriftungssatz.

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;