1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix - Heckeneilzug der DR

THEMA: Minitrix - Heckeneilzug der DR
Startbeitrag
Dietmar Kaiser [Gast] - 18.04.05 23:10
Hallo

auf der Homepage von Schweickhardt gibt es nun ein Bild von dem Zug Unter dem Link:

http://web3.ipx10814.ipxserver.de/p/29/11481.jpg

Dietmar

Hallo

auf der Homepage von Trix/Minitrix ist der Zug nach wie vor unbekannt.

Wundert mich eigentlich aber nicht, als mein Händler bei Trix wegen der Bestellung anrief, mußte sich der Verkauf im Hause TRIX erstmal erkundigen, ob es so einen Zug überhaupt gibt - scheint ja ne tolle Organisation zu sein!

Dietmar
Tja, wenn die Produktplanung vergisst den Artikel im SAP anzulegen, dann ist der Verkauf natürlich aufgeschmissen.
Hallo Dietmar,

warum eröffnest du diesen Thread und schreibst dann als erster selbst dazu, und dass als Gast ?

Gruß
Frank
Hallo zusammen

@ Dietmar, danke für das Bildle. So wie es aussieht, könnte es sich um eine Zusammenstellung verschiedener Artikel handeln. Die Dampflok gibt es unter 12412 mit der Numer 58 427, das Wagenset war auch schon da und den Güterwagen sollte noch im Sortiment (als Ep. IV-Variante allerdings) sein. Darf man allenfalls davon ausgehen, dass es sich bei den gezeigten Modellen um symbolische Stellvertretungen handelt (ist die abgebildete Lok nicht die 58 427?)?

Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo

Ja, ich denke das sind "Stellvertreter"-Bilder. Die 3 Personenwagen stammen aus Set 12728 und sind wie die Lok in Epoche 3 angesiedelt.

Mal schauen, ob da neue Nummern vergeben werden. Müßten dann Epoche 4 sein, weil m.W. der Expressgutwagen so nur in Epoche 4 lief.

Vielleicht gibt man der Lok auch mal eine korrekte Nummer (aber bitte nicht 58 1427 - ?, das ist nur die Ep4-Nummer der 427), denn: auf der Verpackung der Lok steht: Vorbild: pr G12, spätere 58.10 - 21, ausgeliefert wurde sie aber als sächsische 58.4 (Loknummer 58 427). Die Maschinen sind zwar baugleich, aber dennoch!

Aber vielleicht gibt es auch einen Epochenmix, wie in DDR-Güterwagen Set 15100, wo der lange gedeckte Wagen Glmms 14 der Ep. 4 beschriftet ist, die anderen Epoche 3.

Leider weiß ich bisher nichts genaues!

Dietmar

In einer Mail, die ich von Modellbahnland Arts bekommen habe, heißt es, dass es sich bei den Modellen im Set um die bereits einzeln erhältlichen Artikel handelt. Also keine neuen Nummern oder Varianten. Damit hätte man einen gemischten EP.III / IV Zug.

Im Set Set 15100 ist der Gbs in EP IV beschriftet, das stimmt. Allerdings sind schon Waggen ab 1966 mit der EDV-Beschriftung gelaufen. Im Arnold-Set mit der Öl-95 EP IV gibt es auch einen Kühlwagen mit EP III Beschriftung. Aber auch das geht, es sind viele Wagen noch weit in die 70er hinein mit der alten Beschriftung gelaufen.
Bei der Personenzügen gab es z.B. zwischen Wutha und Ruhla (bei Eisenach) lange Zeit 3-achsige Rokowagen in EP III und IV Beschriftung in einem Zug, gezogen von einer 93er.

Torsten
Hallo

ja das stimmt. Bei der DDR-Reichsbahn hat man sich bei den Wagen - und da vor allem bei den Güterwagen  -Zeit mit der Umnummerierung gelassen. Nach meinen Infos Umzeichnung Güterwagen 66 -76, Personenwagen 68 - 74, Lks und Triebwagen 70 (war m. W. bis Sept, erledigt) Kann das jemand bestätigen - bzw hat die genauen Daten?

Dietmar
Hallo

ist der bereits in der Auslieferung? Meinem Händler wurde er zunächst für Anfang Juni, dann für "um den 20." und gestern für "vorraussichtlich nicht mehr im Juni" angekündigt.

Dietmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;