1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Großraumwagen gesucht

THEMA: Großraumwagen gesucht
Startbeitrag
Vins74 - 23.02.21 15:13
Hallo und guten Tag alles Gruppe!
Ein Info bitte,wo kann ich die jahre des Umlauf Personenwagen DB/DR suchen?
Dankenschön Leute!

Vincenzo

Hallo Vincenzo,

du hast irgendwie einen Schreibfehler / Unklarheit in deiner Überschrift , das Wort 'Gtoßraum' gibt es in der deutschen Sprache nicht.
Es gibt zum Beispiel Großraum-Wagen, bei den Personenwagen Wagen mit Großraum-Abteil :
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fraumwagen_(Eisenbahn)

Meintest du solche Personenwagen ?


Alles Liebe und Gute


Dirk
Ich danke Ihnen Herr Dirk,
Ich habe Falsche geschreiben!
"Großraum" ist richtig,ich möchte die Jahre des Geschäftsjahres Personenwagen DB/DR wissen,Können Sie mir hilfen bitte?
Mfg
Vincenzo
Hi Dirk !

#1

Nur mal eine kurze Frage wie ist denn Dein italienisch in schriftlicher Form  ?

Vincenzo hier einige Vorschläge zum Teil sind es Bücher.

https://www.google.de/search?q=Geschichte+deuts...biw=1600&bih=827

Gruß Thomas
Viele Danke allea zusammen!

Mfg
Vincenzo
Hallo,

Thomas + Martin, Danke für die konstruktiven Antworten

Ich mutmaße, dass es darum geht, wann welche Personenwagenbauarten im Einsatz waren.

Vicenzo, scusi per il mio male Italiano. Compro pui que po scrivere. Per favore, scrive il tuo questione in Italiano. E io provo tradurre per ricevere validi informazioni.

Ciao

Michael
qui piace la vecchia FS e le ferrovie private come FER, ACT
Moin Vincenco,

kannst Du den Zeitraum, für den Du Informationen benötigst ein wenig eingrenzen? Suchst Du nur bestimmte Zugtypen? Die Informationen für ALLE Großraumwagen der DB und DR sind sehr umfangreich ...

(Ciao Vincenzo, puoi restringere un po 'il periodo per il quale hai bisogno di informazioni? Si tratta solo di determinati tipi di treni? Le informazioni per TUTTE le carrozze salone di DB e DR sono molto ampie ...)

Saluti
Sven

P.S.: Quando digito velocemente, a volte premo anche la "t" invece della "r".
Hallo Sven,
Danke für deine Antwort, nein für alle Personenwagen, Z.b. aus 1950-1980.

Mfg
Vincenzo
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Dirk LBF

irgendwie einen Schreibfehler / Unklarheit



Hallo Dirk,

Man kann es auch übertreiben mit der sogenannten Unklarheit... ein Blick auf deiner Tastatur zeigt doch schon dass es ein einfacher Tippfehler / Fingerfehler war, statt der richtige Taste die Taste nebenan.

Gruß, Victor

Hallo Victor,

es gibt nicht nur "Nietenzähler"...

Viele Grüße
Andrei
Übrigens fiel mir nachher ein, dass ich in einem deutschen Forum wohl etwas vorsichtig sein muss mit: "schau auf deine Tastatur"... deutsche Tastatur sind anders als die QWERTY von mir (und Vincenzo).
Mal nachgeschaut, und zu meinem Glück befinden sich R und T auch auf einer deutschen Tastatur nebeneinander

Gruß, Victor
NL
Hallo Vincenzo,

die Listen sind zwar leider nur bis 2007 gepflegt, aber vielleicht helfen dir die Listen auf http://www.michael-stepputat.homepage.t-online.de/pw/pwueber.htm weiter.
Hier sind die Einsatzzeiten zumindest nach der Baureihe sortiert übersichtlich aufgeführt.

(Selbiges ist dort auch für Güter- und Dienstwagen zu finden.)

Gruß
Roger
Horia hätte jetzt bestimmt ein paar Infos auf Lager.
Was ist denn mit den ganzen Kursbuchseiten?
Gruß Björn

Hallo Roger!
Das ist es, was ich gesucht habe!
Viele viele Danke!!!

Mfg

Vincenzo
Moin Vincenzo,

schön, wenn ich dir da weiterhelfen konnte

Gruß
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;