1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Griffstangen für den Schlepptender der BR 50 Dampflok

THEMA: Griffstangen für den Schlepptender der BR 50 Dampflok
Startbeitrag
Wolfgang(Stahnsdorf) - 17.02.21 20:23
Hallo,

gibt es einen  Kleinserienersteller für die Ösengriffstangen für den Tender der Schlepptenderlok BR 50/52 von Fleischmann?Lt. Hersteller sind diese vergriffen.

Gruß
wolfgang

Hallo Wolfgang,
hast Du ein Bild davon?
Grüße
NSemmel
Hallo,
Sorry vergessen...

Gruß
wolfgang

Die von Wolfgang(Stahnsdorf) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hab Dir eine PN geschickt.
Grüße
NSemmel
Hallo Wolfgang,

brauchst nicht mehr messen. Wusste ich doch das ich FLM 84 7182 irgendwo habe - nach 1 h suchen gefunden.

Anbei das Muster. Da hätte ich jetzt fast beim Löten die Lupenbrille gebraucht .

Der Fuß ist 0,3 mm und der Ring hat einen Durchmesser von 1 mm. Ringstärke ist 0,1 mm. Die Höhe des Fußes ist jetzt noch zu lang.

Wenn Du mir Deine Ösen schickst, dann bastle ich Dir die neuen drauf. Dann passen die sicher in die Öffnungen des Tender.

Grüße
NSemmel

Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,
Leider sind beide Griffstangen abhanden gekommen.Kann dir also nichts schicken.Das Foto oben war nur ein Beispielfoto.Sorry
Würde aber gerne dein Angebot annehmen.
Gruß Wolfgang
Hallo,
dann muss ich morgen noch nen Fuß dranbasteln .
Grüße
NSemmel
Hi, ich könnte versuchen das als 3d Druck Teil nachzufertigen, Muster habe ich da
und auch schon als CAD gezeichnet, siehe Bild.
Ich mache mal ein Testdruck, will sowieso noch Roco V90 Lampen drucken
Gruß Florian

Die von florian160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So, ich habe da mal ein paar gedruckt, auf dem ersten Bild liegt ein Original daneben,
ich muss fast zugeben das die aus dem 3d Drucker schöner sind
Gruß Florian

Die von florian160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Florian wieder 😅👍🏽
Hallo Florian,
die sehen echt klasse aus. Da ja bei Fleischmann mehrere Loks solche Griffstangen mit Ösen haben und diese sehr leicht verschwinden, ist es toll, zu wissen, wo man Ersatz außerhalb dem Fleischmann Ersatzteilservice beschaffen kann.
Da kann Wolfgang ja die fehlenden Griffstangen der BR 50 bei Dir ordern.
Gruß H-W
Hallo Florian

wirklich genial.Klasse ,was heute alles möglich ist.Da würde ich gern ein paar bei Dir ordern.
Aber auch die bewährte Art von NSemmel gefällt. Und vor allem mit viel Mühe verbunden.
Danke euch Beiden für eure Arbeiten.Einfach spitze!!!

Gruß
wolfgang
Hallo Andreas,
das sieht ja toll aus! Da hätte ich auch gerne 4 Griffstangen. Bitte sag mir, wie ich diese bei Dir ordern kann. (Preis/Porto etc.) Gruß Gerhard

Wenn ich mich nicht irre, gab es diese mal bei KH unter der Nummer 1092.
Hallo,
so fertig gebastelt . Ohne 3D Druck - echte Handarbeit. .
Bleibt dann ein Unikat .
Grüße
NSemmel

Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;