1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Piko V200 Digital Funktion Nr. 0 Licht geht nicht an

THEMA: Piko V200 Digital Funktion Nr. 0 Licht geht nicht an
Startbeitrag
Henky - 26.01.21 19:30
Hallo,

mit verwunderung stelle ich heute fest, dass mein Piko V200
bei Befehl F0 das Licht nicht einschaltet. Aber alle andere Funktionen F1 bis F27 geht.

Ich habe auch schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt.

Ich vermute wohl, dass der Decoder defekt ist.

Bevor ich die Lok reklamiere, hätte ich gern gewusst, ob es doch eine Möglichkeit gibt.

Habe z21 mit Wlan und Ipone im Einsatz und bin auch blutiger Anfänger....

Über euere Antworten möchte ich mich schon mal bedanken:

Herzliche Grüße

Henning Hotopp

Hallo,

auf wie viel Fahrstufen ist die Lok in der App eingestellt? Wenn da 14 steht, klappt es nicht mit dem Licht, das ist ein DCC Historicum.
Piko Decoder sind per Default auf 28/128 Fahrstufen eingestellt. Normalerweise sind das 28 als Default für die Multimaus/WLANmaus und 128 für die App.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

tatsächlich war 14 Fahrstufen eingestellt wurden.

Wieder was gelernt und bin so froh, dass es doch nicht kaputt ist.

Vielen vielen Dank für die wertvolle Info.

Gruß

Henning
Hallo Henning,

immer gerne und viel Spaß mit der Moba!

Grüße, Peter W.
Hallo

Wenn es beim Piko V200 / BR 221 möglich ist, einen Reset durchzuführen und zu den Werkseinstellungen zurückzukehren, ohne später Probleme mit der Zuweisung der Funktionen zu haben, wie dies beim "Rbe" der SBB der Fall ist .....? ?

Gruße
Jordi
Hallo,

grundsätzlich ist das bei Piko Decodern vorgesehen. Beim Aufspielen des Projekts werden die Werkseinstellungen vom Programmer in den Decoder geschrieben.

Ausgenommen sind Decoder, die mit falschem Produktionsdatum "2045" ausgeliefert wurden, da gibt es Probleme.