1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Busch Neuheiten 2021

THEMA: Busch Neuheiten 2021
Startbeitrag
Errel - 24.01.21 03:36
Moin

http://www.busch-model.com/download/prospekte/2021-1/2021-news.pdf

Für N wie bei den meisten ziemlich übersichtlich...

Gruß Ralph

Hallo zusammen,

Joooh, Nackt-Griller und Nackt-Wanderer in H0 - juchuh, das braucht doch wirklich niemand ….
Doch die falsche Spur-Größe gewählt....
Was ist krank im Kopf derjenigen, die solche Projekte abnicken? Da kommen die Muttis in Erklärungsnot bei Ausstellungsanlagen … "der eine versucht die Blinde über die Straße zu schieben", oder so Habe ich selbst vor Jahren auf einer regionalen -weitab von zu Hause- Moba-Ausstellung (Servo-gesteuert auf Druckkopf-Anforderung) erlebt: "Mama, warum hüpfen die alle (Mutter, Vater, Kinder) nackig auf dem Bett rum?"
Kindliche Horizonte nachhaltig irritieren oder gar zerstören oder so....

Viele Grüße,
Andreas

H0 wird immer stranger: Busch bringt ja auch den Besamer mit dem Arm tief im Hintern der Kuh, und Noch bietet wirbelnde Stangentänzerinnen und kreischende Nutten vor dem brennenden Puff. Altherrenwitze in 3D, oder doch eine neue Nebenwirkung von Corona?

LG, Andreas
Andreas,

"... ein Besamer mit dem Arm tief im Hintern der Kuh ..."

Vielleicht eher der Tierarzt?


Schade, all die Nackten nur in H0.

Gruß  aus dem weniger prüden Norden

RS

Hallo.


Es kommen mir da einige Gedanken:

1. Moba ist für Kinder unter 15 Jahren `verboten´.
2. Alle älteren sollten zumindest aufgeklärt sein.
3. Was dargestellt wird und was nicht, das ist Sache des Käufers.
4. Wenn Kriegsszenen dargestellt werden dürfen, dann wohl erst recht Sexszenen.
5. Viele Themen finden immer wieder Absatz - auch Sex.
6. Das horizontale Gewerbe scheint dennoch so ungeliebt zu sein wie das Finanzwesen - brennende Modellhäuser finde ich aber gar nicht lustig. Ich gönne weder Finanzbeamten noch Huren noch sonst jemandem einen brennenden Arbeitsplatz.

Das nur mal so zu Anregung.


N-Gruß
Chris
Guten Morgen

Die Datei scheint wieder entfernt worden zu sein ...

Beste Grüsse
Stefan
Morgen Chris,

Stimme Punkt 4 zu. Vielleicht regt sich ja auch mal jemand über Kevins fragwürdigen Panzershop auf. Wer ist Kevin überhaupt ?

RS
Moin,

Den offiziellen Link zu den Busch Neuheiten gibt's hier:
https://www.busch-model.info/modellbau/neuheiten/

Die Neuheiten 2021  sind im Moment noch nicht Gelistet.

Der link #0, oben ist  F A K E ! !

Tante Edith sagt: Entschuldigung! ist doch kein Fake.
Link zur www.busch-model.com usw. leitet um nach www.https://www.busch-model.info/ usw.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Der Link von Ralph funktionierte heute morgen noch, zurzeit aber nicht mehr.
Der Link von Jan zeigt zurzeit (noch) keine 2021-Neuheiten.

N-Gruß
Chris
Hallo Jan,

genau wie Chris schon schrieb hat der Link zum Download des Prospektes für die Neuheiten 2021 funktioniert heute morgen, es ist KEIN FAKE! Aber irgendwann darf der Rest auch dann die offizielle Veröffentlichung sehen, am Inhalt den wir noch für uns behalten wird sich wohl nichts ändern bis dahin. Für N ist wie gehabt nicht so viel dabei, also keine große Aufregung bis dahin.

Viele Grüße,
Danilo
Moin Danilo,

Danke für den Hinweis bez. den Link, hab's in #7 Korrigiert
Link zur www.busch-model.com usw. leitet um nach www.https://www.busch-model.info/ usw.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo zusammen

Hoffentlich sind dann wenigstens die Neuheiten 2021 korrekt abgepackt ...

Ich habe gerade diesen Montag 4 Stück vom Busch-Artikel 12295 infolge Lockdown vom Fachhändler per Post zuschicken lassen. Beim Auspacken und Kontrollieren der einzelnen Packungsinhalte habe ich nicht schlecht gestaunt, als bei einem plötzlich wildfremde Teile zum Vorschein kamen.

Zurückbringen geht im Moment infolge der Ladenschliessungen bis Ende Februar 2021 und evt. länger mal nicht und Zurückschicken macht aufgrund der Unverhältnismässigkeiten (noch) keinen Sinn.

Beste Grüsse
Stefan
JUHUIII ... Sesam hat sich geöffnet!

DaniloP hatte Recht ... et voilà die Busch-Neuheiten 2021 sind da bzw. zu sehen!
.... der Prospekt ist da, zusehen ist da (fast ) nichts. War zu erwarten ..................
für Spur N stimmt das leider ja ... Multicar mit Holzkiste ;o)

Aber ich sehe viele schöne DDR-Sachen in Spur TT und studiere gerade was sich da mit wenig Aufwand anpassen bzw. angleichen lassen würde.

Ich habe auch diverses in Spur TT von Auhagen, wo die Unterschiede nicht so frappant oder gar nicht zu sehen sind. Zum Studieren jedes passenden Modells nehme ich mir genügend Zeit zum Betrachten und zum massstäblichen Umrechnen (wo nötig).

Hallo
Busch sollte sich von der Spur N trennen. Die haben für uns N Bahner nichts übrig.
Das hätte den Vorteil,das man nicht mehr jährlich auf Neuheiten von denen hoffen muß.
Man wird sowieso nur enttäuscht. Wir N Bahner können gut und gerne auf Busch verzichten.
Irgendwie kommt man sich von denen jedes Jahr Verpopot vor.

Gruß und lasst die Flügel nicht hängen,außer die Signalflügel
Frank
Laut Facebook kommt in der 2. Jahreshälfte "viele interessante Artikel" für N-Bahner...

Olli
Hoi Olli

Danke für den Hinweis! Ich sollte vielleicht noch nicht zuviel von TT in Spur N umrechnen und bis zur 2. Jahreshälfte 2021 zuwarten ... Es könnte ja sein, dass dann die Neuheiten von H0 und TT auch noch massstäblich in N kommen ;o)

Abwarten und Tee trinken ... very british old style ;o) Make Busch great again (MBGA)!
Hallo,

uiuiui... da werden aber die N-Bahner nicht nur bei Noch für besonders prüde und konservativ eingestuft, wenn da bei Busch nichtmal in N der Besamungstechniker, die Nacktwanderer, noch die FKK-Griller nachgebildet werden. Also mein Vorschlag für 2021 die Außenstelle einer Besamunganstalt in einer alten Tankestelle inkl. Trafostation. Derzeit existiert es genauso noch im Orginal. Vielleicht einerinnert sich ja noch jemand dran, da ging bis 1990 die F 189 direkt dran vorbei wo die halbe Republikaus dem Süden am Weg zur Ostsee dran vorbei ist.
https://i.pinimg.com/originals/fd/80/3e/fd803eb6c88a3a89409c9850f6153d1b.jpg

Die FKK-Griller wären doch nächstes Jahr was für Viessman mit Funktion und Sound, wenn der Grillmeister das verkehrte Würstchen auf dem Rost legt.🤣

Den Schlauchanhänger nebst ZT300 könnte Busch auch mal in 1:160 bringen.

Das die Hochsilos in N nicht gemacht werden, verstehe ich nicht, würde sich so schön anbieten, Arnold hat ja die passenden Getreidewagen, wo man was schönes gestalten könnte. Auch die Autowerkstatt könnt man in N anbieten, dieser Gebäudetyp wurde neben wirtschaftlichen Zwecken auch im Gastgewerbe eingesetzt zum Bau von Gaststätten und Sälen bei Freizeit- und Ferienobjekten in der Republik.


Gruß, Matthias
Hi in die Runde,

wenn sie denn gewollt hätten, wäre es sicher ein Leichtes gewesen, zumindest alle die Artikel, die es für H0 und TT gibt, auch auf N zu skalieren! So "hochkomplex" sind die Gebäudebausätze nun auch wieder nicht und sowohl dem CAD-Programm, wie auch dem Laser dürfte es schlicht "wurscht" (fränkisch *g*) sein, auf welche Größe geplant und gelasert wird!
Nachdem Busch jetzt das zweite Jahr mehr oder weniger _nichts_ für N-Bahner bringt, gehe ich von Vorsatz aus! da _will_ jemand keine N-Sachen machen...

Wenn sie meinen... - andere Mütter haben auch schöne Töchter, gerade im Zubehörbereich...

meint grüßend
Roland
Hallo zusammen,

die Busch-Kataloge gefallen mir immer gut. Es sind nette Ideen dabei.
Jedoch kann ich die Zurückhaltung ein wenig verstehen, denn vieles wird uns mittlerweile in einer schier unendlichen Fülle an 3D-Druck-Produkten angeboten.
So z. B. von DM-Toys die Feldbahn.

Die Silos und die Lasercut-Bausätze sähe ich aber tatsächlich auch in N, da eben durch Lasercut nicht mehr der gleiche finanzielle Aufwand entsteht, wie bei Spritzguss.

Zuletzt fällt mir sowohl bei NOCH als auch bei Busch auf, dass die Figuren in ihrer Körperhaltung und Proportionierung realistischer aussehen und vermutlich 3D-Scans sind, wie wir sie auch bei Artitec sehen können.
Hier tuen sich neue Welten auf, die uns immer bessere Figuren ermöglichen. Hoffen wir, dass noch mehr in Spur N erscheinen.

Gruß
Firefox
Also es fällt jetzt echt auf: Von Kuhbesamung bis zu Nacktwanderern und bei einem anderen Hersteller das flüchtende Bordell, Nacktbade-Spanner und Rammelszenen mit Sound!

Der Nachfrage-Druck aus dieser Richtung scheint ja wirklich immens zu sein.

wundert sich
Olaf



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;