1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Pwi 30 - nur ein alter Packwagen von Fleischmann...

THEMA: Pwi 30 - nur ein alter Packwagen von Fleischmann...
Startbeitrag
[Gast] - 23.01.21 22:05


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Barbara,

wieder eine gelungene Arbeit.

VG, Dirk
Hallo Barbara,

in deiner überarbeiteten Version sieht der Wagen um Klassen besser aus. Erstaunlich das die zweiachsigen Packwagen so lange liefen.

Grüße
Markus
Hallo Barbara,

danke für den Link.

Habe auch noch einen Link zu einer mehrteiligen Serie über die Hohenstaufenbahn wo 1976 ebenfalls noch ein solcher Packwagen lief:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5270730,page=all

Grüße
Markus

Hallo,

super, Barbara.

So einen habe ich auch seit mind. 1,5 Jahrzehnten liegen. Warum ich ihn damals aus der Bucht gezogen habe, weiß ich nicht mehr. Aber jetzt habe ich Anhaltspunkte, was ich mit ihm anfangen kann: betrieblich wie optisch

freut sich

Michael
Hallo Babara,
erstaunlich, was du aus einen eigentlich potthässlichen Urmodell gemacht hast.
Hier liegen seit Jahren 2 rum, jetzt wäre endlich eine Vorlage zum verschönern da.
Ganz lieben Dank.
Auch an die Finder der Vorbild Fotos.

Salü Jörg
Hallo Barbara.
Gute Arbeit!
Worüber ich mir nach dem letzten patinieren mal Gedanken gemacht habe, ist der Kupplungskopf. Man kann es auf Deinen Bildern sehr schön sehen. Alles sieht prima aus und dann sticht dieser schwarze "Gnubbel" ins Auge. Ich will beim nächsten Mal das Teil  ebenfalls mit Patina versehen. Ob sich das lohnt?! Was meinst Du?
Gruß Mark
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Barbara

waren einige Einheitspackwagen Pwi noch bis 1981 aktiv.  


Hallo !

Der Wagen sieht sehr gut aus. Aber müsste er dann nicht eine "Computer-Nummer" haben ?
Schade, Fleischmann hat zwar die "Donnerbüchsen" neu aufgelegt, mit Beschriftung am Fahrgestell-
Ramen, aber den Pwi vergessen.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

die Donnerbüchsen und die alten Packwagen bekamen bei der DB keine Computernummern mehr angeschrieben.

Grüße
Markus
Moin Barbara,

gealterte Wagen sind immer ein kleines Highlight.

Der Lumpensammler tuckert übers Land.

Gruß Andy

Die von Andy2.0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,

absolut überzeugende Arbeit. Bei dieser Verwitterung kommt natürlich die Frage auf, aus was sich Deine
"Ausbleichmischung" zusammensetzt?

Grüße und weiterhin frohes Schaffen
Eberhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;