1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Reedkontakt richtig schalten

THEMA: Reedkontakt richtig schalten
Startbeitrag
Harald - 23.01.21 18:47
Hallo,

wenn ich mit einem ein Reedschalter 14mm x 2,2mm Reedkontakt Schließer 200V 0,5A einen BC 516 / BC 517 mit 1K an die Basis ansteuere um damit ein 12 V-Relais zu starten, sollten die Reedkontakte das eigentlich ohne zu verkleben zu überstehen. Ich arbeite mit ca. 12 V. Kann mir jemand sagen, warum die Dinger von Zeit zu Zeit trotzdem nicht mehr öffnen, also damit kaputt sind. Sind sie so empfindlich? Kann ich da etwas anders davorschalten?

Gruß Harald

Hallo Harald,

ist da vielleicht irgendein magnetisierbares Metallteil in der Nähe? Eisennagel o.ä.?

Normalerweise sollte das nicht passieren. Woher sind diese Kontakte? Ich kann mir das nur bei Chinaware vorstellen, da spart man schon mal das Edelmetall ein und auch das Schutzgas...

Grüße
Zwengelmann
Aus Chemnitz.

https://www.ebay.de/itm/10-Stück-Reedschal...p2057872.m2749.l2649


Woher er sie hat, weiß ich nicht.

Gruß Harald
https://www.ebay.de/itm/50-Stuck-Reedkontakt-14...-Lange/352544349609?

Die sollten doch reichen, oder ?

Gruß aus Nordertown
Chinaware. Wenn die Dinger was taugen, allemale.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Produktbeschreibung

Scherung oder Biegung Pin muss extrem vorsichtig Plaing übermäßige Stärke Glasrohr zu beschädigen zu vermeiden sein.



Wenn Kaufen zwei mal oder öfteren dann Billig gewesen sein wohl. Schutzgaze muss positiv werden behandeln sonst vakuum Strömen aus. Dann gabudd.
@ zwengelmann

dein Kommentar finde ich nicht so lustig -- übersetze mal dein Deutsch in Chinesisch -- dann wollen wir mal sehen, was dabei herauskommt.

Mal im ernst:
bei diesen Preisen (darum bestellt man ja auch in China) darf es ruhig mal ein oder 2 Reed geben, die nicht wollen.
Ich habe schon viele dieser "Dinger" verbaut und alle funktionieren.
Habe aber auch, wie im Chinesisch-Deutschen Text beschrieben, ein oder 2 beim Biegen zerbrochen.

Gruss
Res
Hallo,
habe die genommen, einwandfrei und billig (9 Euro für 20 incl.Versand)
https://www.ebay.de/itm/20-Stuck-Reedkontakt-13...9:g:ifkAAOxyeR9THCsa
Waren in 2-3 Tagen im Briefkasten.
LG
Kalle
Besten Dank für eure Hilfe vorab.

Gruß Harald
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Res

übersetze mal dein Deutsch in Chinesisch -- dann wollen wir mal sehen, was dabei herauskommt.



Hallo Res,

das ist nicht der Punkt. Wenn ich ein Produkt in China verkaufen wollte, käme ich gar nicht erst auf die Idee, die Produktbeschreibung selbst zu übersetzen. Ich würde entweder in einer Sprache inserieren, die ich verstehe und in der ich mich ausdrücken kann, Deutsch oder Englisch. Wahrscheinlich würde ich mir sogar einen Vertreter vor Ort suchen, der sich um den Kundendienst kümmert.

Diese Produktbeschreibung ist geradezu ein Symptom, deshalb auch meine Stellungnahme in derselben Art und Weise. Bei solchen Anzeigen wie in der in #3 von Exitus genannten ist doch schon fast sicher, dass man in die Röhre schaut.
- Artikelstandort China (für sich alleine erstmal ok.)
- Kein Markenfabrikat
- Händler nicht vom Fach: Mandalaschablonen, Perlhuhnfedern, Glitzerpuder und natürlich Reedkontakte.

Bei Haralds Einkaufsquelle sehe ich allerdings auch auf den zweiten Blick keine Merkwürdigkeiten. Hier würde es sich empfehlen, den Händler zu kontaktieren.

Grüße
Zwengelmann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;