1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
Perinawa - 23.01.21 14:07
Eigentlich habe ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt...

Rainer, 54 Jahre, Jurist, und interessiert an Eisenbahnen.

Letzteres beschränkt sich allerdings auf mein Interesse an der "Eifelbahn" der DB-Zeit, also alle Züge, die von Köln nach Trier unterwegs waren, einschliesslich der längst stillgelegten Stichstrecken. Die letzte Epoche nehme ich allerdings aus. In den letzten Jahren habe ich nur gesammelt (ausschliesslich Spur N) - mein Job erlaubt es leider zur Zeit nicht, mich so intensiv zu kümmern, dass ich auch eine Modellbahnanlage realisieren könnte. Andere Hobbys, aber vor allem der Faktor Zeit, stehen dem (noch) entgegen.

Ich wohne selbst an einer dieser Nebenstrecken (Düren - Heimbach), und ich freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch, aber vor allem hier zu lernen.

Freundliche Grüsse aus der Voreifel
Rainer

Die von Perinawa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Rainer,

willkommen bei 1zu160, hier findest du Freunde!

Ich bin fast ein Nachbar von dir, und die wunderschöne Strecke von Düren nach Heimbach war ich sogar schonmal mit einem Dampfzug gefahren. In Gerolstein war ich öfters, auch in anderen Eifelorten habe ich mich schon nach Eisenbahnen umgeschaut. Schön, dass die Bördebahn wieder fährt, in Zülpich bin ich sehr gerne.

Nach dem Tod meiner Eltern und der Räumung des Elternhauses habe ich leider keine stationäre Modellbahn mehr. Ich träume vom Wiederaufbau an anderer (bisher nicht bekannter) Stelle, meine eigene Wohnung ist zu klein dafür. Also hoffen wir (nicht nur wegen Corona) mal auf bessere Zeiten ...

Kennst du die http://www.mgkerpen-dueren.de/ (Modelleisenbahn Gemeinschaft Kerpen - Düren), die u.a. die Heimbachstrecke in N sehr original nachbauen? Die haben eine sehr lohnenswerte Modulanlage, die ich (vor Corona) mehrmals auf Ausstellungen gesehen hatte.

Ich freue mich immer über Kontakte zu Modellbahnern der Region. Viel Erfolg (und wenig Stress) im Beruf, Spaß am Hobby und vor Allem gute Gesundheit wünscht
Wolfgang (an der Inde, Nebenfluss der Rur)
Hallo Wolfgang, vielen Dank für dein Willkommen hier.

Wenn diese ganze Coronakacke mal vorbei ist, freue ich mich über näheren Kontakt und lade jetzt schon nach Gerolstein ein. Ich war noch letztes Jahr dort, da ich als Biker immer mal wieder die Strecke des Kyllradweges fahre. Die 52 ist leider mal wieder in einem traurigen halbzerlegten Zustand, aber das Bw Gerolstein ist natürlich immer wieder sehens- und besuchswert.

Den link zu den Freunden Modelleisenbahn Gemeinschaft Kerpen - Düren werde ich mir natürlich mal ansehen.

Beste Grüsse aus der Region nebenan
Rainer
Hallo Rainer,

von mir auch ein herzlich Willkommen. Ich bin zwar weit weg (Raum Heidelberg), aber die Strecke Köln - Trier bich ich auch schon gefahren und habe schon Urlaub in Trier gemacht.

Viele Grüße, Joni
Hallo Joni, vielen Dank.

Trier ist die schönste Stadt Deutschlands; ich bin oft da, aber das hängt auch mit einer anderen Leidenschaft von mir zusammen... römische Geschichte.

Grüsse
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;