1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 3D-Ans. Wintrack macht Dinge die ich nicht verst.(erledigt)

THEMA: 3D-Ans. Wintrack macht Dinge die ich nicht verst.(erledigt)
Startbeitrag
gosswald - 18.01.21 21:41
Hallo,
in der Anlage findet ihr meine 3D-Ansicht meines Planes.
Der rot eingekreiste Bereich ist meine "Problemstelle" ich bekomme das nicht aufgelöst
Da ist eine Grasfläche, obwohl dort nichts sein sollte!
was mache ich da falsch?
Danke für eure Mühe
LG
Günter

Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




mögliche Ursachen
- fehlende Plattenkante
- irgendeine Schiene oder Höhenlinie über der Kante
- irgendein Zubehör/ Haus o.Ä. ausserhalb des Planes

helko
Hallo Günter,

manchmal sind auch die Verbindungen der Plattenkanten nicht hundertprozentig, auch wenn sie richtig aussehen. Ähnliches hatte ich auch einmal mit einer schrägen "angesetzten" Kante. Im Zweifelsfall die schräge Plattenkante löschen und neu rein zeichnen.

Aber meistens, wie vorher schon gesagt, liegt irgendetwas ausserhalb der Platte, evtl. im Untergrund.

Beste Grüße
Bernd
Hinten links und auf der rechten Seite hast Du ja übrigens auch etwas ausserhalb der Platte.

Im Zweifelsfall kannst Du mir gerne mal deinen Plan schicken.

Bernd
Hallo,
ich kenne mich mit Wintrack gar nicht aus. Jedoch fällt mir auf, dass die Anlage grafisch sowieso zu tif im Holz liegt....

Jens
#4,

nein das sind die Spanten, die Anzeige kann man abschalten.

hartmut
#xenayoo
wenn man sich nicht auskennt, soll man auch nichts schreiben!!

für die Anderen
das Braune sind die Spanten

helko
Hallo Günter,

ich habe das gleiche Problem seit Jahren im Bereich des linken Bahnhofs. habe zigmal höhen usw geändert und geprüft.
habs dann so gelassen und das Bauen begonnen.

gruss Hartmut


Die von fjrdueser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Günter,

im Zweifelsfall würde ich vorschlagen Dein Problem ins Wintrack Forum zu stellen. Da wird einem normalerweise sehr schnell und kompetent geholfen. Herr Schneider und einige andere sehr erfahrene Wintrack user sind da meiner Erfahrung nach extrem hilfreich.

Forum:     http://www.schneiderx.de/phpBB2/index.php

Beste Grüße
Bernd

es war die vordere Plattenkante, die auf "Kulisse" (getunnelt) gestellt war.

helko
Hallo Helko,
erstmal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!
kannst du das bitte noch weiter erklären? was bedeutet das genau?
LG
Günter
Kulissen kann man auf die Plattenkante stellen oder auch quer durch den Raum oder als "vorgehängte Kulisse" vor der eigentlcihen Plattenkante; weshalb sie zur besseren Darstellung "getunnelt" sprich als Kulisse gekennezeichnet werden muss und gestrichelt dargestellt wird.

helko
#7 @fjrdueser
Problem gelöst

- Tunnel hatte falsche Höhe
- die Strecke daneben war kein Tunnel

helko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;