1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kirmesdiorama

THEMA: Kirmesdiorama
Startbeitrag
Periocus - 12.01.21 23:42
Hallo an alle.

Ich wollte hier gerne einmal ein Diorama von mir vorstellen. Maße sind 20x40 cm
Vieles davon habe ich selber gemacht oder Fallermodelle umgebaut.
3D Druck und die Geisterbahn ist teils sogar Handarbeit.
Ich habe auch noch weitere Dioramen aber da steht dann ein Umbau an. Auch die Raketenbahn wird demnächst noch erweitert. Beim betrachten vom Vorbild sind mir fehlende Laternen aufgefallen.


Die von Periocus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Periodicus,

Das ist aber schön geraten. Auch die kleinen Details, wie die Räder unter dem Kirmesstand.

Gruß
Firefox
Hallo Sven!

Hut ab ich finde da hast du ein Tolles Diorama gebaut.

Sind deine Modelle oder der Kirmesplatz auch beleuchtet?

Wenn ja evtl. auch davon ein paar Bilder?

MfG Hans

Der gerade dabei ist seine Kirmes Buden zu beleuchten.
Danke Euch. Freut mich dass es gefällt. :)

@Firefox
Ich versuche so dicht wie möglich ans Original ranzukommen. Räder sind da sehr wichtig und geben den Fallerbuden zumindest im Ansatz eine moderne Optik. Ich hatte die hier und wollte Sie nicht einfach wegwerfen.

@Hans.
Im Moment versuche ich mich dem Thema Antrieb zu nähern. Bis dato hat es sich immer nur auf einer Ebene gedreht oder, hauptsächlich, Standmodelle
Nun geht es ans heben und schaukeln. :)
Ich möchte mich da nicht überfordern und hebe mir das mal als Option für später auf. Bis auf die Geisterbahn kann ich alles wieder auseinander nehmen.

Hast Du davon auch schon Bilder oder habe ich die im Forum übersehen? Ich finde das ja toll....


Hallo Periodicus,
feine Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Die Räder sind schon echt ein Hingucker, auch der Blick hinter die Schaustellerwagen.
Danke fürs Teilen.

Salü Jörg
Danke Dir. Sehr freundlichvon Dir

Am Ende sind, wie immer, Randszenen sehr wichtig, auch wenn es da noch an Figuren fehlt.

Ich hab mal eine Swing Mill gebaut. Aber am Ende war es nur eine optisch sehr billige Umsetzung. Als Erstes bekommt das Geschäft eine vernünftige Dachkante.
Basis ist 140329/ 190070 von Faller. Auf dieser Basis plane ich noch ein weiteres Geschäft

Die von Periocus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wow, Sven, das ist ja ein tolles kleines Diorama… So viele liebevolle Details, so lebendig… Wie hast du denn das Gras wachsen lassen, ist das einfach nur aufgeklebt oder mit Elektrostaten aufgerichtet?

Viel Freude mit dem Hobby weiterhin wünscht
Hans-Georg aus OffeNbach.
Hallo Sven!

Habe dir eine PN gesandt!

MfG Hans
@Hans-Georg

Vielen lieben Dank. Das ist unterschiedlich. Ich nehme sehr kurze H0 Teppiche. Elektro habe ich auch gemacht.
In diesem Fall sind es Teppichstücke die dann mit etwas Flock und Farbe bearbeitet werden und dann den Schotter dazwischen.
Ich meine dass der von Busch war.

Ich mache gerade mal "Frühjahrsputz" in meinen Ablageschubladen. Was ich alles noch so an Modellen im Vorat habe und was mal gehen kann.

Mein Pferdekarussell in N, Besatzungsteile Vergleich N-Z

Die von Periocus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;