Anzeige:
THEMA: Bye bye Arnold
THEMA: Bye bye Arnold
Hallo liebe N-Freunde,
ich war gerade wieder auf der Seite des Arnold Importeurs (www.modell-bahnen.com) und staunte nicht schlecht.Seit meinem letzten Besuch vor einigen Wochen wurden die ohnehin schon gesalzenen Preise nochmals deutlich angehoben!
Beispiele:V100:alter Preis 125 Euro,neuer Preis 149 Euro.
E111:alter Preis 165 Euro,neuer Preis 199 Euro.
E141:siehe E111
BR 01:alter Preis 249 Euro,neuer Preis 299 Euro.
BR 78:alter Preis 165 Euro,neuer Preis 199 Euro.
Die BR 02 mit 2 Tendern kostet 399 Euro!
Das,was jetzt für die 103 verlangt wird,habe ich für die E03 Vorserie in DM bezahlt!
Es scheinen ohnehin alles Einheitspreise zu sein,denn mit welcher Logik kostet die uralte 118 199 Euro,die überarbeitete E19 genauso viel?
Aber wenn man offensichtlich eine Firma kaputt machen will,ist es ja zuviel Arbeit genaue Kalkulationen zu machen um auszurechnen,welchen Preis man nehmen muß.Da ist es schon einfacher,zu sagen:"E-Lok:199 Euro,Damplok,groß:299 Euro,Dampflok,klein:199 Euro,u.s.w."
Da sieht man schon,mit welcher "Sorgfalt" hier gearbeitet wird.
Mal ehrlich:Wer ist so bescheuert,und kauft zu diesen Preisen bei Arnold eine 78,eine 111,oder eine 141,wo die Modelle von Fleischmann viel günstiger und auch noch besser sind?
Klar,vieles aus dem Arnold Programm war zum Schluß Müll,aber es waren auch gute Sachen dabei,um die ist es wirklich sehr schade.Offensichtlich interessiert sich in Italien niemand für den deutschen Markt,ob diese Entscheidung klug ist,den nach den USA wohl zweitgrößten Markt für Modelleisenbahnen aufzugeben,scheint mir mehr als fragwürdig.
Vielleicht landen die Arnold-Formen irgendwann einmal bei jemandem,der die Produkte zu akzeptablen Preisen anbietet,die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
ich war gerade wieder auf der Seite des Arnold Importeurs (www.modell-bahnen.com) und staunte nicht schlecht.Seit meinem letzten Besuch vor einigen Wochen wurden die ohnehin schon gesalzenen Preise nochmals deutlich angehoben!
Beispiele:V100:alter Preis 125 Euro,neuer Preis 149 Euro.
E111:alter Preis 165 Euro,neuer Preis 199 Euro.
E141:siehe E111
BR 01:alter Preis 249 Euro,neuer Preis 299 Euro.
BR 78:alter Preis 165 Euro,neuer Preis 199 Euro.
Die BR 02 mit 2 Tendern kostet 399 Euro!
Das,was jetzt für die 103 verlangt wird,habe ich für die E03 Vorserie in DM bezahlt!
Es scheinen ohnehin alles Einheitspreise zu sein,denn mit welcher Logik kostet die uralte 118 199 Euro,die überarbeitete E19 genauso viel?
Aber wenn man offensichtlich eine Firma kaputt machen will,ist es ja zuviel Arbeit genaue Kalkulationen zu machen um auszurechnen,welchen Preis man nehmen muß.Da ist es schon einfacher,zu sagen:"E-Lok:199 Euro,Damplok,groß:299 Euro,Dampflok,klein:199 Euro,u.s.w."
Da sieht man schon,mit welcher "Sorgfalt" hier gearbeitet wird.
Mal ehrlich:Wer ist so bescheuert,und kauft zu diesen Preisen bei Arnold eine 78,eine 111,oder eine 141,wo die Modelle von Fleischmann viel günstiger und auch noch besser sind?
Klar,vieles aus dem Arnold Programm war zum Schluß Müll,aber es waren auch gute Sachen dabei,um die ist es wirklich sehr schade.Offensichtlich interessiert sich in Italien niemand für den deutschen Markt,ob diese Entscheidung klug ist,den nach den USA wohl zweitgrößten Markt für Modelleisenbahnen aufzugeben,scheint mir mehr als fragwürdig.
Vielleicht landen die Arnold-Formen irgendwann einmal bei jemandem,der die Produkte zu akzeptablen Preisen anbietet,die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
Kai Lahmann [Gast] - 18.12.02 07:20
vergiss mal deinen selbsterklärten Lima-Importeur! Bei Kramm sind die Preise idr. drastisch günstiger.
Robert [Gast] - 18.12.02 07:39
Nachdem was so aus der eigenen Gerüchteküche kommt kann man Arnold wohl endgültig begraben. Schade um so gute Modelle wie ICE 3,18201 und 152.Auch ein Dr. Prandi und sein Wissen von McKinsey (Hochangesehenes Wirtschaftsberatungsunternehmen) müssen bei der bisher geübten Firmenpraxis die Flügel strecken.Letzte Hoffnung dürfte wohl die Rückkehr von Arnold nach Deutschland unter fachkundiger Regie sein.Bloß wer will das freiwillig?
Ach so, noch zu den Preisen von Kramm: Auch die sind m.E.immer noch zu teuer .
Trotz- und alledem baldige frohe Weihnachten
Robert
Ach so, noch zu den Preisen von Kramm: Auch die sind m.E.immer noch zu teuer .
Trotz- und alledem baldige frohe Weihnachten
Robert
Andreas X. [Gast] - 18.12.02 09:00
Ich war auch geschockt bei den Preisen. Dafür habe ich vor 2 Wochen auf einer Börse 2 nagelneue wirklich unbenutzte und original verpackte Arnold Lok für zusammen 100 EUR ergattern können (141 in grün mit Simplex-Kupplung und V65 mit den gelben Geländern). Es waren die einzigen N-Loks an dem Stand und der Verkäufer sagte er hätte normalerweise mit N nichts zu tun. Wenn ich jetzt dran denke, daß eine 141 ohne Simplex-Kupplung bereits 199,00 EUR kostet...
Arnold will in Deutschland sowieso kein Fachhändler mehr vertreiben. Was ich so in Gesprächen mitbekommen sind sich fast alle Fachhändler einig, keine Geschäft mehr mit Arnold machen zu wollen. Bis auf so wenige Ausnahmen wie Kramm in Hilden, der wird sicher aber auch noch sein blaues Wunder erleben mit Arnold erleben... Für ist Arnold auf dem deutschen Markt leider tot. Schade eigentlich, weil wirklich seltene Modelle, wie z.B. die Köf-Serie oder die Schienenbusse.
Arnold will in Deutschland sowieso kein Fachhändler mehr vertreiben. Was ich so in Gesprächen mitbekommen sind sich fast alle Fachhändler einig, keine Geschäft mehr mit Arnold machen zu wollen. Bis auf so wenige Ausnahmen wie Kramm in Hilden, der wird sicher aber auch noch sein blaues Wunder erleben mit Arnold erleben... Für ist Arnold auf dem deutschen Markt leider tot. Schade eigentlich, weil wirklich seltene Modelle, wie z.B. die Köf-Serie oder die Schienenbusse.
Kai Lahmann [Gast] - 18.12.02 09:12
ja, nach Arnold fängt man jetzt übrigens an Roco schlechtzumachen "Firma kann nicht liefern" oder sei Pleite...
Nachdem ja viele Händler eh nur MÄrklin/Trix haben wollen, wird jetzt wohl ein Hersteller nach dem anderen einfach aus dem Sortiment gekickt - und sobald etwas klemmt, nutzt man es aus, um die Firmen massenhaft zu verbannen...
..kein Wunder, wenn Märklin in H0 für eine Farbvariante 500EUR (!) verlangen kann und bei anderen Firmen schon bei 250EUR nix mehr los is...
Nachdem ja viele Händler eh nur MÄrklin/Trix haben wollen, wird jetzt wohl ein Hersteller nach dem anderen einfach aus dem Sortiment gekickt - und sobald etwas klemmt, nutzt man es aus, um die Firmen massenhaft zu verbannen...
..kein Wunder, wenn Märklin in H0 für eine Farbvariante 500EUR (!) verlangen kann und bei anderen Firmen schon bei 250EUR nix mehr los is...
wutz [Gast] - 18.12.02 09:35
Hallo Andreas.
..hast ja recht aber ich empfehle: Vergleiche mal die 141 von FLM und A direkt.......mehr sog i need
CU
WE
..hast ja recht aber ich empfehle: Vergleiche mal die 141 von FLM und A direkt.......mehr sog i need
CU
WE
wolfgang [Gast] - 18.12.02 13:55
also schon die alten Preise waren höher als bei Anderen. Habe mal bei einigen seriöse Versendern reingeguckt - durch die Bank billiger.
Vor ein paar Jahren hätt' ich mir gewünscht, Arnold würde von Roco übernommen. Heute weiß ich das nicht mehr so genau. Bei Roco fängt das Leben erst mit hohen Stückzahlen an - das haben wir in N aber nicht so. Vielleicht wäre ein deutscher "Übernehmer" mit Fertigung in Fernost gesünder für Arnold als ein ital. Anbieter mit Fertigung (????) in Italien (?????).
Vor ein paar Jahren hätt' ich mir gewünscht, Arnold würde von Roco übernommen. Heute weiß ich das nicht mehr so genau. Bei Roco fängt das Leben erst mit hohen Stückzahlen an - das haben wir in N aber nicht so. Vielleicht wäre ein deutscher "Übernehmer" mit Fertigung in Fernost gesünder für Arnold als ein ital. Anbieter mit Fertigung (????) in Italien (?????).
Peter [Gast] - 18.12.02 16:41
Na das wras dann wohl.Lima am Ende und was wird aus Arnold?Hoffen sollten alle N-Bahner das Arnold wieder in gute Hände kommet.Aber es war wolhl klar,daß ohne Fachpersonsl,ohne Neukeiten und zu hohen Preisen das Konzept des Herrn Prandi scheitert.Es ist gescheitert und das zu Recht.Er hat wirklich Arnold weit nach oben geführt.In die Bedeutungslosigkeit!!Jetzt muß halt für Arnold wieder einmal ein Neuanfang her und diesmal einer mit Zukunft.
Photohaiopei [Gast] - 18.12.02 19:34
Zum Glück kann ich nur sagen das ich "meine" 02 mit zusatztender
Bei erscheinen gekauft habe !!! 399,99 DM und jetzt soll diese
Lok 399,- € Kosten !? Sollen wir denn Umzug von Arnold denn
Italienern bezahlen ? als Dankeschön für die "" Rettung "" ????
Schade das sich kein Deutscher Unternehmer fandt der sich Traute
die Firma wieder in schwung zu bringen ansatzweise war AR auf den
richtigen weg , leider kammen die überarbeitungen / Neuerungen zu
spät ! ( vernünftige KK usw. .... )
Mfg Horst
Bei erscheinen gekauft habe !!! 399,99 DM und jetzt soll diese
Lok 399,- € Kosten !? Sollen wir denn Umzug von Arnold denn
Italienern bezahlen ? als Dankeschön für die "" Rettung "" ????
Schade das sich kein Deutscher Unternehmer fandt der sich Traute
die Firma wieder in schwung zu bringen ansatzweise war AR auf den
richtigen weg , leider kammen die überarbeitungen / Neuerungen zu
spät ! ( vernünftige KK usw. .... )
Mfg Horst
Kai Lahmann [Gast] - 18.12.02 19:37
immer noch derb bei Kramm: 335€
LoneBear [Gast] - 20.12.02 12:46
hallo Leute !
Ich habe mir im Internet bei Kramm gerade die Arnoldpreise angesehen , ---Ja da legst di nieder---
War früher in Mühlhauser Zeiten eine BR 01 mit 300.-DM schon überteuert , soll sie nun 300.-€ kosten .
Kramm kann vermutlich nichts dafür , ein Händler muß heute auch sehen , wo er bleibt . Aber die Italos scheinen mit dem Euro nicht klar zu kommen , die haben ja 1 zu 1 umgerechnet .
Bei solchen Preisen bleibt Arnold tot , Friede seiner Asche !
Gott sei Dank gibt es noch Börsen und e-bay
MfG
Ich habe mir im Internet bei Kramm gerade die Arnoldpreise angesehen , ---Ja da legst di nieder---
War früher in Mühlhauser Zeiten eine BR 01 mit 300.-DM schon überteuert , soll sie nun 300.-€ kosten .
Kramm kann vermutlich nichts dafür , ein Händler muß heute auch sehen , wo er bleibt . Aber die Italos scheinen mit dem Euro nicht klar zu kommen , die haben ja 1 zu 1 umgerechnet .
Bei solchen Preisen bleibt Arnold tot , Friede seiner Asche !
Gott sei Dank gibt es noch Börsen und e-bay
MfG
Michael [Gast] - 20.12.02 16:46
Hallo Lonebear
jetzt tust Du den Italienern aber unrecht,sie bemühen sich doch!
Die müssen schlieslich auch von Lire umrechnen, und das ist gottseidank nicht eins zu eins..png)
Außerdem fällt mir fast überall diese Umrechnung auf,nur nicht
beim Gehalt.
Gruß
Michael
jetzt tust Du den Italienern aber unrecht,sie bemühen sich doch!
Die müssen schlieslich auch von Lire umrechnen, und das ist gottseidank nicht eins zu eins.
Außerdem fällt mir fast überall diese Umrechnung auf,nur nicht
beim Gehalt.
Gruß
Michael
wolfgang [Gast] - 20.12.02 17:05
Hallo Michael,
wir haben aber den EURO - und die Italiener auch. Also Kursumrechnungen gibts nicht mehr. Der Grund liegt bei Limold: mit Wenig - Viel machen.
wir haben aber den EURO - und die Italiener auch. Also Kursumrechnungen gibts nicht mehr. Der Grund liegt bei Limold: mit Wenig - Viel machen.
wolfgang [Gast] - 20.12.02 17:13
@LoneBear
Die 01 geht aber auch billiger: z.B. Schweickhardt € 270,--
Die 01 geht aber auch billiger: z.B. Schweickhardt € 270,--
Michael [Gast] - 20.12.02 17:26
Hallo Wolfgang,
ist mir klar das die Italiener auch den Teuro haben.
Aber bei uns sollte ca. 2 zu 1 ungerechnet werden,
nur wie war das mit der Lire? 100.000 zu 1 oder so ähnlich!
Da kann man sich doch mal vertun!.png)
Gruß
Michael
ist mir klar das die Italiener auch den Teuro haben.
Aber bei uns sollte ca. 2 zu 1 ungerechnet werden,
nur wie war das mit der Lire? 100.000 zu 1 oder so ähnlich!
Da kann man sich doch mal vertun!
Gruß
Michael
Kai Lahmann [Gast] - 20.12.02 17:41
sollte Lima jetzt mit dem Geld wirklich am Ende sein, wird es imho das endgültige Aus für den Erfinder der N-Spur sein - und das genau 40 Jahre nach der Erfindung. Wenn es hoch kommt, wird irgendwer (Electrotren? Mehano?) die wenigen interessanten Fahrzeuge übernehmen, alles andere wird einfach verschwinden. Das sind leider immer noch alles Manager, und die glauben halt, wenn ein solcher Name schon nicht ausreicht, damit es einer kauft, ist der Markt tot.
wolfgang [Gast] - 20.12.02 19:05
Hallo Kai,
interessanter Gedanke: Arnold bei Mehano - dann gibts einmal im Jahr bei Aldi zu kaufen .-)
Spaß beseite: sowohl Mehano als auch Electrotren (siehe Post-Wagen) sind keine schlechten Anbieter. Nur die Gefahr bei allen Übernahmen besteht darin, nur die Sahnestückchen weiter zu produzieren. Vielleicht wäre Arnold ja was für Wilfert (der mit der verrückten Brille) und sein Piko.
interessanter Gedanke: Arnold bei Mehano - dann gibts einmal im Jahr bei Aldi zu kaufen .-)
Spaß beseite: sowohl Mehano als auch Electrotren (siehe Post-Wagen) sind keine schlechten Anbieter. Nur die Gefahr bei allen Übernahmen besteht darin, nur die Sahnestückchen weiter zu produzieren. Vielleicht wäre Arnold ja was für Wilfert (der mit der verrückten Brille) und sein Piko.
Kai Lahmann [Gast] - 20.12.02 19:39
egal wer es übernimmt, wenn es jemand übernimmt, es WERDEN nur die Sahnestücke überleben! Daran sind jetzt 2 Firmen Pleite gegangen, also wird es kaum einer riskieren den gesamten Salat zu übernehmen.
Jürgen [Gast] - 20.12.02 19:45
Tja, wenn man jetzt unternehmerisches Blut in den Adern hätte und bereit wäre, ein Risiko aufzunehmen, dann könnte man in Mühlhausen mal in dem alten Flachbau von Arnold nach dem Rechten schauen, ein paar von den Frauen, die früher Motoren gewickelt, an den Spritzanlagen und Tampondruckmaschinen saßen wider mobilisieren, allen N-Bahner ein Aktienpaket anbieten und mit gestrafftem Programm (nicht nur die Sahnestücke)den Markt zurückerobern. Tja, ein Weihnachtstraum. die Idee mit dem Dr. Wilfer von Piko fände ich auch nicht schlecht. Vielleicht hat er etwas von dem eben Gesagten.
Gruß und Frohe Weihnachten
Gruß und Frohe Weihnachten
dieter [Gast] - 24.12.02 00:02
Sooooooooooviele N-Bahner haben wir in Europa und Übersee. Singen und sammeln wir doch rasch 50 Millionen Euros zusammen. Holen die Kiste nach Deutschland und setzen wieder die ehemaligen Mitarbeiter ein. Und los geht's. Nach 1 Jahr feiern wir Geburtstag.
Schöne Festtage wünscht Euch allen dieter
Schöne Festtage wünscht Euch allen dieter
holreini [Gast] - 24.12.02 17:29
he, super Idee, ich bin mit 10 Euro dabei
Gründen wir doch eine der (blöden) neuen ICH-AG's, oder lieber eine Richtige?
Frohe WEihnachtsgrüße
Holger
Frohe WEihnachtsgrüße
Holger
[unbekannt] [Gast] - 29.12.02 13:57
es ist skandalös, was mit arnold passiert. da geht ja jetzt wohl alles den bach runter.
ich bin zweimal zu werksbesichtigungen in mühlhausen gewesen. wenn ich dran denke, wie engagiert die mitarbeiter waren und mit wieviel liebe an den modellen gearbeitet wurde.
der knüller wäre für mich tatsächlich, wenn dr. wilfert von piko einsteigen würde.
ich bin gespannt!
mfg (auch an dr.Wilfert!!!)
udo
ich bin zweimal zu werksbesichtigungen in mühlhausen gewesen. wenn ich dran denke, wie engagiert die mitarbeiter waren und mit wieviel liebe an den modellen gearbeitet wurde.
der knüller wäre für mich tatsächlich, wenn dr. wilfert von piko einsteigen würde.
ich bin gespannt!
mfg (auch an dr.Wilfert!!!)
udo
Peter [Gast] - 29.12.02 15:48
Piko und Arnold das währe eine gute Lösung.Aber das Geld wird Piko nicht haben.Mir würde Bachmann in Altorf noch besser gefallen.
Dort sind auch die früheren Arnold-Mitarbeiter nicht weit weg von Mühlhausen.Aber auch Lemke hätte sicher das nötige Kleingeld für Arnold.Ob es dann auch heißt Arnold Made bei Kato,kann ich mir nicht vorstellen.Zu den Preisen der noch Inhaber in Italien wird es sicherlich dann nicht mehr kommen.Mommentan gibt es Die BR01 bei Ebay Artn:2534 für 53€ Aktuelles Gebot.Die Auktion läuft aber noch bis 4.1.2003.Werde auch mal mit bieten.Hoffen wir das Beste und allen einen Guten Rutsch.
Dort sind auch die früheren Arnold-Mitarbeiter nicht weit weg von Mühlhausen.Aber auch Lemke hätte sicher das nötige Kleingeld für Arnold.Ob es dann auch heißt Arnold Made bei Kato,kann ich mir nicht vorstellen.Zu den Preisen der noch Inhaber in Italien wird es sicherlich dann nicht mehr kommen.Mommentan gibt es Die BR01 bei Ebay Artn:2534 für 53€ Aktuelles Gebot.Die Auktion läuft aber noch bis 4.1.2003.Werde auch mal mit bieten.Hoffen wir das Beste und allen einen Guten Rutsch.
Kai Lahmann [Gast] - 29.12.02 19:42
naja, ohne Bild ist die Auktion nix für mich.
Robert aus München [Gast] - 30.12.02 09:59
Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass Fleischmann in seinem aktuellen Piccolo-Katalog 02/03 als Neuheit unter der Artikel-Nr. 9117 ein Adapter-Gleis zum Arnold-Schienen-System anbietet? Bahnt sich hier eine Übernahme (zumindest des Roll-Materials)an oder warum bietet ausgerechnet jetzt Fleischmann ein Übergangsgleis an, wo Arnold tot ist?(will man Arnold-Kunden ködern?). Mühlhausen ist ja nicht weit von Nürnberg und aufs Beiwerk wie Schalter und Gleise kann Fleischmann ja verzichten und mit den Arnold-Modellen sein Angebot abrunden. Nochzumal Arnold gerade was die Digitalisierung anbelangt weit vor Fleischmann (noch; zumindest bei den Dampfern) liegt. Ich zumindest würde es begrüssen. Schon allein wenn ich an die gute Qualität der beiden Hersteller denke. Was meint Ihr dazu?
Grüße und nen guten Rutsch
Robert
Grüße und nen guten Rutsch
Robert
n-bahnfreak/Freising [Gast] - 30.12.02 10:40
Hallo Robert,
mir wäre es auch lieber, wenn Arnold von einem der GROSSEN deutschen Modellbahnhersteller übernommen werden würde (komische Formulierung), am besten von Fleischmann.
Wir hätten dann alle wieder einen zuverlässigen Produzenten und wir könnten endlich aufatmen.
Das Programm würde auch gut zu Fleischmann passen, die Gleisgeometrie ist gleich der von Arnold - übrigens, Übergangsgleise gibt´s auch von den anderen Herstellern.
Aber - hat Fleischmann überhaupt die finanziellen Mittel für eine Übernahme ?
Fleischmann soll es ja nicht gerade gut gehen - oder bin ich falsch informiert ?
Gruß Günter
mir wäre es auch lieber, wenn Arnold von einem der GROSSEN deutschen Modellbahnhersteller übernommen werden würde (komische Formulierung), am besten von Fleischmann.
Wir hätten dann alle wieder einen zuverlässigen Produzenten und wir könnten endlich aufatmen.
Das Programm würde auch gut zu Fleischmann passen, die Gleisgeometrie ist gleich der von Arnold - übrigens, Übergangsgleise gibt´s auch von den anderen Herstellern.
Aber - hat Fleischmann überhaupt die finanziellen Mittel für eine Übernahme ?
Fleischmann soll es ja nicht gerade gut gehen - oder bin ich falsch informiert ?
Gruß Günter
Robert aus München [Gast] - 30.12.02 10:49
Was muss ich da aus Freising höhren? Jetzt gehts dem Fleischmann auch schon schlecht? Ja solls den bald blos noch Märklin geben?
Das sind ja Nachrichten zum Jahresende.
Das sind ja Nachrichten zum Jahresende.
n-bahnfreak [Gast] - 30.12.02 10:59
Hallo Robert,
die Fleischmann-Nachricht ist schon mindestens 1/2 Jahr alt, hab´ich selbst in einem Forum gelesen - aber - wenn´s einem nicht gut geht, muss es nicht unbedingt schlecht gehen - also, sehen wir das ganze mal nicht so schlimm.
Übrigens, ich wollte nur testen, ob an diesem Gerücht was dran ist. Ich selbst kann es mir nicht vorstellen, habe auch noch nichts Negatives in Wirtschaftsblättern gelesen.
Gruß Günter
die Fleischmann-Nachricht ist schon mindestens 1/2 Jahr alt, hab´ich selbst in einem Forum gelesen - aber - wenn´s einem nicht gut geht, muss es nicht unbedingt schlecht gehen - also, sehen wir das ganze mal nicht so schlimm.
Übrigens, ich wollte nur testen, ob an diesem Gerücht was dran ist. Ich selbst kann es mir nicht vorstellen, habe auch noch nichts Negatives in Wirtschaftsblättern gelesen.
Gruß Günter
Hans-Werner [Gast] - 04.01.03 22:35
@ Peter,
hat es geklappt mit der Auktion der Arnold BR 01? Ohne aussagekräftigem Foto wäre mir das zu joker.
Gruß
Hans-Werner
hat es geklappt mit der Auktion der Arnold BR 01? Ohne aussagekräftigem Foto wäre mir das zu joker.
Gruß
Hans-Werner
Peter [Gast] - 04.01.03 23:24
Leider hat es nicht geklappt mit der BR01 von Arnold.
Tijssen [Gast] - 07.01.03 16:27
Heute habe ich folgende Mitteilung erhalten:
Hallo Herr Tijssen,
zu den Gerüchten kann ich Ihnen nur folgendes mitteilen, dass die Firma LIMA S.p.A. keinen Konkurs angemeldet hat und es sich um Verhandlungen zwischen den Teilhabern der Firma LIMA S.p.A. handelt.
Bestellungen werden ab heute, nach unserem Urlaub bis zum 06.01.2003, eingegeben und die Waren werden in der nächsten Zeit sofort ausgeliefert. Allerdings ist etwas Geduld geboten, da sehr viele Aufträge vorliegen.
Hallo Herr Tijssen,
zu den Gerüchten kann ich Ihnen nur folgendes mitteilen, dass die Firma LIMA S.p.A. keinen Konkurs angemeldet hat und es sich um Verhandlungen zwischen den Teilhabern der Firma LIMA S.p.A. handelt.
Bestellungen werden ab heute, nach unserem Urlaub bis zum 06.01.2003, eingegeben und die Waren werden in der nächsten Zeit sofort ausgeliefert. Allerdings ist etwas Geduld geboten, da sehr viele Aufträge vorliegen.
Ano Nym [Gast] - 08.01.03 01:12
Aehm...grade entdeckt:
LA71101 CATALOGO 24,00 EURO
Der Arnold-Katalog 2001 hat AFAIR 10 DEM gekostet. Nix für ungut, aber bei 24 EUR hört sich der Spaß auf!
Gruß,
Ano
LA71101 CATALOGO 24,00 EURO
Der Arnold-Katalog 2001 hat AFAIR 10 DEM gekostet. Nix für ungut, aber bei 24 EUR hört sich der Spaß auf!
Gruß,
Ano
Ano Nym [Gast] - 08.01.03 01:14
Sogar die Neuheitenblätter werden verhökert:
LL630211 Neuheiten Arnold, Lima, Jouef, Rivarossi 6,00 EURO
Das sind DEM 12,- für ein Neuheitenpapier!
LL630211 Neuheiten Arnold, Lima, Jouef, Rivarossi 6,00 EURO
Das sind DEM 12,- für ein Neuheitenpapier!
[unbekannt] [Gast] - 08.01.03 01:18
LJ630211 Neuheiten 2002 Arnold, Lima, Rivarossi, Jouef 5,00 EURO
[unbekannt] [Gast] - 08.01.03 01:19
LA001501 Gesamtkatalog Arnold 6,00 EURO
holreini [Gast] - 08.01.03 01:34
wer so hohe Preise zahlt, was ich allerdings kaum glaube, ist selbst schuld.
Gruß Holger
Gruß Holger
Kai Lahmann [Gast] - 08.01.03 01:46
naja.. auf meinem 97er bapten auch 2DM drauf..
Kai Lahmann [Gast] - 08.01.03 01:46
..also Neuheiten-Heftchen!
Peter W. [Gast] - 08.01.03 13:59
Na gut, 1 EUR wäre ich bereit zu zahlen,
das Papier kostet ja auch was.
das Papier kostet ja auch was.
albi [Gast] - 10.01.03 22:36
Ob´s stimmt?
In einigen italienischen Zeitungen wird diese Tage die Insolvenz der Lima-Gruppe mitgeteilt.
Es ist schade, daß damit "Arnold" ein solch unverdientes Ende finden wird.
Findet sich ein (deutscher?) Investor, der den Namen weiterführt?
Die Arnold-Liebhaber würden es sich wünschen.
In einigen italienischen Zeitungen wird diese Tage die Insolvenz der Lima-Gruppe mitgeteilt.
Es ist schade, daß damit "Arnold" ein solch unverdientes Ende finden wird.
Findet sich ein (deutscher?) Investor, der den Namen weiterführt?
Die Arnold-Liebhaber würden es sich wünschen.
holreini [Gast] - 11.01.03 00:31
dieses Thema ist ja inzwischen unglaublich lang geworden. Hoffentlich wird Arnold auch so lang(e) leben.
Gruß Holger
Gruß Holger
Peter W. [Gast] - 12.01.03 02:21
Wie heisst es so schön: Totgesagte leben länger.... :=)
Robert [Gast] - 14.01.03 17:06
Wer hat bloss die Enter-Taste erfunden? Sorry.Schaut Euch mal die Gerüchteküche an,man glaubt es kaum.Hoffentlich kein Fake sondern die Erfüllung eines Wunschtraums.
Mit besteN GrüßeN aus dem Sauerland
Robert
Mit besteN GrüßeN aus dem Sauerland
Robert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;