Anzeige:
THEMA: meine-n-welt vor dem Aus!
THEMA: meine-n-welt vor dem Aus!
Alfred Bernschneider - 01.04.05 06:10
Ja es ist traurig aber wahr,
die jüngsten Ereignisse rund um die Feinstaubdiskusionen haben mich in den
Finanziellen Ruin getrieben. Meine jüngste Entwicklung, eine mit Echtdiesel
betriebene 218 kann nun nicht mehr in Serie gehen. Da ich mein ganzes Vermögen
in die Entwicklung und Realisierung des Motors in 1:160 gesteckt habe, ist nun
unwiederuflich Schluß.
Die 12 fahrbereiten Prototypen konnte ich noch mit Verlust nach China verkaufen.
Trotz Hilfestellung durch Herrn Tretin stehe ich vor dem Aus. Meine-n-welt wurde
wegen zu hoher Bodenbelastung (die vielen Testfahrten) von der EU vernichtet.
Schade, Euer AlfredB.
die jüngsten Ereignisse rund um die Feinstaubdiskusionen haben mich in den
Finanziellen Ruin getrieben. Meine jüngste Entwicklung, eine mit Echtdiesel
betriebene 218 kann nun nicht mehr in Serie gehen. Da ich mein ganzes Vermögen
in die Entwicklung und Realisierung des Motors in 1:160 gesteckt habe, ist nun
unwiederuflich Schluß.
Die 12 fahrbereiten Prototypen konnte ich noch mit Verlust nach China verkaufen.
Trotz Hilfestellung durch Herrn Tretin stehe ich vor dem Aus. Meine-n-welt wurde
wegen zu hoher Bodenbelastung (die vielen Testfahrten) von der EU vernichtet.
Schade, Euer AlfredB.
Udo E [Gast] - 01.04.05 07:02
Oh Mann!
Tu Dich doch mit Nissan zusammen, die haben auch noch keine Rußpartikelfilter!
Tu Dich doch mit Nissan zusammen, die haben auch noch keine Rußpartikelfilter!
Markus [Gast] - 01.04.05 07:05
Rauch dir mal erst eine!
groofty [Gast] - 01.04.05 07:41
Gratuliere Alfred
Guter Aprilscherz.
Gruss, groofty
Guter Aprilscherz.
Gruss, groofty
D. Ludwig [Gast] - 01.04.05 09:02
Hallo,
auch wir haben Post aus Brüssel bekommen und stehen jetzt am Rande unserer Existenz. Da die heimische Industrie seit Jahren das Problem aussitzt (Viessmann kann seit 3 Jahren die Oberleitung für N nicht liefern) stehen wir seit heute kurz vor dem Ruin. Es gibt nur noch eine Möglichkeit unsere Ausstellung in der Adventszeit im CityCenter Fürth durchzuführen. Wir müssen einen Schiebebetrieb durchführen. Deshalb brauchen wir dringend Eure Hilfe. Wir suchen noch 20 Lok-Schieber für unsere V160 und V220 (Führerscheinklasse 6a) zum sofortigen Dienstbeginn. Die Bewerbungen mit Lichtbild sendet Ihr bitte an das Forum.
PS: Wir bieten alle Sozialleistungen nach Paragraph HartzIV
Im voraus besten Dank
FEC Fürth
Personalbbteilung
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
auch wir haben Post aus Brüssel bekommen und stehen jetzt am Rande unserer Existenz. Da die heimische Industrie seit Jahren das Problem aussitzt (Viessmann kann seit 3 Jahren die Oberleitung für N nicht liefern) stehen wir seit heute kurz vor dem Ruin. Es gibt nur noch eine Möglichkeit unsere Ausstellung in der Adventszeit im CityCenter Fürth durchzuführen. Wir müssen einen Schiebebetrieb durchführen. Deshalb brauchen wir dringend Eure Hilfe. Wir suchen noch 20 Lok-Schieber für unsere V160 und V220 (Führerscheinklasse 6a) zum sofortigen Dienstbeginn. Die Bewerbungen mit Lichtbild sendet Ihr bitte an das Forum.
PS: Wir bieten alle Sozialleistungen nach Paragraph HartzIV
Im voraus besten Dank
FEC Fürth
Personalbbteilung
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
spurneun [Gast] - 01.04.05 09:26
kein Problem: bau einfach einen Vorkammerdiesel rein, der rußt noch so richtig dunkel udn fettig, da gibts einfach keinen Feinstaub! Gut der Wirkungsgrad geht etwas runter, aber das dürfte nicht so tragisch sein.
MK
MK
@Dieter: Hoch im Norden gibt es eine Autofabrik für akkubetriebene Fahrzeuge,
bestellt doch dort einfach ein paar Zugmaschinen, die können die Dieselzüge zu-
mindest dort ziehen, wo die Strasse parallel zur Bahntrasse verläuft.
Oder aber ihr erwerbt den Akkurangierer, der jetzt im Kraftwerk am nürnberger
Hauptbahnhof über ist, nachdem das Kraftwerk von Kohle- auf Gasfeuerung umgestellt
wurde.........png)
Schöne Grüße vom Teilzeit-Frank-N
bestellt doch dort einfach ein paar Zugmaschinen, die können die Dieselzüge zu-
mindest dort ziehen, wo die Strasse parallel zur Bahntrasse verläuft.
Oder aber ihr erwerbt den Akkurangierer, der jetzt im Kraftwerk am nürnberger
Hauptbahnhof über ist, nachdem das Kraftwerk von Kohle- auf Gasfeuerung umgestellt
wurde........
Schöne Grüße vom Teilzeit-Frank-N
@Frank
Deine Idee mit den Elektromotoren ist nicht schlecht. Könnt Ihr mir dringend ein Angebot über den Umbau von ca. 100 Dieselloks zukommen lassen. Pararell dazu habe ich eine Anfrage über den Bau eines Atomkraftwerkes bei Siemens in Erlangen laufen.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http:www.dieterludwig.de
PS: Sehen wir uns am Mittwoch?
Deine Idee mit den Elektromotoren ist nicht schlecht. Könnt Ihr mir dringend ein Angebot über den Umbau von ca. 100 Dieselloks zukommen lassen. Pararell dazu habe ich eine Anfrage über den Bau eines Atomkraftwerkes bei Siemens in Erlangen laufen.
Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http:www.dieterludwig.de
PS: Sehen wir uns am Mittwoch?
notrix [Gast] - 01.04.05 09:57
boah eyh, krass :
http://www.1zu160.net/links/click.php?id=168
http://www.1zu160.net/links/click.php?id=168
Cox [Gast] - 01.04.05 09:59
Hier lesen doch auch Freunde aus Schweden mit. Kann man nicht als kurzfristige Notlösung Elch-Traktionen bilden? Dann braucht man die teuren, Treibstoff fressenden Loks nur zum Anschubsen. Ein kurzer Bums, der Zug beschleunigt und schon sind die Tiere auf Betriebsdrehzahl. Es darf nur nicht allzu steil sein und Blockstops sollten auch vermieden werden.
Ein paar Wasserkrane stehen wohl noch und die Bekohlung kann leicht auf Tierfutter umgerüstet werden. Und mittels der Blasrohrgerüste könnten bei Koliken nützlich sein.
Das sollten wir mal diskutieren.
Gruss
Cox
Ein paar Wasserkrane stehen wohl noch und die Bekohlung kann leicht auf Tierfutter umgerüstet werden. Und mittels der Blasrohrgerüste könnten bei Koliken nützlich sein.
Das sollten wir mal diskutieren.
Gruss
Cox
@ Alle
Auch politische Themen sollte der Modellbahner nicht vernachlässigen, da diese weitreichende Auswirkungen auf unser Hobby haben. Hier einige Beispiele:
Feinstaub-Richtlinie:
Auf längere Sicht ist das Thema Feinstaub nicht lösbar, um die allgemeine
Belastung zu senken kann auch ein Verbot von Puderfarben beschlossen werden.
Auch ein Verbot der Kohlebürsten in den Motoren kann hier zukünftig diskutiert werden.
Energiewirtschaftsgesetz:
Zukünftig soll die Regulierungsbehörde auch den Strom- und Gasmarkt überwachen, da insbesondere das natürliche Monopol der Netzeigentümers ins Blickfeld geraten ist kann dies ( zumindest im Strombereich ) auch für jeden Anlagenbetreiber zum Problem werden.
Als Betreiber einer Modellbahnanlage ist man Eigentümer und Betreiber eines Stromversorgungsnetzes mit Umspann- und Regelanlagen und somit verpflichtet auch Dritten den freien Zugang zu seinem Stromversorgungsnetz zu ermöglichen und die Entgelte zu veröffentlichen. Viel Spaß beim kalkulieren, ich mache das beruflich und weiß wie schwierig das sein kann.
Energie-Einsparungs-Verordnung ( EnEV ):
In der Verordnung ist nicht geregelt ob diese nur für reale Gebäude zutrifft
( Maßstab 1:1 ), problematisch kann dies bei mit Glühlampen beleuchteten
Gebäuden sein. Die neue geforderte Wärmedämmung kann hierbei zu erheblichen
Hitzestau führen, hieraus folgt, daß Modellbeleuchtungen ggf. mit LED´s erfolgen müssen oder aber das die bisher von Herstellern verwendeten Materialien nicht mehr zum Einsatz kommen können ( Verformung ). Wer wird sich zukünftig Modellgebäude aus Kohlefaserverbundwerkstoffen leisten ?
Richtlinie zu Öffnung des Schienennetzes:
Analog des Stromnetzes muß auch beim Schienennetz eine Nutzung von Dritten ermöglicht werden. Hier ist noch vollkommen offen ob man nicht zukünftig seinem Nachbarn ( der keinen Platz für eine Modellbahn hat ) den Zugang zum eigenen Netz ( Modellbahnanlage ) jederzeit ermöglichen muß.
Dienstleistungsrichtlinie der EU:
Hier kann es auch Kostenvorteile für uns Modellbahner geben, hier entsteht eine Möglichkeit zum Ersatz der, hierzulande recht teuren, Ehefrau durch günstigere
Putzhilfen aus dem osteuropäischen Ausland. Ggf. kann hierunter auch das Anmalen von Figuren fallen.
Das sind nur einige Beispiele, natürlich gibt es noch weitere Bereiche, welche
rechtlich noch vollkommen ungeklärt sind. Ich will eigentlich damit nur asudrücken wie kompliziert und komplex unser Hobby eigentlich ist, es hört hier nicht bei den
hier im Forum behandelten Themen auf, zumal bei Verstoß gegen gewisse Verordnungen man mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muß.
Auch zeigt sich hier das endlich die Verbände z.B. auch der BDEF Ihre Lobbyarbeit in Berlin verstärken müssen, damit unser Hobby in Zukunft nicht unter die gesetzlichen Räder kommt.
Gruß N-ANdi
Auch politische Themen sollte der Modellbahner nicht vernachlässigen, da diese weitreichende Auswirkungen auf unser Hobby haben. Hier einige Beispiele:
Feinstaub-Richtlinie:
Auf längere Sicht ist das Thema Feinstaub nicht lösbar, um die allgemeine
Belastung zu senken kann auch ein Verbot von Puderfarben beschlossen werden.
Auch ein Verbot der Kohlebürsten in den Motoren kann hier zukünftig diskutiert werden.
Energiewirtschaftsgesetz:
Zukünftig soll die Regulierungsbehörde auch den Strom- und Gasmarkt überwachen, da insbesondere das natürliche Monopol der Netzeigentümers ins Blickfeld geraten ist kann dies ( zumindest im Strombereich ) auch für jeden Anlagenbetreiber zum Problem werden.
Als Betreiber einer Modellbahnanlage ist man Eigentümer und Betreiber eines Stromversorgungsnetzes mit Umspann- und Regelanlagen und somit verpflichtet auch Dritten den freien Zugang zu seinem Stromversorgungsnetz zu ermöglichen und die Entgelte zu veröffentlichen. Viel Spaß beim kalkulieren, ich mache das beruflich und weiß wie schwierig das sein kann.
Energie-Einsparungs-Verordnung ( EnEV ):
In der Verordnung ist nicht geregelt ob diese nur für reale Gebäude zutrifft
( Maßstab 1:1 ), problematisch kann dies bei mit Glühlampen beleuchteten
Gebäuden sein. Die neue geforderte Wärmedämmung kann hierbei zu erheblichen
Hitzestau führen, hieraus folgt, daß Modellbeleuchtungen ggf. mit LED´s erfolgen müssen oder aber das die bisher von Herstellern verwendeten Materialien nicht mehr zum Einsatz kommen können ( Verformung ). Wer wird sich zukünftig Modellgebäude aus Kohlefaserverbundwerkstoffen leisten ?
Richtlinie zu Öffnung des Schienennetzes:
Analog des Stromnetzes muß auch beim Schienennetz eine Nutzung von Dritten ermöglicht werden. Hier ist noch vollkommen offen ob man nicht zukünftig seinem Nachbarn ( der keinen Platz für eine Modellbahn hat ) den Zugang zum eigenen Netz ( Modellbahnanlage ) jederzeit ermöglichen muß.
Dienstleistungsrichtlinie der EU:
Hier kann es auch Kostenvorteile für uns Modellbahner geben, hier entsteht eine Möglichkeit zum Ersatz der, hierzulande recht teuren, Ehefrau durch günstigere
Putzhilfen aus dem osteuropäischen Ausland. Ggf. kann hierunter auch das Anmalen von Figuren fallen.
Das sind nur einige Beispiele, natürlich gibt es noch weitere Bereiche, welche
rechtlich noch vollkommen ungeklärt sind. Ich will eigentlich damit nur asudrücken wie kompliziert und komplex unser Hobby eigentlich ist, es hört hier nicht bei den
hier im Forum behandelten Themen auf, zumal bei Verstoß gegen gewisse Verordnungen man mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muß.
Auch zeigt sich hier das endlich die Verbände z.B. auch der BDEF Ihre Lobbyarbeit in Berlin verstärken müssen, damit unser Hobby in Zukunft nicht unter die gesetzlichen Räder kommt.
Gruß N-ANdi
Andreas Z. - 01.04.05 10:07
@alfred
Man könnte alternativ die Loks auf Solarenergie umbauen, vielleicht gibts Subventionen von der EU
http://www.pagermotors.com/index_files/sanyoAM5711.jpg
grüsse
Andreas
Man könnte alternativ die Loks auf Solarenergie umbauen, vielleicht gibts Subventionen von der EU
http://www.pagermotors.com/index_files/sanyoAM5711.jpg
grüsse
Andreas
Thomas_N [Gast] - 01.04.05 10:35
Du kannst doch nicht einfach aufhören Alfred und warum am 1.April? .png)
Wenn du das ernst meinst dann möchte ich dich unterstützen vllt auch andere.
Ich würde die 2 CD´s kaúfen und vllt finden sich noch einige mehr die was spenden.
Tut mir wirklich leid!!!!
Thomas
Wenn du das ernst meinst dann möchte ich dich unterstützen vllt auch andere.
Ich würde die 2 CD´s kaúfen und vllt finden sich noch einige mehr die was spenden.
Tut mir wirklich leid!!!!
Thomas
Bernie [Gast] - 01.04.05 11:40
Die Elch-Idee ist doch wirklich eine Alternative:
Gleise und Schotter werden von den Tierchen auf natürliche Weise eingefärbt und der Pantograph für eventuellen Oberleitungsbetrieb ist auch schon vorhanden. Problematisch könnten die Weichen werden; insbesonders die Herzstücke - hier versprechen erste Versuche mit einem Defibrilator gute Erfolge.
Natürlich müssen die Elche noch individuell auf ihre Eignung getestet werden ---> Elchtest - dafür hat aber jeder N-Bahner noch seine R1-Gleisstücke aus der Anfangspackung, die man wechselweise links/rechts zu einem Testparcours zusammenstecken kann.
Bernie
Gleise und Schotter werden von den Tierchen auf natürliche Weise eingefärbt und der Pantograph für eventuellen Oberleitungsbetrieb ist auch schon vorhanden. Problematisch könnten die Weichen werden; insbesonders die Herzstücke - hier versprechen erste Versuche mit einem Defibrilator gute Erfolge.
Natürlich müssen die Elche noch individuell auf ihre Eignung getestet werden ---> Elchtest - dafür hat aber jeder N-Bahner noch seine R1-Gleisstücke aus der Anfangspackung, die man wechselweise links/rechts zu einem Testparcours zusammenstecken kann.
Bernie
Günter König - 01.04.05 11:51
Grundgütiger Alfred,
bestünde die Möglichkeit, die Live Dieselmaschine zu erwerben?
Ich habe hier nämlich das Problem, das meine "Echt Kerosin-Turbine" im Masstab 1zu160 an meinem Dackelschlitten den Geist aufgegeben hat.
Und bei den Fahrten durch die winterliche Lüneburger Heide wollte ich nicht unbedingt nur vom Zugeswillen der Dackel abhängig sein.
Im übrigen hat Herr Trittin ein klitzekleines Schlupfloch für den Live-Diesel vorgesehen:
eine in Polen gefertigte Strumpfhose passend für den Einbau in den Schalldämpfer zurechtgeschnitten und getränkt in slowenischer Kartoffelstärke gilt auch als Feinstaubfilter. Dieser Filter erfüllt alle kommenden und gehenden Trittinschen Normen.
Kopf hoch, Alfred!
Es wird schon werden.
Gruß,
Günter
bestünde die Möglichkeit, die Live Dieselmaschine zu erwerben?
Ich habe hier nämlich das Problem, das meine "Echt Kerosin-Turbine" im Masstab 1zu160 an meinem Dackelschlitten den Geist aufgegeben hat.
Und bei den Fahrten durch die winterliche Lüneburger Heide wollte ich nicht unbedingt nur vom Zugeswillen der Dackel abhängig sein.
Im übrigen hat Herr Trittin ein klitzekleines Schlupfloch für den Live-Diesel vorgesehen:
eine in Polen gefertigte Strumpfhose passend für den Einbau in den Schalldämpfer zurechtgeschnitten und getränkt in slowenischer Kartoffelstärke gilt auch als Feinstaubfilter. Dieser Filter erfüllt alle kommenden und gehenden Trittinschen Normen.
Kopf hoch, Alfred!
Es wird schon werden.
Gruß,
Günter
Andreas X. [Gast] - 01.04.05 12:00
Auf meiner Anlage wurden für das Wochenende alle Sonderfahrten von Dampfloks wegen der Rußbelastung eingestellt und die guten alten roten Rüttler VT798 müssen auch im Schuppen bleiben, dafür fährt der Abgasfreundliche Regioshuttle von Bemo im Nahverkehr.
Alfred, was soll'n die Teile kosten? Hier hat man noch nie was von Feinstaub oder Russfiltern gehört.
Kannst den Preis so hoch halten wie Du willst, unsere Regierung fällt auf jeden Teppichhändler rein ... musst denen nur erzählen, dass Du was verkaufst, das Guam noch nicht hat.
Du kannst auch jederzeit hierherziehen und eine Ausstellung damit aufmachen. Die Japaner würden 20 dollar für ne 10 minütige Führung blechen.
Wir bekommen auch mehr und mehr Chinesische Touris, die können dann auch mal in Natura bewundern, was sie produziert haben.
lg,
Claus
Kannst den Preis so hoch halten wie Du willst, unsere Regierung fällt auf jeden Teppichhändler rein ... musst denen nur erzählen, dass Du was verkaufst, das Guam noch nicht hat.
Du kannst auch jederzeit hierherziehen und eine Ausstellung damit aufmachen. Die Japaner würden 20 dollar für ne 10 minütige Führung blechen.
Wir bekommen auch mehr und mehr Chinesische Touris, die können dann auch mal in Natura bewundern, was sie produziert haben.
lg,
Claus
Coltrane [Gast] - 01.04.05 12:27
Früh aufgestanden (6:10) für ein 1 april Scherz.
Wenn es kein Scherz ist bin ich bereit die ganze Anlage für € 1,- zu übernehmen.
Ich bin nähmlich der Erfinder einer Miniatur Rußpartikelfilter. Damit kann ich die Miniaturdiesel sogar im Kurort fahren.
Mit freundlichen Grüßen,
Coltrane
Wenn es kein Scherz ist bin ich bereit die ganze Anlage für € 1,- zu übernehmen.
Ich bin nähmlich der Erfinder einer Miniatur Rußpartikelfilter. Damit kann ich die Miniaturdiesel sogar im Kurort fahren.
Mit freundlichen Grüßen,
Coltrane
Alfred Bernschneider - 01.04.05 12:33
Moin @all,
ne ne, aufgestanden bin ich gerade erst. 6:10 Uhr bin ich ins Bett gegangen.
(Nachtschicht)
Tja Tja, der April macht was er will.).png)
mfG, AlfredB.
(Ihr glaubt nicht was sich in meinem Mailpostfach abspielt)
ne ne, aufgestanden bin ich gerade erst. 6:10 Uhr bin ich ins Bett gegangen.
(Nachtschicht)
Tja Tja, der April macht was er will.
mfG, AlfredB.
(Ihr glaubt nicht was sich in meinem Mailpostfach abspielt)
Thomas_N [Gast] - 01.04.05 12:36
War das jetzt ein doofer Scherz ???
Dann mach das die Seite wieder geht da ich da was schauen will, Mann.png)
Thomas ,der hofft,dass das alles nur ein doofer Scherz war
Dann mach das die Seite wieder geht da ich da was schauen will, Mann
Thomas ,der hofft,dass das alles nur ein doofer Scherz war
notrix [Gast] - 01.04.05 12:38
Alfred,
steig doch einfach auf den neuen AGIP-Rußfrei-Diesel um. Kostet zwar 27,58 $ / cdm, könnte aber dein Problem lösen. Wie wärs ersatzweise mit einer oder mehreren Küchendunstabzugshauben über der Anlage (zugegeben, deine Kellerdeckenhöhe ist etwas mager!) ? Oder lege eine Abgas-Pipeline zur benachbarten Papierfabrikesse? Sobald die dort ihre Maschinen anschmeißen, ziehen die dir die Feinstaubpartikel mit aus dem Keller. Am Ansaugstutzen zuvor einen Nylonstrumpf deiner Frau überziehen, erspart dir anschließend das Absuchen nach Preiserlein und Co. in der Pipeline !
Ich hoffe, dir haben helfen zu können !
Gruß Fidelis
steig doch einfach auf den neuen AGIP-Rußfrei-Diesel um. Kostet zwar 27,58 $ / cdm, könnte aber dein Problem lösen. Wie wärs ersatzweise mit einer oder mehreren Küchendunstabzugshauben über der Anlage (zugegeben, deine Kellerdeckenhöhe ist etwas mager!) ? Oder lege eine Abgas-Pipeline zur benachbarten Papierfabrikesse? Sobald die dort ihre Maschinen anschmeißen, ziehen die dir die Feinstaubpartikel mit aus dem Keller. Am Ansaugstutzen zuvor einen Nylonstrumpf deiner Frau überziehen, erspart dir anschließend das Absuchen nach Preiserlein und Co. in der Pipeline !
Ich hoffe, dir haben helfen zu können !
Gruß Fidelis
Thomas_N [Gast] - 01.04.05 12:43
Gut wollte das schon vorher machen ,kam aber Error...
gut das du irgendwo noch einen Link hattest.
@Alfred biste fleissig am bastel? Machst doch mit oder?
gut das du irgendwo noch einen Link hattest.
@Alfred biste fleissig am bastel? Machst doch mit oder?
Coltrane [Gast] - 01.04.05 12:48
Tut mir doch ein bischchen leit.
Ich stelle das Geheimnis der Miniatur Rußpartikelfilter für Spur N an euch allen zur Verfügung:
Eine Zwölver Dose Tampons von O.B. Past in jede Lok!
Gruß,
Coltrane
Ich stelle das Geheimnis der Miniatur Rußpartikelfilter für Spur N an euch allen zur Verfügung:
Eine Zwölver Dose Tampons von O.B. Past in jede Lok!
Gruß,
Coltrane
Torsten [Gast] - 01.04.05 12:56
Mann, hab ich Glück.
Habe bei Alfred 2 CD´s geordert, die sind glatt wegen zu hoher Umweltbelastungen
eingezogen worden. Konnte sie dann aber dennoch auslösen. Wer bietet für
diese jetzige Rarität am meisten? Schnell, bevor ich die Dinger ins epay stelle...
Gruß
Torsten
Habe bei Alfred 2 CD´s geordert, die sind glatt wegen zu hoher Umweltbelastungen
eingezogen worden. Konnte sie dann aber dennoch auslösen. Wer bietet für
diese jetzige Rarität am meisten? Schnell, bevor ich die Dinger ins epay stelle...
Gruß
Torsten
Günter König - 01.04.05 13:02
Torsten,
biete 100mL feinster slowenischer Kartoffelstärke. Da kannste die CD`s mit einsprenkeln.
Die Umweltbelastung sinkt auf "0" !!!!!!
So denn,
Günter
biete 100mL feinster slowenischer Kartoffelstärke. Da kannste die CD`s mit einsprenkeln.
Die Umweltbelastung sinkt auf "0" !!!!!!
So denn,
Günter
Alfred Bernschneider - 01.04.05 13:06
@Thomas_N:
Nein, habe viele andere Sachen zu tun. Aber für das CD Hüllendiorama brauch ich
max. eine Stunde. Werde also am 18.04. morgens loslegen..png)
mfG, AlfredB.
Nein, habe viele andere Sachen zu tun. Aber für das CD Hüllendiorama brauch ich
max. eine Stunde. Werde also am 18.04. morgens loslegen.
mfG, AlfredB.
Alfred Bernschneider - 01.04.05 13:18
@Torsten:
Das Einstellen bei Ebay lohnt nicht, da ich dauernd gedrängt wurde endlich den Teil 2
zu machen und nun die Nachfrage eher = 0 ist, sitze ich hier noch auf gute 50 St. rum.
Also würde ich dann den Ebaymarkt damit überschwemmen.
))
mfG, AlfredB.
(Der gleich erst mal wieder die n-welt ins leben zurückholt, hm wie ging das noch?)
Das Einstellen bei Ebay lohnt nicht, da ich dauernd gedrängt wurde endlich den Teil 2
zu machen und nun die Nachfrage eher = 0 ist, sitze ich hier noch auf gute 50 St. rum.
Also würde ich dann den Ebaymarkt damit überschwemmen.
mfG, AlfredB.
(Der gleich erst mal wieder die n-welt ins leben zurückholt, hm wie ging das noch?)
Thomas_N [Gast] - 01.04.05 13:19
Ja ich lege auch erst so am Wochenende davor los.
Wie machst du eigentlich den Untergrund auf der CD.
Ich glaube ich mache wieder Sandspachtel, das dauert aber bis der trocknet.
Muß noch schauen.
Thomas
Wie machst du eigentlich den Untergrund auf der CD.
Ich glaube ich mache wieder Sandspachtel, das dauert aber bis der trocknet.
Muß noch schauen.
Thomas
historicus - 01.04.05 13:22
ich habe soeben mit meinem Chef einen interessanten Mail-Austausch über Alfreds Schicksal gepflogen (der Mail-Austausch ist kein April-Scherz!). Mein Chef schlug vor, Alfred als Russpartikel-Asylanten in der Schweiz aufzunehmen, was dann sogar der fremdenfeindlichen SVP (ich verkneife mir Parallelen zu deutschen Parteien) genehm wäre, weil sie gegen Russpartikelfilter ist und sie so demonstrieren könnte, wohin dieser Umweltschutzterrorismus führt.
LG
Heinzpeter
LG
Heinzpeter
Markus H. [Gast] - 01.04.05 17:01
Hallo Alfred!
Wie ich eben aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, plant die Firma Faller nun doch das Militär-Programm in Spur N anzubieten. Dir steht es also frei, jetzt einen eigenen Staat auszurufen und Deine Moba-Grenzen mit Stacheldraht, Panzersperren, Schlagbäumen, etc. dicht zu machen. Die Firma Roco zeigt sich solidarisch und bringt Dir zu liebe eine Sonderserie funktionsfähig schießender Panzerhaubitzen heraus. Am Funktionsmodell Leo II wird zwar bereits kräftig gearbeitet, aber da dies eine Angriffswaffe ist, brauchst Du die ja im Moment nicht.
Gruß
Markus H.
Wie ich eben aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, plant die Firma Faller nun doch das Militär-Programm in Spur N anzubieten. Dir steht es also frei, jetzt einen eigenen Staat auszurufen und Deine Moba-Grenzen mit Stacheldraht, Panzersperren, Schlagbäumen, etc. dicht zu machen. Die Firma Roco zeigt sich solidarisch und bringt Dir zu liebe eine Sonderserie funktionsfähig schießender Panzerhaubitzen heraus. Am Funktionsmodell Leo II wird zwar bereits kräftig gearbeitet, aber da dies eine Angriffswaffe ist, brauchst Du die ja im Moment nicht.
Gruß
Markus H.
Alfred Bernschneider - 01.04.05 17:05
Die Rücksicherung meiner richtigen Startseite ist leider fehlgeschlagen.
Musste sie gerade aus dem Gedächtnis neu gestalten, puh.
Bis auf den chat, den sowie so keiner genutzt hat, ist nun alles wieder da.
(hoffe ich)
mfG, AlfredB.
(der sich nächtes jahr was einfacheres einfallen lässt)
Klassifikation 05-4-1
Merker ;-) [Gast] - 02.04.05 07:59
@32
hoi Klassifizierer, fein, das der Jänner nun auch bei dir vorbei ist ...
hoi Klassifizierer, fein, das der Jänner nun auch bei dir vorbei ist ...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;