Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
DM TOYS

Thema: Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Sonder/Spezialfahrzeuge, etc.
Werni - 21.11.20 13:15

Hallo,
hier können Eure Straßenfahrzeuge, Baumaschinen, etc., egal welcher Epoche, vorgestellt werden.
Eigenbauten, Umbauten, Optimierungen- Lackierungen, usw. sind in diesem Faden gewünscht.
Eine faire und sachliche Diskussion ist oberste Priorität.
Ich fange einmal mit einem Eigenbau Schwerlastzug an.
Das vierachsige MAN TGX 41680 Sattelzugfahrzeug mit Lenkachse ist aus 2 Herpa Sattelzugmaschinen sowie Resten aus der Bastelkiste gefertigt. Der Schwanenhals Satteltieflader ist aus 0,1 mm Messingblech und ebenfalls Teilen aus der Restekiste gebaut. Zurüstteile sind von FKS und etchit.
Der 50 Tonnen Gittermastkran ist aus Neusilberätzteilen zusammengebaut worden.
Gruß und ein schönes Wochenende
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!
Sehr schöne Idee, perfekt umgesetzt. Gibt von mir 5 Sterne!!

Bin Handwerklich leider nicht so perfekt aufgestellt.

Schönes Wochenende und Grüßli vom:

andiburli

Danke andiburli,
ich hoffe, da kommen noch viele Modelle.
Grüße
H-W

Servus H-W,

wieder einmal super "zugeschlagen". ......Mensch , hast Du einen Verkehr auf der Piste !!

Wo hast Du wohl die vielen Räder her  ?

Bleib gesund und schönes WOE.........Rainer

Servus,

ich hatte noch Reifen mit Felgen übrig und beim Löschen zu wenig Wasser !  

So wurde noch ein 8x8 Firetruck gebaut .

Grüße Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
passend zu diesem Thema stelle ich mal meinen Baustellentraktor von Fendt, mit passendem Muldenkippanhänger vor. Der Anhänger ist aus Messingblech gefertigt und ist voll funktionsfähig. Der Traktor ist ein entsprechend umgebauter, optimierter Fendt von Wiking.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

dann zeige ich euch mal mein neuestes Fahrzeug, obwohl das Original nicht mehr so neu ist...
Es ist ein Hanomag mit Gerätekoffer wie er beim THW eingesetzt wurde.
Viel selbst gebastelt habe ich daran nicht, nur angemalt.

Viele Grüße,
Micha

Die von miga-74 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Echt klasse Bilder wie immer.
Der Fuhrpark von H-W ist echt gewaltig und immer schön zu sehen.
Respeckt wo so was bauen kann.

VG Kai

Hallo,
hier habe ich einmal meinen neuesten Bundeswehr LKW, einen gepanzerten MB Zetros, entsprechend in Tarnfarben gepinselt und Hoheitszeichen, etc. angebracht.
Gruß
H-W

Hallo,

Ich habe mich mal vor vielen Jahren ans Herstellen von Baumaschinen gemacht, weil es einfach keine gab. Der O&K Bagger ist aus Aluminium und Teilen aus der Bastelkiste entstanden und die anderen Baumaschinen, die noch rumstehen, sind aus Balsaholz. Sie sind zwar nicht bis ins letzte Detail nachgebildet, aber trotzdem ein kleiner Hingucker.

Gruß Jürgen

Die von Jürgen 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
alle Achtung, das sind tolle Modelle, die Du da aus einfachen Materialein und den üblichen Teilen aus der Bastelkiste gemacht hast. Man kann sehen, wo ein Wille ist es auch möglich schöne Sachen zu basteln.
Mit den heutigen Möglichkeiten ist dies natürlich auch erheblich einfacher als zu der Zeit, in der Du die Baumaschinen gebaut hast. Klasse!
Ich muss mal in den Speichermedien suchen, da finden sich auch Bagger, etc. aus Ätzteilen, usw.
Gruß
H-W

Hallo,
nunmehr hat meine Eigenbau Schwerlast MAN TGX Zugmaschine einen entsprechenden 5-achsigen Sattelauflieger erhalten.
Dieser Sattelauflieger ist überwiegend aus Messingblech und Messingprofilen gebaut worden. Lediglich Teile vom Fahrgestell sind aus Polystrolplatten/Profilen gemacht. Die Räder stammen von Roco.
Bei der MAN Zugmaschine habe ich das Herpa Fahrerhaus und die Schutzbleche von 2 Sattelzugmaschinen benutzt. Die Räder stammen ebenfalls von Roco. Dieser LKW hat wiederum eine Eigenbaulenkvorderachse erhalten. Zurüstteile, wie Spiegel, Scheibenwischer, Kupplung, Aufsattelplattte, Tränenblech und Rückbeleuchtung sind von FKS, die Decals usw. aus dem Eigenbestand.
Die Fotos zeigen die MAN Schwerlastzugmaschine einmal mit Ballastpritsche zum Ziehen von Schwerlastanhänger, etc. und zum anderen als Sattelzugmaschine mit dem o.beschr. 5achs- Rungensattelauflieger.
Grüße
H-W

Hallo zusammen,

Ich kann heute einen Schwerlasttransport beisteuern.
Ein TATRA 815 6x6 mit einem Schwerlastanhänger P50 auf dem ein K700 verlastet ist.

Viele Grüße,
Micha

Die von miga-74 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;