1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ESU Loksound Mikro...will nicht in Gang kommen

THEMA: ESU Loksound Mikro...will nicht in Gang kommen
Startbeitrag
Daheim - 10.11.20 19:44
Ja, wenn der Esel...
Habe mir den  ESU Loksound Mikro im Laden bespielen lassen (ICE 2), aber es kam nur kurz ein sehr leiser Sound raus...Fahrfunktion iO...
Geht der Sound verloren, wenn ich die 8 mit 8 resette ?
Da gar kein Sound (mehr) kommt: Was wären die Grundeinstellungen für den Sound ? Ich lese (RTFM), komme aber nicht weiter, da mir teils das Vorstellungsvermögen fehlt...
Schönen Abend...ich wende mich mal der Landschaft zu...

Hallo,

wenn der Händler nicht die Projekt CVs als Standard gesetzt hat (kann man beim Soundprojekt schreiben auswählen), gehen mit CV8=8 alle Zuordnungen, Lautstärke etc. verloren.

Welchen Lautsprecher benutzt Du und ist die Schallkapsel dicht verklebt?

Grüße, Peter W

Hallo, Peter W, das ist der LS, der dabei war...
Kann der leise Sound (zu Anfang gehört) daher kommen, dass die Schallkapsel "zu" sein muss ? Hallt das dann wesentlich lauter ?
Hallo,

Ja die Schallkapsel muss zu sein, sonst ist das nur flach und leise, Du wirst staunen. Bau die Kapsel mit den Zwischenringen so hoch wie möglich! Statt dem Deckel kannst Du auch den Rahmen direkt auf eine Fläche kleben, z.B. Chassis, Platine oder Gehäusedach.

Grüße, Peter W
Ja, zum Schluss dachte ich das auch...
Nun habe ich aber ein reset gemacht d.h. ich muss die Variablen finden, die den wieder aktivieren.......
Das ist nicht so einfach, das ist eine mehrdimensionale Matrix. Lass den Sound nochmals aufspielen und bitte den Händler, darauf zu achten dass er das Häkchen setzt, um die Standardwerte zu überschreiben. Danach setzt ein Reset alle Werte auf das Projekt zurück und nicht auf Werkseinstellungen.

Grüße, Peter W.
Danke, Peter W, das lasse ich heute machen !

Nur zum Verständnis: Der Sound OHNE Schallkapsel war ganz leise, zu hören, aber wenn Laufgeräusche etc. dazu kommen, sicher gar nicht aus 2 m Entfernung zu hören. Das verstärkt dann die Kapsel so stark ?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;