1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Strassenbahn Kato 14071-1, bin begeistert

THEMA: Strassenbahn Kato 14071-1, bin begeistert
Startbeitrag
weso - 17.10.20 10:51
Hallo zusammen,

diese Woche ist meine Bestellung von Modellbahn-Kramm gekommen. Unter anderem mit der Straßenbahn 14071-1 von Kato. Die wurde dort mit einem neuen Motor angekündigt. Jetzt habe ich die eben mal fahren lassen (mangels Anlage auf einem 113mm-TomyTec-Gleis und einer 9V Batterie), und bin schwer begeistert. Die hat wirklich einen angenehm ruhigen Lauf und selbst schon bei den 9V einen sichtbaren Auslauf. Und das für nur 39.95.
Leider finde ich die jetzt bei Kramm auf der Seite nicht mehr. Hier ein anderer Link:
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...n-Type-200-Ep-5.html

Viele Grüße

Frank


Servus Frank,

kannst Du etwas über den neuen Motor sagen oder einen link ? Danke

Grüße .......Rainer
Hallo Frank,

das wäre doch ein Spender, um meinem Hansa GT4 vernünftige Fahreigenschaften beizubringen.

Aber die überdimensional vorbildwidrige Breite ist geblieben, den viel zu großen Radstand hätte man wenigstens dem Vorbild anpassen können...

Gruß Frank U
Hallo,

der Motor ist von außen nicht wirklich sichtbar. Der ist hinter einer Verkleidung. Habe trotzdem mal ein Foto gemacht. Und die entsprechende Stelle aus der Anleitung (die mir aber nichts sagt)
Gehäuse öffnen geht auch nicht so einfach. Und "unvorsichtig" habe ich noch nicht probiert.

Viele Grüße
Frank




Die von weso zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ja die Tram ist sehr gut, ich habe auch schon einige Berichte drüber gelesen, die Fahreigenschaften sollen gegenüber den Vorgängerversionen um einiges besser sein. Ich werde mir auch eine zulegen...

Gruß Paul
HI Frank,

nur der Vollständigkeit halber der Link zum Kramm: https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/p/87144
Dessen neuer Shop ist seit Sonntag online ...

Herby
@3: Hallo Frank,

kommt Zeit, kommt Rat: Angesichts des Fotos im NBM 1/2022, Seite 70, ist es mir heute gelungen, die Hiroshima-Tram endlich und zerstörungsfrei zu öffnen:

Hinter der jeweils vorderen Hälfte der vier Doppel-Schiebetüren, d.h. bereits in den sich verjüngenden Vorderteilen der Tram, verstecken sich die vier recht massiven Rastnasen.

Auf beigefügtem Foto habe ich die Rastnasen jeweils bereits um etwa die Hälfte abgeflacht, damit das Öffnen künftig leichter vonstatten geht. Und das auch dann noch, wenn die Kunststoff-Weichmacher sich ggf. bereits mehr oder weniger verflüchtigt haben sollten.

By the way habe ich das graue Innenleben mit dem Faserstift großteils schwarz lackiert (nur die Führerstände grau belassen).

Beste Grüße, Nordpilen

Die von Nordpilen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;