1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix Güterschuppen 66323 Sulzdorf

THEMA: Minitrix Güterschuppen 66323 Sulzdorf
Startbeitrag
MarkusR - 25.09.20 19:32
Hallo,

endlich habe ich mein Minitrix Güterschuppen Sulzdorf zusammenbauen können, welchen ich vor drei Jahren als zweite Wahl Bausatz günstig in Göppingen bekommen habe. Das war jetzt nach dem Getreidespeicher Eckartshausen mein zweiter Lasercut-Bausatz. Der Zusammenbau war sehr zeitaufwändig da jedes Mauerelement einzeln zwischen das Fachwerk eingeklebt werden musste. Der Güterschuppen soll für den Bahnhof Goldshöfe verwendet werden. Hier mal von jeder Seite ein Bild.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

bei dem Bausatz habe ich das erste mal mit Pulverfarben ein Alterung durchgeführt. Bislang nur bei den Wänden, das Dach möchte ich ebenfalls noch altern. Welche Farben sind hier zu empfehlen?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

vielen Dank für den kleinen Bericht - sieht sehr gut aus ! vom Vorbild her einfach ein sehr schönes Gebäude,  hab ebenfalls den Bausatz.

Alles Liebe und Gute


Dirk
Hallo Dirk,

hast du ihn auch farblich nachbehandelt oder im "Neuzustand" auf deiner Anlage stehen?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

wie gesagt habe ich den Bausatz - hat sich leider noch nicht in in ein fertiges Gebäude verwandelt, führt noch Schachtel-Dasein.  

Für so eine Dach-Alterung gehe ich dann gern mal raus, schaue wie ein Dach in ähnlicher Grundfrabe verwittert ist. Mit mehr Ruß-Anteil, da damals natürlich mehr Qualm in der Luft war.

Oder nach MoBa-Beispielen schauen, z.B. vielleicht dein graues Dach altern wie z.B. dieses ? :
https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/shop/Pumpenhaus%20Syke
https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/produktbi...htbox/10537%201.jpeg


Alles Liebe und Gute


Dirk
Hallo,

mit Pulverfarben habe ich das Dach des Güterschuppens jetzt mal nachbehandelt. So hunderprozentig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Es sieht auf alle Fälle mal besser aus als unbehandelt. Was meint ihr zum Ergebnis? Was könnte ich noch verbessern?

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;