1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Auf dem Weg zur Pferdeausstellung

THEMA: Auf dem Weg zur Pferdeausstellung
Startbeitrag
Werni - 24.09.20 18:09
Hallo,

ich hatte gestern einen MB Geländewagen in Langversion, zusammen mit einem Pferdeanhänger erwischt. Im Pferdeanhänger befindet sich ein schöner Brauner, der zu einer Ausstellung gefahren wird.

Beide Modelle sind aus dem 3D-Drucker.

Grüße

H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo H-W,

wunderschön!

Bei den meisten Pferdeanhängern ist die Schlupftüre auf der rechten Seite. Einzig in Länderrn mit Linksverkehr ist es manchmal anders.

Es ist ungünstig, wenn man eine Pause zum Versorgen des Pferds macht und die Schlupftüre auf der  Straßenseite ist. Da muss man dann höllisch aufpassen, auf das Pferd und den Verkehr achten. Ist die Tür auf der anderen Seite, geht dies einfacher.

Viele Grüße
BWB

der zwei weibliche Wesen in der Familie hat, die mehrfach in der Woche die Freizeit im Pferdestall verbringen.
Hallo BWB,
gut zu wissen! Danke für die Information durch die Fachfreunde.
Da hat der 3D-Drucker gepennt, oder etwas aus dem Bereich des Linksverkehrs unüberlegt übernommen.
Gruß
H-W
Hallo,
Pferdeanhänger, die nur für 1 Pferd konzipiert sind, haben meist die Zugangstür auf der rechten Seite. Ist ein Pferdeanhänger für den Transport zweier Pferde ausgelegt, hat er aus Sicherheitsgründen links und rechts einen Zugang.
https://www.google.com/search?q=pferdeanh%C3%A4...biw=1432&bih=758
MfG IC 118/119
Hallo,

ist doch alles richtig. Schönes Modell. Gut gemacht.

Gruß Berni
Hallo  IC118/119,

im Reitverein gibt es einige Anhänger, aber keinen für zwei Pferde, der zwei Schlupftüren hat. Es gibt aber einige, die tatsächlich auf der linken und rechten Seite eine Tür haben,  Hinter der Tür auf der linken Seite befindet sich ein Fach für Sättel, Putzzeug und anderes Zubehör. Da Pferdehänger oft nach Kundenwünschen gebaut werden, gibt es jedoch nichts was es nicht gibt.
Deshalb gibt es auch Leute, die passend zum englischen Vollblut einen englischen Pferdeanhänger haben, inkl. Vollabnahme durch den deutschen TÜV.  

Mit zwei Großpferden im Hänger braucht man dann auch ein passendes Zugfahrzeug. Die G-Klasse im Modell von H-W ist da genau richtig. Insofern ein sehr schönes Gespann, das da im Modell nachgebildet wurde!

Viele Grüße
BWB


Zitat

Mit zwei Großpferden im Hänger braucht man dann auch ein passendes Zugfahrzeug.



Oder du spannst die zwei Großpferde einfach an, und packst das grottenhässliche Auto auf einen Anhänger.

Gut, auf die Autobahn kommst du damit eher weniger, aber zumindest hat dein Gespann dann mehr Stil.
Hallo,
grottenhässlich ist das MB G Modell ganz sicher nicht! Ist eine schöne Modellumsetztung und von Werner gut lackiert.

Gruß
Gabriel
Hallo

Finde die vorgestellten Fahrzeuge von Hans - Werner sehr schön umgesetzt!

Wahrscheinlich gefallen euch dann diese Pferde Anhänger sowie die Zug PKW auch nicht!
Erlaube mir aber auch meine Fahrzeuge vorzustellen.

Selbst auf die Gefahr hin dass die liebe Caroline H. auch diese wieder kritisiert
aber selbst bestimmt keine schöneren Modelle vorstellen kann.

Evtl. gibt es ja auch weitere Kollegen die Ihre schöneren + sicherlich viel  besseren Anhänger
uns zeigen möchten und auch ihre Bezugsquellen mitteilen!

MfG Hans



Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zu#6
Hi in die Runde, Caroline meint sicher das Vorbild, nicht das umgesetzte Modell. Das ist einschließlich Hänger ganz toll gemacht.

Gruß
Eberhard
Hallo Hans,
Deine Zugfahrzeuge sind doch genau die richtigen, für den Transport von 2 Pferden. Auch die Pferdeanhänger sind top.
Gibt es überhaupt am Großserien  N Markt solche Anhänger?
Ich denke, die sind dann alle von KSH im 3D-Druck, bzw. Papierfalttechnik und Eigenbau.
Solche ausgefallenen Modelle beleben aber ungemein die N-Landschaften, etc.
Gruß
H-W
Zu #8

Hallo Hans,

sehr schön!
Sag' mal, was ist das denn für ein Pickup Truck auf Deinen Bildern?

LG,
Rudi
Hallo zusammen,

Natürlich gibt es Pferdeanhänger!

Mehr: https://railnscale.com/2018/10/31/pferdetransport/
Und: https://railnscale.com/2015/08/06/bockmann-duo/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/

Die von RAILNSCALE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo H-W.
Dein Pferdeanhänger sieht klasse aus. Das werde ich auch mal ausprobieren.

Hallo IC 118/119
Die meisten Pferdeanhänger haben die Tür zum erreichen der Pferden auf der linken Seite.Die Überlegung die dahinter steckt ist :
Das ist für den / die Fahrer/in  der schnellste und kürzeste Weg um im Notfall in den Anhänger zu gelangen. ( Ich fahre diese Hänger seit 40 Jahren und ihr könnt euch gar nicht vorstellen ,was Pferde darin alles anstellen können! Und immer dran denken mit Pferden ruhig ,konzentriert und mit Gefühl arbeiten, es sind lebende Tiere, also meine Kameraden !  )

Hallo Hans.
Deine Anhäger sind aber auch richtig toll geworden. Ist der weiße Pkw ein Dodge ? Wo hast du ihn her? Gruß nach Berlin

Hallo Maurice.
Deine Anhänger sehen den Anhängern der 80er / 90er Jahren sehr ähnlich, also noch was für die gute alte DB Zeitepoche. Sehr schön.
Der Fussbodenbelag in den Pferdeanhängern ist aber immer schwarz, durch die darin liegenden Gummimatten.
Gruß
Stephan

Hallo

Der weiße Pickup ist ein Ford F-150 von Atlas.

Markus
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: saphir

Ich fahre diese Hänger seit 40 Jahren


na da haben wir ja etwas gemeinsam und wissen, wovon wir reden
MfG IC 118/119
Türe hier oder da, es gibt wohl beides. Ich hatte bis jetzt immer nur rechts. Hier sieht man eine etwas ungwöhnlichere Beschriftung als nur "Achtung Tiertransport":

https://www.hippson.se/obj/docpart/b/bdcc59e233f115b4a3e5c813fd089620.jpg

Grüße,
Harald.
Hallo IC 118/119 .
Dir immer eine gute Fahrt mit deinem Gespann.

hallo Markus.
Danke für deine Info.

Hallo Harald.
Das scheint im Moment der letzte Schrei zu sein.

Ich habe es auch mal probiert mit einem Range Rover davor.
Gruß
Stephan


Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ #7, #8 und #9 - ja, mein Kommentar bezieht sich auf das Vorbild ("wie viele Kanten passen an ein Auto"), nicht auf die Umsetzung im Modell. Und er war (offensichtlich?) als Witz gemeint.
Hallo Stephan,
der Range Rover passt auch gut, schönes Gespann.
Gruß
H-W
Hallo,

eure Transporter und Gespanne gefallen sehr

Ich bin so frei und zeige meinen Pferdetransporter - wie immer aus Karton gebaut, fotorealistisch (Rückseite frei erfunden), innen stark verstärkt und mit Klarlack versiegelt. Basisfahrzeug des LKWs ist ein DAF.

Grüße, Phils Frau

Die von Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
das ist eine schöne Arbeit.
So ein komfortabler Transporter ist eine ordentliche Hausnummer.
Gefällt mi echt gut.
Gruß
Hans-Werner
Da fällt mir ein das es von etchIT Modellbau ja auch ein Pferdeanhänger gibt.
http://www.spur-n.com/fahrzeug41/etchitkt106g.jpg

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;