1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: RheiN-MaiN-Treff September 2020

THEMA: RheiN-MaiN-Treff September 2020
Startbeitrag
schilly03 - 08.09.20 02:39
Hallo Zusammen

It's Showtime! In zehn Tagen darf bei gutem Essen und Getränken wieder geklönt werden. Der RheiN-MaiN-Treff läd zum Stammtisch ein.
Am Freitag, den 18.09.20, wie immer ab 18.00 Uhr, in der "RheiNhöhe" Wiesbaden.

Da darf dann wieder hemmungslos dem N-Bahn-Hobby nach gegangen und Neuheiten besprochen oder Bastelergebnisse gezeigt werden.

Glücklicher Weise wieder mein Ruhe-Wochenende, bin dabei!

Gruß Mike

Hallo zusammen,

ich freue mich und bin dabei, weigere mich aber über Neuheiten zu sprechen.

Bis denn dann

Lutz
Tagchen.

Mal schauen, für was ich mich entscheide. Stammtisch oder Bett.

Gruß Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Rainer750

oder Bett


Allein?

Hallo,

ich werde ebenfalls dabei sein!

Und Lutz, deine Altheiten bieten meist mehr Gesprächsstoff als Neuheiten

Viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,

das ist eine Neuheit für mich, aber ich freue mich, wenn es so sein sollte.

Viele Grüße

Lutz
.....     wie schon im August geschrieben  

wolfgaNg
........... bin im Urlaub :)

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Oh, heute morgen erst eingestellt und schon so viel Feedback! Bin ja ganz übergerascht!

Als Epoche II Fahrer bin ich natürlich auch an neuen Altheiten interessiert!  Übrigens, bei mir ist alles "Bolle"! Näheres beim Treff!

Gruß Mike
Hallo ihr Lieben,

obwohl ich Euch jetzt wieder besser sehen würde, muss ich leider  für September absagen wegen einer Familienfeier. Trotzdem viel Spaß.
Theis hat  eine größere Spur N -Sammlung mit ganz interessanten Sachen. Auch Kleinteile von Weinert etc. im Angebot.

Gruß Philipp

Liebe Freunde,
ich bin dabei. Bis Freitag alles Gute - und gesund bleiben.
Es grüßt Euch aus Bad SodeN
Euer
Michael
Bin auch dabei!

Gibts ein Motto?

Grüße Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: 796 724-3

Gibts ein Motto?


Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Wenn Michael (ZSL) nicht kommt, haben wir denn dann einen Gleise & Co.?

Viele Grüße

Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Minitrix1976

haben wir denn dann einen Gleise & Co.


Also ich hätte für den Notfall nur normales Fleischmann-Gleis zum Mitbringen, lasst mich wissen, ob ich Gleise, Trafo usw. mitbringen soll. Kato Gleis wäre allerdings schon besser.

Grüße Andreas
Schienen liegen hier oben auch nirgends, geschweige denn ein Startet :)

Gruß aus 2978 Metern - Bernina Diavolezza, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Lutz,

Ich habe geplant zu kommen. Dann haben wir Kato-Gleise.
Und ich kann Dir endlich die Arnoldgleise geben.

LG,

Micha
Hallo zusammen,
Da ich diese Woche Urlaub habe und das Wetter auch super ist, plane ich für diesen Freitag zu kommen. Ich hoffe ich finde das noch nach dem ich schon so lange nicht mehr da gewesen bin 😅
Also bis Freitag dann
Ciao Kalli
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: kalu

Ich hoffe ich finde das noch nach dem ich schon so lange nicht mehr da gewesen bin 😅
Also bis Freitag dann
Ciao Kalli


Wer sind Sie?
Hallo Micha,

super, vielen Dank fürs Organisieren. Und auch für die Arnold-Gleise!

Bis Freitag!

Viele Grüße

Lutz
@Lutz Na also wenn du deinen eigenen Namen nich mehr kennst  😁.
Ich bin ja schon auf die lustige Runde gespannt und freu mich schon.
@Philipp danke für den Tip - werde morgen mal vorbei schauen - schade  dass du Freitag nicht kannst
Ciao Kalli
Bis morgen!

Ich bringe wieder ein Verlängerungskabel und zur Sicherheit einen Ersatztrafo mit.

Rollmaterial ist auch eingepackt, auch etwas älteres Material, damit sich Lutz nicht so alleine fühlt zwischen den vielen Neuheiten

Ich habe auch etwas Neues dabei: Piko V200 der 2. Versuch...

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

super, die Piko V200 ist klasse - und das zu einem echt phänomenalen Preis. Die kann dann morgen zusammen mit meiner Minitrix V200 aus den 60ern antreten, die hatte ich heute nachmittag schon für morgen eingepackt.

Bis mosche

Lutz
Ich komm net - Familienfeier...
Grüsse
Martin
Lutz,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

super, die Piko V200 ist klasse - und das zu einem echt phänomenalen Preis.



sprichst du da über etwa über eine Neuheit?

Viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,

schuldig! Bitte nicht weitererzählen, das bleibt unter uns, ja!?

Bis gleich

Lutz
Ich bin wieder gut daheim angekommen. Es war wieder ein netter abeNd.

@Lutz und Kurt:
Schaut mal auf www.altemodellbahnen.de nach, die Bilder "Arnold in der Werbung" müssten eigentlich wieder alle sichtbar sein: https://www.altemodellbahnen.de/t50785f144-Arnold-in-der-Werbung.html Wenn nicht, löscht mal eher Eure Browserdaten und ladet die Seite ggf. neu. Sollten die Bilder trotzdem noch weg sein, bitte mir nochmal bescheid geben!

Bilder gibt es in den nächsten Tagen.

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

Wie Andreas schon schrieb, war es wieder ein sehr informativer und lustiger Abend. Einzig die fehlende Kräuterbutter trübte das Gesamtbild.

Rollmaterialmäßig lag der Fokus auf der V200 aller Hersteller, welche dann, mehr oder weniger schnell, ihre Runden auf dem Katokringel drehten. Auch einige Altheiten fanden den Weg aufs Gleis.

@Andreas
Soll ich dich wieder erinnern oder schaffst du es diesmal von allein die Bilder einzustellen?

Gruß Mike
Hallo Ihr Lieben,

war wirklich wieder sehr schön und kurzweilig.
Weil wir gestern darüber geredet haben, anbei die Gleisgeometrie vom Kato Unitrack.

Liebe Grüße,

Micha

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Mühe, aber die Bilder sind nach wie vor nicht da.

Am Cache liegt es nicht. Ich habe es mit einem "leeren" Browser versucht. Vom Ergebnis hab ich den Screenshot anbei gemacht.

Viele Grüße

Lutz

Die von Minitrix1976 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

es war in der Tat, wie immer, ein sehr schöner, lustiger Abend - trotz, wie zurecht von Mike angemerkt, Kräuterbutterskandal! Vielen Dank auch nochmal an Micha und Andreas, die mit der Technik den beweglichen Teil des Abends ermöglicht haben.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Viele Grüße

Lutz
Eijeijei,

immer trifft es Mike! Entweder die Pommes, jetzt die Kräuterbutter, was kommt da noch, was braut sich da zusammen?

Gruß Philipp
Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: Minitrix1976

vielen Dank für Deine Mühe, aber die Bilder sind nach wie vor nicht da.


Hallo Lutz und auch Kurt!

Die Fehlermeldung ist etwas irreführend, aber d.h. nichts anderes, dass man Bilder nur im "eingeloggten Zustand sieht! Bitte nochmal probieren und darauf achten, dass ihr eingeloggt seid.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,
versuch es doch noch mal in aller Ruhe. Es wird bestimmt klappen.

Danke Micha für die Kato-Infos.

Und Philipp, Dir weiterhin gute Besserung.

Es grüßt Euch aus Bad SodeN
Michael
Hier ein paar Bilder von dem abeNd.

Grüße Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Andreas für die Bilder ! Mit Geduld und gutem Willen ist auch das Hindernis umfahren. Deshalb allzueit gute Fahrt und HP01 das wünscht dir aus Bad SodeN
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;