Anzeige:
THEMA: BR 53 Fleischmann
THEMA: BR 53 Fleischmann
Hallo N-ler,
wer von Euch hat Erfahrungen mit der BR53 aus dem Fleischmann Startset (ja, jeder hat mal klein angefangen (-:)
Habe mir inzwischen eine Anlage aufgebaut und auch weitere Loks erworben, muss aber sagen, dass die o.g. Lok super schlechte Laufeigenschaften hat (unruhig...stockend...).
Liegt es daran, dass es eine "Billigproduktion" für die Startsets ist oder weil der Tender mit Stromaufnahme so kurz ist oder ...?
Hat jemamand von Euch Tipps zur Abhilfe?
Gruß
Armin
wer von Euch hat Erfahrungen mit der BR53 aus dem Fleischmann Startset (ja, jeder hat mal klein angefangen (-:)
Habe mir inzwischen eine Anlage aufgebaut und auch weitere Loks erworben, muss aber sagen, dass die o.g. Lok super schlechte Laufeigenschaften hat (unruhig...stockend...).
Liegt es daran, dass es eine "Billigproduktion" für die Startsets ist oder weil der Tender mit Stromaufnahme so kurz ist oder ...?
Hat jemamand von Euch Tipps zur Abhilfe?
Gruß
Armin
Photohaiopei [Gast] - 17.12.02 14:43
Thema hatten wir schon!? Siehe bitte unter
" Betrieb - Fleischmann Dampfloks "
Mfg Horst
" Betrieb - Fleischmann Dampfloks "
Mfg Horst
[unbekannt] [Gast] - 17.12.02 15:28
Danke für den Tipp, habe ich nun gelesen. Aber dass ist es nicht so ganz. Ich habe eher das Gefühl, dass die Stromversorgung schlecht läuft.
Gruß aus dem fast dunklen Berlin
Armin
Gruß aus dem fast dunklen Berlin
Armin
holreini [Gast] - 17.12.02 22:30
Hallo Armin.
Die 53 aus der Anfangspackung habe ich auch mal günstig erstanden.
Wichtig sind saubere Gleise und saubere Räder, zumal diese brüniert sind, was die Leitfähigkeit behindert. Die Lok auch über eine Minitrix-Lokbürste laufen lassen. Dummerweise drehen sich die wichtigen Räder dabei nicht mit, da sie ja nicht angetrieben sind, aber die Stromabnahme erledigen sollen. Da muß man ein bißchen tricksen. Nach zwei oder drei Stotterrunden sollte die Lok dann aber in die Gänge kommen. Notfalls hilft auch noch ein Tröpfchen Öl.
Wenn alles nichts hilft: zurück zu Fleischmann, aber möglichst nicht über den Händler, dann geht es nämlich meist erheblich schneller.
Grüße aus dem ebenso dunklen Bonn (Umland)
Holger
Die 53 aus der Anfangspackung habe ich auch mal günstig erstanden.
Wichtig sind saubere Gleise und saubere Räder, zumal diese brüniert sind, was die Leitfähigkeit behindert. Die Lok auch über eine Minitrix-Lokbürste laufen lassen. Dummerweise drehen sich die wichtigen Räder dabei nicht mit, da sie ja nicht angetrieben sind, aber die Stromabnahme erledigen sollen. Da muß man ein bißchen tricksen. Nach zwei oder drei Stotterrunden sollte die Lok dann aber in die Gänge kommen. Notfalls hilft auch noch ein Tröpfchen Öl.
Wenn alles nichts hilft: zurück zu Fleischmann, aber möglichst nicht über den Händler, dann geht es nämlich meist erheblich schneller.
Grüße aus dem ebenso dunklen Bonn (Umland)
Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;