1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: PIKO 40501 BR221 surrt

THEMA: PIKO 40501 BR221 surrt
Startbeitrag
MarcX - 31.07.20 06:59
Hallo zusammen

Ich habe eine dieser Loks erworben und bin mir mit den Fahr- bzw Motorgeräuschen unsicher!
Sobald ich die Lok ohne Sound mal fahren lasse surrt der Motor! Im Stillstand ist das surrende Geräusch weg.

Nun meine Frage ob wer auch noch diese Lok besitzt und mir sagen kann ob das normal ist???

Grüße

Hallo,

natürlich hört man bei einem Digitaldecoder etwas von der Ansteuerung, wenn der Motor läuft. Das ist doch bei allen so, oder nicht?

Grüße, Peter W.
Also wenn ich es zB mit der 210 von flm vergleich...

...die surrt null!
Hallo Marc,

bist du sicher nicht versehentlich doch eine Soundfunktion eingeschaltet zu haben?
Hast du alle F-Tasten überprüft?
Die BR221 läuft ohne Sound fast Geräuschlos

fragend
hajo
Danke für die Information, dass sie eigentlich nahezu lautlos sein sollte- was ich mir auch fast gedacht habe!

Alle Sounds sind übrigens auch aus!
Hallo Marc,
fährt deine Lok denn rund, oder zeigt sie ein leichtes Rucken?
Beste Grüße
Daniel
Hallo Daniel

Genau, sie läuft nicht so kriechend los und selbst wenn sie etwas langsamer läuft (aber nicht kriecht) dann zuckelt die Lok dabei auch leicht!
Hi,
hab mir gerade die PIKO 40500 in analog gekauft.
Das erste Exemplar surrte beim Fahren sehr laut - habe ich deshalb dem Händler zurückgegeben.
Konnte dann die Finger von der Lok doch nicht ganz lassen und habe sie nochmal bestellt.
Das 2. Exemplar ist glaube ich ruhiger - direkter Vergleich ist aber nicht möglich.
Die werde ich jetzt auch behalten.
Langsamfahrt ist aber bei beiden Loks i.o. gewesen - kein Ruckeln.
Chris
Hallo Marc,

dieses Zucken hat meine auch.
Ich habe sie leider schon umgebaut, mal sehen, was ich da machen kann.

Scheint ja aber ein verbreiteteres Problem zu sein.

Beste Grüße
Daniel
Hallo zusammen

Von einer digitalen Lok ab Werk erwarte ich auf jeden Fall ein ruhigeres Fahrverhalten und erst recht nicht, dass man an den CV´s spielen muss!

Ich geb meine zurück.....
Hallo,

muss man auch nicht. Ein Vereinskollege hat die 221 Sound, da musste man nichts dran machen.

Grüße, Peter W
Guten Morgen,
also meine rattert richtig, kein Vergleich zur Lok von Fleischmann. Hatte ich auch schon beim Talent bei welchem dann vom Piko Service die Drehgestelle getauscht wurden. Der Service ist übrigens super. Ich werde ihn auch mal wgen dieser Lok kontaktieren. Händler Rückgabe geht wohl nicht da ich sie schon länger habe.
Beste Grüße an alle
Bernie
Bei mir surrt und ruckelt nix. Ab zu Piko. Dat wird schon.

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;