Anzeige:
THEMA: güterzuglok epoche 2
THEMA: güterzuglok epoche 2
ich möchte für meine güterzüge von arnold , epoche 2, eine arnold lok anschaffen. ich dachte an die E19 und an eine baureihe 86 dampflok. sin diese loks für güter eingesetz worden ? gibt es von arnold eine 86er reichsbahn ?
vielen dank
gruß
tom
vielen dank
gruß
tom
DiWi [Gast] - 18.03.05 19:16
Die E19 war eine reine Personenzuglok, wenn es auch ganz seltene Güterzugleistungen gegeben hat. Siehe www.elektrolok.de unter Baureihe E18, wobei die E19.0 und E19.1 weiter entwickelte (mehr Leistung und schneller). Mit den jeweils 2 Exemplaren ist sie eher eine Ausnahmeerscheinung im Plan der E18 gewesen.
Die BR86 dagegen ist nominal eine Nebenbahn Güterzuglok gewesen, jedoch als Personenlok entwickelt, die auch Güterzüge ziehen kann.
Von Arnold würde ich beide Loks nicht nehmen. Gerade die BR86 ist von GFN hervorragend besetzt und zählt zu den besten Konstuktionen aus Nürnberg.
Wenn Du eine Güterzuglok für die Epoche II suchst, wären da die Baureihe 55,BR56 BR57 BR 50 , BR86 BR94 (Die Güterzuglok), Baureihe E93, E77 und E79, evtl. E44 (eigentlich eine Personenzuglok, aber auch im Güterverkehr anzutreffen) Schau mal unter www.Spurweite-n.de über die angebotenen Loks und Epochen nach
Gruß Dirk
Die BR86 dagegen ist nominal eine Nebenbahn Güterzuglok gewesen, jedoch als Personenlok entwickelt, die auch Güterzüge ziehen kann.
Von Arnold würde ich beide Loks nicht nehmen. Gerade die BR86 ist von GFN hervorragend besetzt und zählt zu den besten Konstuktionen aus Nürnberg.
Wenn Du eine Güterzuglok für die Epoche II suchst, wären da die Baureihe 55,BR56 BR57 BR 50 , BR86 BR94 (Die Güterzuglok), Baureihe E93, E77 und E79, evtl. E44 (eigentlich eine Personenzuglok, aber auch im Güterverkehr anzutreffen) Schau mal unter www.Spurweite-n.de über die angebotenen Loks und Epochen nach
Gruß Dirk
n-tom2 [Gast] - 18.03.05 19:19
jo vielen dank.
mir ist schon klar, dass die fleischmänner besser sind, will aber die " herstellerreinheit " des zuges bewahren :)) du siehst, auch ich habe meinen splien :))
ich hätte gerne eine E-lok und ein dampfe...
mir ist schon klar, dass die fleischmänner besser sind, will aber die " herstellerreinheit " des zuges bewahren :)) du siehst, auch ich habe meinen splien :))
ich hätte gerne eine E-lok und ein dampfe...
Von Arnold gabs in Epoche 2 die BR 96 ( die übrigens sehr gut zieht) und die BR 95
Eine E-Lok in Epoche 2 gabs meines Wissens nicht.
Gruß Claus
Eine E-Lok in Epoche 2 gabs meines Wissens nicht.
Gruß Claus
Dietmar Kaiser [Gast] - 19.03.05 11:57
Hallo
Gab es keine E94 in Epoche 2? Wäre doch naheliegend!
Dietmar
Gab es keine E94 in Epoche 2? Wäre doch naheliegend!
Dietmar
Bernie [Gast] - 19.03.05 12:28
Hallo,
laut Datenbank gab es die E94 unter 2376 (grün) und 2312 (grau) als DRG-Version - ansonsten kann ich keine Güter-Elok bei Arnold entdecken.
Bei den Dampfloks würde sich neben den erwähnten Br95 und 96 als Schlepptenderlok noch die Br41 anbieten.
Gruß - Bernie
laut Datenbank gab es die E94 unter 2376 (grün) und 2312 (grau) als DRG-Version - ansonsten kann ich keine Güter-Elok bei Arnold entdecken.
Bei den Dampfloks würde sich neben den erwähnten Br95 und 96 als Schlepptenderlok noch die Br41 anbieten.
Gruß - Bernie
RainerP [Gast] - 19.03.05 13:54
Gab es denn überhaupt mal eine 86 von Arnold?
Bernie [Gast] - 19.03.05 16:10
@6: Von Arnold m.W. nie - dafür von Kato/Hobbytrain und seit einigen Jahren ein sehr gutes Modell von Fleischmann.
Gruß - Bernie
Gruß - Bernie
stf [Gast] - 21.03.05 10:23
Nu noch mal direkt zur Frage
Die E 19 von Arnold ab Bj. 1999 ist ein absolutes Top-Modell, die älteren ab Bj. 1975 sehen nicht ganz so gut aus und entgleisen mit ihren Vorläufern sehr leicht. Für Güterzüge ist die E 19 jedoch denkbar ungeeignet: Ihre Regel-Höchstgeschwindigkeit lag bei 180 km/h, technisch waren sogar 225 km/h möglich... Sie war die schnellste deutsche E-Lok der Ep. 2 und zog somit natürlich (fast) nur hochwertige Reisezüge - zumal es ja auch nur 4 Exemplare der E 19 gab. Kann es sein, dass Du die E 91 meinst? Das wäre in der Tat eine schwere Güterzug-Ellok, ein Modell gab´s bei Roco, allerdings in Ep. 4, wobei es allerdings Sonderserien in Ep. 2 (?) und 3 gab.
Die 86 ist eine Nebenbahnlok und universell für Reise- und Güterzüge einsetzbar. Von Arnold gab es sie nie, dafür hat Fleischmann ein perfektes Modell der 86 im Programm.
@1: Gibt´s ´ne E 79 in N?
Gruß, stf
Die 86 ist eine Nebenbahnlok und universell für Reise- und Güterzüge einsetzbar. Von Arnold gab es sie nie, dafür hat Fleischmann ein perfektes Modell der 86 im Programm.
@1: Gibt´s ´ne E 79 in N?
Gruß, stf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;