1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Roco Z21 Router funktioniert nicht

THEMA: Roco Z21 Router funktioniert nicht
Startbeitrag
arnygrimbear - 06.07.20 17:28
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe keine Erfahrung mit Elektronik, weshalb ich mir auch die Z21 Zentrale ausgesucht habe, da das System, zumindest laut Werbung für plug and play ausgerichtet sein soll.
Das System ist etwas teurer, aber das ist es mir wert,- wenn es denn funktionieren würde......

Heute wollte ich meine schwarze Z21 Digital Zentrale anschließen.
Ich habe die Anweisungen im Handbuch eingehalten. Zusätzlich habe ich mi ein Youtube Video heruntergeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=Qvsp92huN_I

Nun blinkt auf dem TP-Link Router die rote LED, und es erscheint die Meldung Wlan gesichert, verbunden - kein Internet.

Ich habe alle Möglichkeiten der Konfiguration versucht, aber die LED bleibt rot blinkend. Das Wlan Zeichen leuchtet auch, sowie die LAN Verbindung zwischen Router und Z 21.
Auch ist die Z21 LED rot blinkend aufgeleuchtet. Als ich sie drückte, danach wieder blau.
Ich bin ratlos.
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für euere Hilfe.
Liebe Grüße
Dietmar

Also in der WAN Buchse des TP-Link braucht nix angeschlossen zu sein und der Router oder die Z21 brauchen erstmal auch kein Internet.

Zuerst auf Tablet/Handy App runterladen (am normalen Netz mit Internet) dann

Z21 mit Kabel an einen LAN Anschluss verbinden und dann mit Tablet oder Handy in das neue WiFi-Z21-LAN gehen. Dann sind Tablet und Z21 im gleichen LAN und sollten einander finden.

Grüße,
Harald.
Bin ratlos - wie kann / soll ich Dir helfen. Kann im Text nicht erkennen was bemängelt wird. LEDs haben diverse Farben, die wechseln die Hersteller nach Lust und Laune, daher ist das kein Kennzeichen für irgendwas.