1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juli 2020

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juli 2020
Startbeitrag
schilly03 - 20.06.20 21:19
Hallo Zusammen

Nun, eben mit der "RheiNhöhe" telebimmt und den Termin für Juli klar gemacht. Laut der Dame sind wohl im Separee 18 Personen zulässig. Zur Not ginge aber auch noch der Umzug in die leere Kegelhalle. Kommt eben darauf an, wie viele Stammtischbrüder zusagen.

Daher möchte ich um die zeitnahe Anmeldung bitten damit ich die entsprechenden Räumlichkeiten buchen kann. Auch gerne über PN!

Termin: turnusgemäß am 17.07.20 ab 18.00 Uhr

Freue mich auf das Treffen und bleibt gesund!

Gruß Mike

etwahige weitere Erleichterungen in der Kontaktsperre ausgenommen!

Hallo Mike,

danke fürs Kümmern!

Endlich wieder Stammtisch! Ich bin dabei.

Viele Grüße

Lutz

Hallo Maik,

super, vielen Dank für das Dranbleiben!

Und, es sieht gut aus, werde dabei sein!

Viele Grüße,

Simon
Moin zusammen.

Ich kann nicht garantieren das ich dabei sein werde. Ich werd aber mein bestes geben.

Gruß Rainer
Ich kann das auch immer erst kurzfristig entscheiden. Geht einfach erstmal davon aus, dass ich nicht dabei bin. Sollte ich dann kurzfristig Zeit haben, mache ich das von einen noch verfügbaren Platz abhängig, wenn nicht, dann bleibe ich halt zu Hause.

Gruß Andreas
Hallo zusammen
Plant mich mal mit ein, habe es fest vor.
Liebe Grüsse an Alle
Kurt
Falls ich bis dahin ein passendes Fahrzeug habe (anderes gekauft oder geliehen), dürfte und sollte ich dann meine noch im Bau befindliche Anlage "Schober Schlucht und Burg Olbertz" mitbringen?

Gruß an alle Vom Rhein-Main-Treff, Hans-Georg.
Allegra,

sollte klappen (muß aber eventuell früher weg - Nachtschichtwochenende), falls micht die Schweizer ausreisen lassen........

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Laut der Dame sind wohl im Separee 18 Personen zulässig. Zur Not ginge aber auch noch der Umzug in die leere Kegelhalle. Kommt eben darauf an, wie viele Stammtischbrüder zusagen.


Das klingt aber sehr optimistisch. Es gilt weiterhin die Abstandsregeln in der Gastronomie, für Leute aus unterschiedlichen Haushalten. Gerade geschlossene Räume sind ja kritisch

Wir sind laut, lachen viel und gucken uns oft über die Schulter, genau die Risikofaktoren

Wäre es nicht eine Option, dass wir uns auf die Terrasse setzten(gutes Wetter mal unterstellt)? Da wäre ich dann gerne dabei. In dem kleinen Raum eher nicht. Dort könnte dann Hans-Georg vielleicht auch gut seine Schlucht aufstellen.

Viele Grüße

Dirk

.


Hallo ihr Lieben,

bin gern dabei. Danke an Mike. Bis dann, freu mich.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen.

Ich bin nicht dabei. Evt. wird's im nächsten Jahr wieder was.

Gruß Rainer
Hallo Ihr Lieben,

Ich kann leider nicht dabei sein. Bin an dem Tag in Kärnten.


Wünsche Euch viel Spass,

Micha
Hallo zusammen,
ich bin dabei und freue mich Euch wieder zu sehen.
Liebe Grüße aus Bad SodeN
Euer
Michael
.....     ich bin diesmal nicht dabei
und wünsche viel Spaß am Abend  

Gruß wolfgaNg
Hallo Zusammen

Sodele, in 10 Tagen ist es soweit! Am Freitag, den 17.07.20, steigt nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder unser Stammtisch. Wie immer ab 18.00 Uhr!

Ich freue mich auf das Wiedersehen!

@HGH
Ich denke, ich spreche da für alle und wir würden  uns freuen, dich und deine Anlage beim Rhein-Main-Treff begrüßen zu dürfen.

Ich werde nochmal bei der "Rheinhöhe" anrufen und nach den aktuellen Corona-Bestimmungen fragen. Aber ich denke, bei den bis jetzt gemeldeten Teilnehmern wird das Separee ausreichen.

Also, bis zum 17.07. und bleibt gesund!

Gruß Mike
Mike, das ehrt mich, dass ihr mich und meine Anlage begrüßen wollt… Nur habe ich noch kein Fahrzeug, um meine Anlage zu transportieren. Ich brauche 2,55 m Innenlänge…

Herzlicher Gruß, Hans-Georg.
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: HGH

zur habe ich noch kein Fahrzeug, um meine Anlage zu transportieren


Ich plädiere für die Anschaffung eines Stammtisch-Vereins-Bus

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Du Deine Anlage komplett in einem 3er Golf Limousine zum Stammtisch gebracht hast. In die neumodischen Autos geht halt nichts rein... ...oder Du musst Deine Anlagen passend zu den Transmitteln planen.

Was ist eigentlichen aus den alten Anlagen, z.B. der Rollen-lassen-Anlage, geworden?

Gruß Andreas

@16 Andreas, Dich gibt es also auch noch?! Und Du erinnerst Dich an solche Details? Ich staune! Ja, Elenastein hatte eine Länge von 4,10 Metern, war innerhalb weniger Minuten in drei Teile zerlegbar. Diese Rollen-Lassen-Anlage hatte ich vor ca 2 Jahren über ebäh an einen jungen Familienvater nach Bayern verkauft.

Und tatsächlich, vor Baubeginn meiner aktuellen Anlage "Schober-Schlucht und Burg Olbertz" habe ich lange überlegt, auf drei Meter Länge zu gehen und die Anlage in zwei Teile zerlegbar zu konstruieren. Letzendlich entschied ich mich gegen diesen aufwendigen Schritt (mechanische Verbindung mit exakten Passungen und Schraubverbindungen, Schienenstöße), der auch extra Zeit gekostet hätte, und ging auf "nur" 2,55 Meter. Müßte in jeden Bus passen, Kombi wird wohl nicht gehen.

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten oder übernächsten Treff? Wäre schön.
HGH
Hallo zusammen,
schweren Herzens werde ich am Freitag nicht dabei sein. Ich hätte ja doch das ein oder andere mitgebracht, aber so muss es halt warten. Ich wünsche euch viel Spass - macht mal fleissig Bilder und wenn es die Situation zulässt bin ich dann vielleicht beim nächsten Mal wieder dabei
Ciao Kalli
Hallo zusammen,
ich würd dann auch nach langer Zeit nochmal vorbeikommen....
Bis dahin
Martin
Hallo zusammen,

ich bringe auch wieder den Karl-Heinz mit.

Bis denn dann

Lutz
Ich werde auch diesmal nicht dabei sein können.

Viel Spaß wünscht Euch
Andreas
@20 - Lutz, du verwirrt mich ja total
Karl-Heinz und Lutz
Halli Kalli,

irgendein Karl muss ja dabeisein, wenn Du schon nicht kommst und auch nichts mitbringst. So bringe ich nicht nur irgendwas mit, sondern gleich einen Karl-Heinz. Du darfst natürlich trotzdem kommen, falls Du es noch irgendwie einrichten kannst, schließlich sind auch gelegentlich mehrere Wolfgangs am Start. Aber bitte auch was mitbringen!

Bis denn dann

Lutz
Kann sein das ich Ausfallle, also denkt an Schienen und nenTrafo ........

Gruß, Michael

Hallo Leute, da ich keine Möglichkeit habe, meine Anlage zu transportieren, lasse ich es heute. Wünsche Euch aber einen schönen Abend, Gruß aus OffeNbach, Hans-Georg!
Hallo Hans-Georg,

du bist natürlich auch ohne Anlage willkommen! Ansonsten gerne beim nächsten Mal!

Viele Grüße,

Simon




Hallo Zusammen

@
HGH
Schade aber wie Simon schon schrieb, dann vielleicht beim nächsten mal!

Sorry, war wegen meinen Großeltern etwas abgelenkt. Daher hatte ich jetzt auch nicht in der "RheiNhöhe" angerufen aber ich denke mit den, wenn ich mich nicht verzählt hab, 9 Teilnehmern wird es schon gehen.

Also, bis gleich! Man hab ich einen Knast in den Gamaschen!

Gruß Mike

Anbei ein paar Bilder von heute .....

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mike,

was ist denn Knast in den Gamaschen? Wieder so ein neumodisches Zeug?

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

ich sag mal so: Mit drei Pommes würdest Du das Problem jedenfalls nicht lösen. Da wär' immer noch reichlich Knast in den Gamaschen.

Bis denn dann

Lutz
@Lutz

Immer wieder interessant die jungen Leute.

Gruß Philipp🤔
Hallo Zusammen

@Philipp
Nix neumodisch! Knast in den Gamaschen ist ein uralter Ausdruck für Hunger.

An sonsten möchte ich sagen, trotz dieser dämlichen Pandemie, war das erste Treffen im kleinen Rahmen doch sehr schön. Letztendlich haben sich 8 Stammtischer zum Treffen gewagt und haben gemeinsam dem Hobby gefröhnt.
Besonders der Austausch von Neuigkeiten und Infos zu Bastelergebnissen war nach der langen Durststrecke Balsam für die Seele.

Bleibt zu hoffen, dass die Beschränkungen immer mehr gelockert werden und wir wieder in gewohnter Manier unsere Treffen durchführen dürfen.

Der nächste Treff wäre turnusmäßig am 21.08.20. Nur so als Info!

Gruß Mike

Am 21. August bin ich dabei ;)

Gruß, Micha
Hallo,

eine Frage vom Stammtisch muss ich noch beantworten, nach dem Hersteller der Lärche. Es ist Avantgarde Modellbau: https://avantgarde-modellbau.beepworld.de/

Leider ist die Lerche eines der Opfer des Kometeneinschlags

Viele Grüße,

Simon



Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Simon,

sehr interessanter Link, da muss ich mal stöbern

Viele Grüße

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;