1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: tams PZS-1

THEMA: tams PZS-1
Startbeitrag
Qualm50 - 19.06.20 15:47
Hallo
Was oder wie baue ich eine tams PZS-1 in meine Anlage ein ?
Was ist dabei zu beachten bin absoluter Laie was so etwas angeht.
Schon mal vielen dank für eure Hilfe


Hallo Dieter,

die Beschreibung der PZS-1 ist wirklich "unter aller Kanone". Aus dem Anschlußplan (Fig. 3) würde ich auch nicht klar kommen. Es scheint sich um eine sehr alte Pendelzugsteuerung zu halten (schon allein die Anschlußklemmen). Ich habe zwei PZS-2 in Betrieb - die funktionieren wunderbar. Schau Dir die Bedienungsanleitungen davon mal an - vielleicht wird Dir dann der Anschluß klarer. Die PZS-2 hat Tams aber auch schon durch die neue Version "Helios" ersetzt. Ich würde Dir raten eine neue Pendelzugsteuerung zuzulegen (man kann dann u. a. 4 Züge pendeln lassen) - außer Du hast Spaß am rumprobieren - mir wären meine Nerven allerdings wichtiger 😉.
MfG
Frank
PS: Titel hat Bezeichnungsdreher ! - kannst Du selber ändern.
Danke
hab das Teil beim großen E geschossen .Bin Mini-Rentner und da bleibt nicht viel fürs Hobby Eisenbahn . War dann wohl ein Schuss in den Ofen.
Hallo Frank
Mir geht es eigentlich darum wie ich die Pendelstrecke aufbauen muss . So wegen Trennstellen ud ähnlichem wie gesagt bin ich da absoluter Laie
MfG
Dieter
Moin,

hier ist die Anleitung:
https://tams-online.de/WebRoot/Store11/Shops/64...en_DE/51/PZS-1_D.pdf

und ganz ehrlich: ich verstehe nicht, was daran unklar sein soll...

Trennstellen werden keine erwähnt und sind demnach auch nicht nötig.

Gruß
Kai
Danke Kai.
Hoffe das ich es hin bekomme


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;