1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Eisenbahn von oben / Strecken-Videos

THEMA: Eisenbahn von oben / Strecken-Videos
Startbeitrag
Stepmo - 19.06.20 12:33
Hallo zusammen,

bin leider mit Suchen weder hier noch bei Tante Google oder YT fündig geworden:
gibt es Videos mit Eisenbahnen von oben (per Drohne / Flugzeug / Hubschrauber etc.), wo Züge eine ganze Strecke lang begleitet werden? Also nicht nur einzelne Stellen mit zig Zügen, sondern wirklich 1 Zug über die komplette Strecke, z.B. 1x Arlbergbahn Bludenz bis Innsbruck oder Brennerbahn von Innsbruck bis Bozen.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Hi Stephan,

also mit einer Drohne wirds wohl schwierig werden, da die ja nicht lange genug in der Luft sein können (geringe Akkukapazität). Und wer soll ein Flugzeug oder Hubschrauber für diese Zeit anmieten?

Darf man fragen, was der Hintergrund Deiner Suche ist? Was recht gut geht, sind ja die Führerstandsmitfahrten auf Youtube, wo man nebenbei über Google Maps von oben die abgefahrene Strecke virtuell abfährt (hab ich tatsächlich schon mal das eine oder andere Mal gemacht bei kürzeren Strecken). Aber das ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Sehen eines fahrenden Zugs von oben ...

Herby
Hallo Herby,

genau, Auslöser waren diverse Führerstandsmitfahrten, die ich mir angesehen hatte. Gibt ja einiges auf YT, Glacier oder Bernina u.a. hab ich auch auf DVD. Und genau so hab ich das dann auch gemacht - auf dem Tablet nebenbei auf Google Maps verfolgt. Da man dann aber ja kaum etwas links und rechts der Gleise sieht stellte sich mir diese Frage.

Viele Grüße

Stephan
Hi Stephan,

dann sind wir schon zu Zweit, die Interesse an solchen Videos hätten. Gefunden hab ich sowas leider auch nicht. Ich hab die Suche aufgegeben, weil ich mir genau die oben angeführten Gedanken gemacht hab.

Herby
Die Luftaufnahme ohne Zug, die kann man über Google Earth erreichen. Gib den Ort des Starts ein , vergrößere die Ansicht, und folge der Strecke die du willst. So bin ich mal der Strecke Stendal - Berlin gefolgt. Über die Windrose am Bildrand kann man ohne oft klicken zu müssen in jede Richtung "fliegen". Wenn man Glück hat ist auch ein Zug zu sehen allerdings als Standbild.

Gruß elber
Hallo Herby, hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dann sind wir schon zu Zweit, die Interesse an solchen Videos hätten.



...da bin ich aber froh, dass es noch mehr so "Bekloppte" gibt, die das interessiert.
Als mich meine 17-jährigen Söhne letztens gesehen haben, als ich mit Handy in der Hand vor dem Fernseher gesessen habe und ich die Strecke Lindau-Zürich "mitgefahren" bin, haben die mich für total bescheuert gehalten

Viele Grüße

Stephan




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;