1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ICE2 Umgestaltung

THEMA: ICE2 Umgestaltung
Startbeitrag
MatthiasK. - 06.04.20 13:01
Hey.....
So da man ja die Zeit irgendwie rumgekommen muss, hab ich mir jetzt mal vorgenommen mein ICE2 umzugestalten.
Wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt hab ich die Inneneinrichtung der 1.Klasse neu lackiert und danach angefangen Tische und Wände zu bekleben.
Der nächste Schritte ist dann noch ein bisschen Leben in den Zug zubekommen plus die Beleuchtung noch zu installieren.
Am Freitag hab ich noch Herrn Nothaft eine Mail geschrieben ob es möglich wäre das neue Orientierungssystem der DB zu drucken mal sehen was er dazu sagt.

Wie habt ihr eure Züge gestaltet?


Die von MatthiasK. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Matthias,

meiner sieht Innen ähnlich aus wie deiner. Wobei ich Tische und Wände gemalt habe. Passagiere habe ich mir gespart.
Dafür ebenfalls Beleuchtung.
Von alle dem habe ich natürlich keine Bilder.

Zusätzlich habe im dem Triebkopf nen neuen Stromabnehmer verpasst sowie vorne die Lüfter geschwärzt. Auf die Bilder haben sich auch 1er geschlichen, aber die sind da ja recht ähnlich.
Meiner hat auch LED Licht inkl. Fernlicht und Führerstandsbeleuchtung erhalten.

Gruß Moritz

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias!

Das gefällt mir sehr gut. Ich habe Ähnliches mit meinem IC 2 vor. Die Farben sind schon da. Dort wird es im Untergeschoß sicher nicht einfach, weil sich die Inneneinrichtung des Obergeschosses nicht abnehmen läßt. Ich werde darüber berichten, wenn ich mit dem ersten Wagen fertig bin.

Möglicherweise würde Dein ICE noch etwas gewinnen, wenn Du die Fußböden heller anmalen würdest, in einem hellen bis mittleren Grauton.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin zusammen,

konnte einen weiteren ICE 4 von Kato (K10950-12S) zu moderaten Konditionen erwerben.
Jetzt überlege ich, ob der komplett grüne Streifen erhält. Mit Maskierband sauber abgeklebt,
dürfte das gut machbar sein.

Bei den anderen ICE 4 wurden die oftmals schon beschriebenen Verbesserungen alle durchgeführt.
Ist viel Arbeit - aber ein wunderschönes Ergebnis - wenn man nicht zu schnell fährt. ;- )

- Innenbeleuchtung nachrüsten
- Inneneinrichtung kolorieren
- Wagenübergänge abdunkeln und kolorieren
- die grauen Absätze am Gehäuse kolorieren
- Figuren reinsetzen
- Bremsscheiben von Kuswa ergänzen

Schön, dass es noch so Verrückte gibt, die sich auch die Inneneinrichtung vornehmen.
Da kommt das menschliche Auge an seine Grenzen.

Ach ja - die angehängten Bilder sind vom geplanten Märklin ICE 4 in H0.
Habe da erstmal - virtuell - die Streifen grün gemacht um zu sehen wie das dann aussieht.
Ich finde das fetzig!

Beste Grüße
BuWiRi





Die von BuWiRi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
aber es sind beim Original doch nur die ersten und letzten Wagen grün. Oder täusche ich mich da?
LG Thomas
Moin Thomas,

da täuscht du dich. Es gibt auch einige komplett grün. ;- )

Schau´ hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1y8x4VLZZEA

Gruß
BuWiRi

Hallo Moritz, Hallo Elmar, Hallo BuWiRi

Erst mal danke für das Kompliment.
@Moritz
das mit dem Fernlicht habe ich mir auch schon mal überlegt ist das viel Aufwand?

@ Elmar
das mit dem Boden hatte ich mir auch schon überlegt aber das ist mir wirklich so anstrengend die Arbeit und ich kenn mich wenn das nicht wirklich in meinen Augen gut aussieht ärgere ich mich nur
Hatte auch erst die Tische bemalt aber es sah in meinen Augen nicht perfekt aus deswegen hatte ich mir Vinyl Papier gekauft und dort das buche Motiv gedruckt und damit war ich dann erst zufrieden 😁

@BuWiRi
Das mit den Streifen hab ich auch noch im Kopf weiß nur nicht ob man das perfekt Gerade abgeklebt bekommt.

Na ich bin jetzt mal gespannt was Herr Nothaft zu meiner Idee mit den Decals sagt

Gruß Matthias
Hallo Matthias!

Zum Fernlicht findest Du etwas auf meiner Homepage:
http://www.ewetel.net/~elmar.werner/umbauten.html

Herzliche Grüße
Elmar
Moin zusammen,

der kurze Clip - unten auf der Seite - zeigt den optischen Vergleich eines Standard-Modells mit einem verfeinerten Modell am Beispiel des Kato ICE 4. Testfahrt mit Minitrix R3 + R4.

http://neu.gallery-richter.de/?page_id=353

Personen und Bremsscheiben (Kuswa) sind bei den hier gezeigten ICE 4 aber noch nicht montiert.
Wie gesagt: Überlegung "grüne Streifen". ;- )

Gruß
BuWiRi
Es gab einen oder zwei Züge in Grün. Das war eine Werbeaktion. Inzwischen dürften die grünen Aufkleber aber wieder entfallen sein, es werden nur die Triebköpfe bzw. führenden Wagen bis zum Stecker in grün ausgeführt, der Rest des Zuges ist rot.

Beim ICE 1 habe ich bislang noch kein Grün gesehen, evtl. kommt das hier erst mit dem Redesign. Allerdings bin ich auch kein Maßstab, da ich weit weg von regulärem ICE-Verkehr wohne.
Moin zusammen!

Es spricht doch aber nichts dagegen einen  g r ü n e n  ICE 4 aus der Werbeaktion auf der Anlage
zu fahren, oder? Sieht auf jedenfall irre aus.

Märklin will - Ende 2020 - auch nur die Triebköpfe des ICE 4 in H0 bis zum Stecker grün ausführen.
Ob Kato das auch in N machen wird, ist mir nicht bekannt.

Ich schlafe noch mal drüber, ob ich einen mit komplett grünen Streifen mache. ;- )

Gruß
BuWiRi

Die von BuWiRi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Matthias,

auf meinem letzten Bild sieht man doch ganz gut was ich gemacht habe. Das Fernlicht sind nur die beiden Leds vorne am Lichtleiter. Also überschaubarer Aufwand.

@AndyP Es gab mindestens 2 Grüne. Der erste ist recht schnell wieder rot geworden, aber einer fährt immer noch so rum.
Der Einser wird auch nen Stecker bekommen. Wird wohl genauso aussehen wie aufm Zweier.

@Elmar, den Fußboden anders anmalen könnte man machen, aber in der 1. Klasse ist das nunmal ein dunkelgrau in dunkelgrau, sodass ein hellgrau falsch wäre.

Gruß Moritz
Hallo

@Elmar cool du hast eine eigene Internetseite nicht schlecht. Mit dem Ic2 hast du dir ja was vorgenommen hab den auch zuhause bin mir aber noch nicht sicher ob ich da was mache.

@Moritz danke werd ich dann auch mal in Angriff nehmen

Hab jetzt Menschen in den Zug gemacht und festgestellt das sieht ja mal sch.... aus, musste erst die Beine abschneiden damit sie hineingingen und zu dem sind sie zu groß hab jetzt Mal im Forum geschaut und jemand gefunden der empfiehlt die Preiser Figuren 1:200 hab jetzt mal zwei sitzende Pakete bestellt mal schauen wie das aussieht.

Hab ihr Mensch im Zug?

Gruß Matthias
Noch kurz zur Info mit den Grünen Streifen

Einerseits gibt es inzwischen ja schon mehrere Züge verschiedene Baureihen, welche nur kurze Streifen an den Zugenden und am Zuganfang haben.

Das andere sind Züge welche durchgehend grün beklebt sind, das sind:

-ein ICE 4, welcher damit ausdrücken soll das die Bahn im Fernverkehr mit 100 % Ökostrom fährt

-und ein ICE 3, welcher zur Einweihung des ICE-Werk Köln Nippes grün gefärbt wurde.


Also wer noch Lust hat kann sogar auch noch einen ICE 3 komplett grün einfärben. 😁

Grüße Cosmo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;