1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Analog Regler 6720 Wackelkontalt

THEMA: Fleischmann Analog Regler 6720 Wackelkontalt
Startbeitrag
bjoerno - 30.03.20 22:33
Hallo zusammen,

zu Diagnose und Testzwecken verwende ich den kleinen Fleischmann Trafo 6720 mit externen Netzteil aus einem Startset.

Im Laufe der Zeit habe ich die Buchse des Stronanschlusses völlig ausgeleiert. Bisher gings halt immer noch irgendwie in bestimmten Positionen, aber jetzt ist endgültig feierabend :) Vermutlich muss nur die Buchse neu verlötet oder ersetzt werden.

Hat das Ding von euch schonmal jemand geöffnet? Auf der unterseite sieht man, dass das Gehäuse nur geclipst ist, Habe den Dreh noch nicht raus.

ciao, Björn

Hallo,

ja das geht auf, habe mal einen geöffnet und abgelichtet.
Vielleicht helfen die Fotos zum richtigen Dreh.

Hersteller ist übrigens die Fa. Steger Trafobau.
https://www.stegertrafo.de/de/consumer/modellbahnfahrregler.html

Grüße, Peter W.

Die von Peter W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke dir Peter, hab das Teil geöffnet bekommen und die Buchse muss wirklich nur nachgelötet werden :)
Hallo Björn,

sind die Lötstellen ausgerissen oder waren sie "kalt"? Wir haben im Verein mehrere davon und ich habe einen "Fleischmann" und einen "Trix" zuhause, bislang ist es noch bei keinem passiert - jedenfalls gut zu wissen!

Grüße, Peter W.
die lötstellen war sozusagen fast nicht verzinnt. durch das ein und abstecken hat haben sich die kontakte dann vollständig freigerüttelt. hab die buchse jetzt verklebt und mit ordentlich zinn angelötet


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;