1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: BRAWA SET 1413

THEMA: BRAWA SET 1413
Startbeitrag
Yeti - 29.02.20 20:02
Guten Abend an alle,

Ich habe das BRAWA Set 1413 hier vor mir, und stelle voller Entsetzen fest das jetzt ein Steckpuffer fehlt.  Das ist die Position 23

Das Set beinhaltet 3x die BR 234. Wo gibt es diese Steckpuffer, habe schon gesucht aber ich finde nichts.

Wie kam er weg .......  Ja das war meine Schusseligkeit.

Nach dem Digitalisieren war er plötzlich nicht mehr da.  

Könnte mir jemand helfen ?  

Gruß Yeti

Die von Yeti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Yeti
Minitrix wird Dir nicht helfen können, aber versuche es doch einmal beim BRAWA-Ersatzteilservice
Gruß Micha
Hallo,
wenn BRAWA Dir da nicht helfen kann (das Set ist ja schon etwas älter) , dann schau mal hier :
https://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur...ile-fuer-spur-n.html
MfG IC 118/119
Das mach ich, herzlichen Dank.

Gruß Roger
Die Anfrage ist raus. Mal sehen ob Brawa doch was hat.
Die andere Möglichkeit ist leider negativ. Das Ersatzteil hat er nicht.

Schönen Abend noch
Gruß Roger
Hallo Roger,

die passenden Puffer kann dir nur Brawa liefern. Die von Eichhorn müsstet du wahrscheinlich anpassen da Durchmesser und Länge vermutlich nicht übereinstimmen. Daniel von Spur N Ersatzteile hat hier leider auch keine im Bestand.
Bitte auch mal die Überschrift anpassen. Das Set ist erstens von Brawa und enthält zweitens drei Loks der Baureihe 234. Eine Baureihe 234 304-4 gibt es dagegen nicht. Die Lok 234 304-4 war eine Lok der Baureihe. Aber das machen viele falsch, selbst der Marktführer Märklin bewirbt in Modellbahnzeitschriften die Baureihe 01 150. Wie sollen es denn dann die Modellbahner selbst richtig machen...



Grüße
Markus
Hallo Markus,

Habe alles erledigt. Du hast recht, war mein Versehen.

Gruß Roger
Hallo Roger,

verkaufst Du das Set jetzt, weil Dir ein Puffer fehlt?
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=62322&start=0
... und warum steht dann davon nichts in der Artikelbeschreibung?

Gruß aus Nordertown
Moin Exitus,

aber dafür gibt es ja den guten Tipp extra. Da ist so ein kleiner fehlender Puffer doch nicht so schlimm.

Vielleicht verrät er das einem ja, wenn man ihn nach dem Preis fragt.

Gruß Moritz
Moin Moritz,

ein Preis ist jetzt angegeben. Auch sind weitere Textausführungen hinzugekommen. Vom fehlenden Puffer allerdings immer noch kein Wort.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da ist so ein kleiner fehlender Puffer doch nicht so schlimm    


Immerhin war es ihm das Eröffnen dieses Threads wert.

Gruß aus Nordertown


.
Moin,

Verkaufen will er ja auch nicht wirklich, bei dem Preis..  so duck und wech...

Grüße Holger
Hallo,

naja, de Tipp mit dem Gewicht entfernen ist auch suboptimal... wie hält die Lok dann zusammen?
Und wenn sie zu leicht werden dann rollen sie nicht mehr besonders gut, schon selber probiert

Aber wenn wir schon mal bei Tipps sind:
Pufferansatz abschneiden und Puffer von Thomschke anbauen. Finde ich persönlich optisch sogar noch besser als das Original.

Im Set sind die türkise 234 und zwei 232, eine bordeauxrot und eine orientrot.
Hütchentausch ist bei der bordeauxroten 232 nicht möglich, da passen keine braunen Drehgestelle drunter. Eigentlich ein blödes Set, die 234 hat bei der DBAG höhrere Lüffter bekommen, bei der orientroten hätte man den Aufdruck mit der selektiven Entladung noch machen können...
Wenn man das Set verkaufen will dann sollte man schon angeben welche Variante den Motor hat.

http://www.br232.com/index.php?nav=1406157&...image&position=8

Einzig die bordeauxrote ... das Gehäuse gibts scheinbar leider nicht mehr, stellt sie doch meines Wissens die einzige 232 (die man auch zur 132 machen kann) dar, die in bordeauxrot mit der Blindleistungskompensation ausgerüstet ist und die senkrechten Lüftergitter hat.

Grüße Torsten
Hallo und guten Morgen,

Das Set verkaufe ich weil ich 2 weitere BR 232 geschenkt bekam.
Somit hätte ich 7 verschiedene.
Das ist zuviel. Daher werde ich nun, wo BRAWA mir die Ersatzpuffer geliefert hat, VOLLSTÄNDIG verkaufen.

Danke an alle die mir Nützliche Tips gegeben haben, da hätte ich auch drauf kommen können.
Gut hier war es mehr wie sinnvoll BRAWA direkt an zuschreiben.

Nun ist wieder mehr Zeit für die MoBa.

Gruß Roger

PS:  Bei mir ist Zeitweise wenig Zeit für die Modellbahn. Probleme tretten plötzlich auf und damit bleiben Angefangene Sachen liegen.

Habt bitte Nachsicht mit mir.


Hallo Roger,

kannst du ja machen...
Nur, wie ich oben schon geschrieben habe, würde es Sinn machen in der Anzeige zu schreiben welche Lok den Antrieb hat.
Bei meinem war es die 232 in bordeauxrot und auf das Fahrwerk passt wegen der verschiedenen Farbe halt kein minttürkises oder orientrotes.

Außerdem sind in dem Set keine BR243 (das ist eine Ellok) sondern zwei 232 und in mint die 234.

Grüße Torsten
Hallo MMZ,

Ich habe das Set, NEUWERTIG, gekauft. Es ist ein Seltenes Set. Da sind, und das weißt ihr alle, andere Preise angesagt.
Ich Verstehe jeder möchte so billig wie möglich kaufen.
Nun habe ich einfach zuviele und das ist nicht das was ich mir vorstelle.
Dann einen Decoder 30€ nachgerüstet.
Zieh die 32,00€ (inkl Versandanteil) ab und das ist dann der Preis welchen ich in einem Portal insgesamt mit Porto, gezahlt habe.
2x habe Ich es auch nicht geschafft.


So nun noch die Angabe welche mit Motor ausgestattet ist. Derzeit ist es die (für mich) Grüne.

Ich weiß es ist nicht grün, weiß die Farbgebung jetzt und hier nicht

Den Hütchentausch teste ich nochmal, aber ich hatte es schon praktiziert und kein Problem festgestellt.

So das ist erstmal alles.

Gruß Roger
Hi Roger,

du machst den Preis und der Markt sagt dir ob er gerechtfertigt ist. So einfach ist das.
Da ist das was du irgendwann mal bezahlt hast überhaupt nicht interessant.
Und ob da ein Decoder drin ist oder nicht, so meine Erfahrung, das interessiert auch keinen mehr, jedenfalls nicht wenn es preistreibend wirkt. Ich habe letztens die orientrote hier verkauft, auch mit Decoder.

Das Set 1413 ist nicht selten, die Dummys gleich gar nicht. Außerdem sind es alle samt Exoten, die es mittleweile auch einzeln gab.
Die "grüne" unter 61002
und die orientrote als 61010 in der orientroten Serienlackierung mit rotem Rahmen, nicht wie in deinem Set der Exot mit dem braunen Rahmen.
Das zum Thema selten.

Hütchentausch, wie in #13 noch mal erklärt habe. ähmmm die bordeauxrote mit braunem Fahrwerk das mag noch angehen wenn man sagt, es sei dann halt dreckig braun. Aber die Orientrote oder die türkise (grüne) mit grauem Fahrwerk, das sieht einfach Sch... aus. Von daher ist nur die türkise oder die rote. fahrbar, die bordeaux wird es nicht.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass du die selbst als Dummy für 50€ einzeln los bekommst.

Grüße Torsten



Habe nur 6 auf die Schnelle gefunden.

In der Anzeige und auch hier wohl, war ein Zahlendreher.

Es muss natürlich BR 234 lauten.
Weiter Bilder gerne per Mail.

Gruß Roger

Handy bilder wieder zugroß. Folgen in Kürze.
Hi Torsten,

Ja das verstehe ich jetzt. Dieses grau farbene Unterteil Passt nur zu einem Gehäuse. Bei dem Brawa Set ist es die welche eine silberfarbene Teil im Dach hat.

Meine anderen Unterteile sind bräunlich. Da wiederum passt es nur so wie Du es oben beschrieben hast.

Tja, werde das Set Ende April wohl auf die Seite legen, wenn kein Interesse besteht. Nicht schlimm.
Ihr habt womöglich recht.... zu Teuer gekauft. Macht mir auch nichts, ich liebe dieses Modell. Das ist einfach schön. DER Sound welcher dann noch mit rauskommt.  Whaa  Toll.

Wer Interesse hat bekommt gerne ein Link wo ich meine BR 232 (fast alle) einfach mal ab gelichtet habe.
Eine fehlt und ich finde diese nicht. 🤔

Muss es erst anlegen, das dauert etwas. Ich gehe Ende nächsten Jahres in Rente, da wird man vorher LANGSAMER.  😂😂

Gruß Roger

Moin,

ein interessantes Angebot! Ich habe seiner Zeit für die drei Teile 99,00 DM ~ 50,00 € bezahlt.
Jetzt, nach 20 Jahren möchte Roger 176,00 € haben. Ich würde mal sagen: " Der Preis ist top!"

Das erinnert mich an die Wiking-Autos, für die man vor 30 Jahren für eine Schachtel 3,00 DM bezahlen musste. Heute werden dafür  bis zu 9,00 € aufgerufen.

Nur mal so als Anmerkung …

lg  Christian
Hallo Zusammen,

ich habe damals für das Set 219,50 DM bezahlt. Da relativiert sich doch der von Roger verlangte Preis ein wenig.

Grüße - Werner P
Ich Danke euch für euren positiven Zuspruch.

Ich suche noch Programmier Spezialisten für mein BR218 Problem.
Dann, wenn ich da einen Durchbruch hätte, ist auch meine Welt wieder Gerade gestellt.

Kleiner Scherz,   Ich habe die Bilder meiner vielen BR 232 in meiner DropBox. Wer schauen möchte, dem schicke ich gerne einen Link zu.

Schönen Abend an Alle.  
Bleibt Gesund und Danke für alle Hilfe die ich bis heute bekam und noch bekommen werde.
Dazu Bitte bleibt gesund    

Gruß
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;