1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: rheiNmaiNtreff ab März 2020

THEMA: rheiNmaiNtreff ab März 2020
Startbeitrag
wolfgaNg - 29.02.20 09:25
ich habe die Umfrage von Mike aus dem Beitrag zu Februar 2020 herauskopiert und hierhin verschoben:                   wolfgaNg

.....................................................................

Ich nochmal

Nachdem ich daheim den Tag nochmal Revue passieren lassen hab, kam mir ein schlimmer Verdacht.
Ich befürchte, dass wir wegen dem 3. Freitag im Monat in der Rheinhöhe Konkurenz bekommen haben. Denn der Raum war wieder für die Prinzengarde reserviert, wie auch schon im Februar. Darum müssen wir auf die Kegelbahn ausweichen. Michael (Taunusbehrle) und ich haben uns das mal angesehen.
Ehrlich gesagt ist es nicht unsere erste Wahl gewesen aber als Alternative blieb uns dann nur der Doppeltisch links vom Eingang. Der könnte aber bei guter Besetzung schnell zu klein werden und man konnte nicht garantieren, einen weiteren Tisch bei zu stellen.

Was nun sprach Zeus?

Mein Vorschlag wäre, ab März für das ganze Jahr zu reservieren. Dann können wir aber nicht mehr verschieben. Wie ist eure Meinung?

Gruß Mike

hier gleich meine Antwort dazu:

mit der Lokalität bin ich einverstanden  -  Problem ist neuerdings er Termin  -  wie reagierte sie im Gespräch ?   -  besteht die Gefahr, daß derartige "Überraschungen" sich wiederholen ?

............................

Lösung 1   Kegelbahn   ?   finde ich von der Beschreibung her nicht so positiv

Lösung 2   im Voraus fürs Jahr reservieren   ?   nach einer genauen Durchsicht des Kalenders und der Veranstaltungen evtl auch positiv als Voraussicht für den Stammtisch und die Planung

Lösung 3   andere Woche   sollte evtl geprüft/abgesprochen  werden

Lösung 4   ????    ich habe vor kurzem mit einer anderen Gruppe in einem geräumigen Nebensaal eines anderen Lokales getagt, das evtl mal überlegt werden kann

ENZIANHÜTTE  im Westcenter Flachstr  (zwischen Dotzheim und Klarenthal)
mit max 4 Std freies Parken im obersten Parkdeck unmittelbar vor dem Lokal

ob es von uns angenommen wird, müßte geprüft werden
evtl Abklärung, ob dort u.U. feste Veranstaltungen stattfinden (Oktoberfest und andere ???)

.................................

meine Tendenz = eine Lösung in der Rheinhöhe

meint    wolfgaNg
Moin zusammen,

erstmal vielen Dank fürs Kümmern Mike & Co.!

Ich schließe mich Wolfgang an und würde auch gerne eine Lösung in der Rheinhöhe finden. Die Reservierung für ein Jahr im Voraus finde ich prima. Falls man dann doch mal verschieben muss, lässt sich das sicherlich machen.

Die Enzianhütte sieht auch prima aus. Das Essen auch, die Preise ebenfalls. Nur vier Stunden freies Parken ist etwas knapp, da herrscht dann nach dreieinhalb Stunden immer Aufbruchsstimmung, fürchte ich.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Ihr Lieben,

schließe mich vollumfänglich Lutz an. Für das ganze Jahr vorreservieren und notfalls einen Termin absagen oder verschieben.

Liebe Grüße,

Micha

P.S: Wer hat jetzt meine Gleise?
Hallo Micha,

ich, die kannst Du dann Donnerstag gleich mitnehmen.

Viele Grüße
Dirk
Hallo Ihr Lieben

Bin auch für Voraus reservieren für das ganze Jahr. Beste Lösung und jeder kann es sich notieren. So machen es die Kollegen in Koblenz schon immer.

liebe Grüße an Alle

Kurt
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: minow24

Liebe Grüße,

Micha

P.S: Wer hat jetzt meine Gleise?


Ebay!

Hallo zusammen

Es hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, natürlich können wir erst ab April wieder reservieren. März ist ja schon nächsten Monat.

Im Übrigen bin ich aber auch für die Beibehaltung der "Rheinhöhe" als Stammlokal. Entsprechend der Meinung der Mehrheit werde ich, so schnell wie möglich, ab April für den Rest des Jahres reservieren, sofern es geht.

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: schilly03

Im Übrigen bin ich aber auch für die Beibehaltung der "Rheinhöhe" als Stammlokal. Entsprechend der Meinung der Mehrheit werde ich, so schnell wie möglich, ab April für den Rest des Jahres reservieren, sofern es geht.


Von einer Reservierung eines ganzen Jahres im Voraus halte ich wenig, dann kommt mal eine Messe, eine Ausstellung oder Ähnliches dazwischen und schon muss umgebucht werden. Wäre auch gegenüber der Rheinhöhe nicht sehr fair.

???Warum beißen wir uns eigentlich immer so am 3. Freitag im Monat fest????

Wir könnten doch genauso am 1., 2., oder 4.Freitag im Monat den rheiN-maiN-treff stattfinden lassen? Und dann Reservierungen immer für 3 Monate voraus reicht meiner Meinung völlig aus.

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

Gesagt, getan! Der Raum ist für den Rest des Jahres gebucht. Außer im Juni, da habe ich spontan entschieden und den Termin um eine Woche vorverlegt, da am 19.06.20 die Jahreshauptversammlung des Sportvereins in der Rheinhöhe stattfindet.
Wie Kurt schon schrieb, machen es die Koblenzer schon seit Jahren so und im Endeffekt wird es eben so sein, wer kann und möchte, erscheint, wer nicht kann oder möchte, erscheint beim nächsten Stammtisch. Ich denke, dass diese Lösung die Beste ist.

Hier die Termine 2020

April             17.04.20
Mai               15.05.20
Juni              12.06.20  !!!
Juli               17.07.20
August         21.08.20
September  18.09.20
Oktober       16.10.20
November    20.11.20
Dezember   18.12.20  

Jeweils ab 18.00 Uhr!  

@8
Ich möchte ja nicht meckern aber gerade du müsstest doch von der ganzjährigen Planung begeistert sein, kannst du doch nun deine Dienste dem Jahresplan anpassen. Bis jetzt hatte man das Gefühl, bei dir kommt der 3. Freitag im Monat immer völlig überraschend und du konntest deine Teilnahme am Stammtisch in der Kürze nicht mehr einrichten.

@ all
Die Ankündigung 10 Tage vorher bleibt natürlich bestehen.


Gruß Mike
Hallo Mike

DANKE UND TOP!!!

schönes Wochenende wünscht

Kurt
Hallo Mike,

Du bist der beste Mike, den ich kenne. Super gemacht, vielen Dank!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Mike,

vielen Dank auch von mir! Eindeutig die beste Alternative!

Gruß,

Simon
Hallo zusammen,
Hallo Mike,

habe mich zwar nicht in die Meinungsbildung eingeschaltet, stimme aber der Entscheidung voll zu.

Die Termine sind jetzt für das ganze Jahr fix und jeder kann seine persönliche Planung danach ausrichten. Ebenso kann auch die Rheinhöhe jetzt für uns fix disponieren.
Die Termine sind bei mir eingetragen.

Mike danke für deine Mühe, gute Arbeit.

Beste Grüße aus Mainz
Eisbaer JürgeN
Hallo ihr Lieben,

habs grad gelesen. Die Idee mit den  Terminen in 9  ist sehr gut. Bin dabei. Für seine Bemühungen hat sich Mike eine extra Portion Pommes verdient!

Gruß Philipp
Hallo Mike und alle,
ich finde die Idee mit der Vorauswahl super. Jetzt kann ich es mir auch merken .  
Und dann sehen wir uns wohl wieder im April, bis dahin viel Spass und
bleibt mir gesund
Ciao Kalli
Hallo zusammen,
danke an Mike und auch an Wolfgang!! Man kann sich einfach auf euch verlassen. Eine gute Verhandlung - und alle sind (hoffentlich) zufrieden. Ich bin es. Nochmals danke.
Gruß aus Bad SodeN
Michael
Hallo Zusammen

Hier, wie immer 10 Tage vorher, die Ankündigung zum nächsten Wiesbadener Stammisch in der "RheiNhöhe" ab 18.00 Uhr. Diesmal in der Kegelbahn, Bahn 4.
Wer es nicht weis, die Kegelbahn befindet sich in dem langen Gang rechts.

Ich hoffe, dieses einmalige Ausweichquartier führt nicht zur Trübung der Stimmung freue mich auf einen netten Abend.

Gruß Mike
Hallo zusammen,

ich schaffe es diesmal nicht, da ich am Freitag in Urlaub fliege - wahrscheinlich.

Falls es noch zu irgendwelchen Reiseeinschränkungen kommt und ich nicht fliegen kann, bin ich natürlich am Start.

Ich wünsche Euch ansonsten einen netten Abend und denke, die Kegelbahn wird die Stimmung nicht trüben. Auf die Leute kommt es an, nicht auf den Raum und bei den Leuten ist unser Stammtisch ja einfach klasse.

Bis denn dann

Lutz
Hallo,

ich freue mich auf den Abend und natürlich auf Euch. Bin da.

Gruß Philipp
Moin,

tja, und nun ist es tatsächlich so gekommen: Nachdem der große Irre mit den kleinen Händen in der Nacht ein Einreiseverbot für die pösen Europäer erlassen hat, ist mein Flug essig. Gibt schlimmeres, zumal ich dann jetzt doch zum Stammtisch kommen kann.

Bis nächste Woche! Ich freue mich drauf.

Bis denn dann

Lutz
wie viele passen in die Kegelbahn  ?  doch sicher unter 1.000   !   dann treffen wir uns dort      wolfgaNg
Hallo zusammen
Ich glaube nach den heutigen Infos hat sich unser Stammtisch an diesem Freitag erledigt. Hoffen wir , das wir alles zu einer baldigen Besserung der Situation beitragen. Wünsche allen eine gute Zeit und viel Gesundheit.
Kurt
Ja, hat sich erledigt, weil alle Gaststätten ab 18.00 Uhr geschlossen bleiben müssen. Dazukommend handelt es sich noch um eine Sportplatzgaststätte und Sportplätze müssen generell geschlossen bleiben!

Der nächste Termin 17.04.2020 ist damit auch erledigt, da die Maßnahme bis vorerst einschliesslich 19.04.2020 gelten soll.

Grüße Andreas, der die Vereinsräumlichkeiten der www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de direkt vor der Haustür und auch einen Schlüssel hat und deshalb jederzeit seelenalleine ohne Sozialkontakt dort weiterbauen kann.

   das war's dann leider      sehen wir dann nach vorne auf den April   ( oder evtl auch Mai )  

Euch allen ein schönes und hoffentlich gesundes Ostern
möglichst ohne Corona     in einer ruhigeren Umwelt


Es geht weiter  

wolfgaNg  
im Home-Office
Hallo zusammen,

schade, aber leider sinnvoll. Ich freue mich auf das nächste Mal. Hoffentlich bis dahin mit Licht am Ende des Tunnels.

Bis dahin ist reichlich Zeit sich brav zuhause mit Moba zu beschäftigen.

Bis denn dann

Lutz
Hallo ihr Lieben,

laßt uns das Beste daraus machen, es gibt viel Schlimmeres. Die Welt und wir werden auch das überstehen. Ich wünsche uns allen Geduld und Gesundheit. Das wird dann noch viel schöner, wenn wir das überstanden haben.
Also, passt schön auf Euch und eure Lieben auf!

Gruß Philipp
aus dem heute erschienenen "Schiersteiner Leben"
und weiteren Infos in Schierstein:

Gaststätte "Grunsels Börnchen":
Das Herz blieb im Börnchen, aus diesem Grund ist Andrea wieder da.

.....................................

(schon früher in der Freudenbergstr und zwischenzeitlich im "Engel" in Erbenheim)
Hallo Zusammen

@Wolfgang
Für alle, die das "Schiersteiner Leben" nicht bekommen, dürfen es ruhig etwas mehr Informationen sein! Was hat es mit dem "Börnchen" auf sich?

Gruß Mike
@ Mike,
die Wirtin, mit der Ihr ja in Erbenheim im Engel zufrieden wart,
war vorher in der Gaststätte "Grunsels Börnchen" in der Freudenbergstr.
hat sich dann nach Erbenheim "vergrössert",
ist wieder in Schierstein in ihrem alten Lokal

Problem in Erbenheim war ja nur die Parksituation dort
Parksituation in Schierstein auch mau   -   entlang am Bahnhof, wenn frei ist
Lokal nicht besonders groß   plus Biergarten Richtung Gleise

"Schiersteiner Leben" = Mitteilungsblatt Verkehrsverein Schierstein

??????

Warum sollten jetzt wieder die Lokalität wechseln?

Hab ich was verpasst?

Gruß Andreas
davon steht auch nichts oben
#30

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.....
Dann verstehe ich den Sinn von Beitrag 27 nicht so ganz

Gruß Andreas, der noch arbeiten darf, kann, muss... alles irgendwie komisch.
Hallo Zusammen

In diesem Punkt möchte ich allerdings Andreas beipflichten. Hab den Post auch zu 0 Prozent verstanden....

Wir hatten uns doch jetzt auf die Rheinhöhe als Stammlokal festgelegt und wenn, wie Wolfgang schreibt, die Parksituation genau so bescheiden ist wie in Erbenheim und die Lokalität auch kleiner ist... Damit schließt sich doch ein Wechsel von selbst aus.

Also, wenn ich falsch liege lass ich mich gerne aufklären!

Gruß Mike
da habe ich mit einer lediglichen Info
zu dem kurzfristigen Abstecher nach Erbenheim einige verwirrt.

Die Wirtin des damals beliebten Lokals (ausser der Parkplatzsituation) hat die Wiederübnahme in Schierstein mitgeteilt,

ob der "Engel" in Erbenheim jetzt immer noch so positv ist,   ...   ?   ...

"Grunsels Börnchen" war nach der alten Schule damals gleich ausgeschieden.

Nachwievor kenne ich hier für unsere Zwecke  kein geeignetes Lokal

Also ausatmen

Grüße und gesundheitliche Wünsche für alle

wolfgaNg

Hallo Wolfgnang,


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nachwievor kenne ich hier für unsere Zwecke  kein geeignetes Lokal



wieso, wie haben doch jetzt die Rheinhöhe?

Gut, nach Corona wird vielleicht neu gewürfelt, wenn nicht alle Lokale überleben, aber das können wir eh erst danach sehen.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Zusammen.

Leider muss ich Euch mitteilen, das heute mein Vater verstorben ist. Daher werde ich, unabhängig von Corona, dem Stammtisch in nächster Zeit fern bleiben. Macht Euch keine Sorgen, wenn alles geregelt ist, komme ich wieder.

Gruß Rainer
@Rainer #37

Mein Beleid und Kopf nicht hängen lassen.

Gruß Andreas
Hallo Rainer

mein herzlichstes Beileid in dieser schweren Zeit.

ganz liebe Grüße

Kurt
Hallo Rainer,

mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Gruß Philipp
Hallo Rainer,

auch mein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie.

Grüße JürgeN
Lieber Rainer,

das ist kein weggehen,
sondern ein Vorausgehen

Trotzdem schmerzvoll für die, die zurückbleiben,
herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters.

wolfgaNg
Hallo Rainer

Wie ich dir schon persönlich schrieb, ist der Tod das Ende eines mühsam gewordenen Weges und nur für die Hinterbliebenen schmerzvoll!
Halte dich wacker und nimm dir, wenn es nicht anders geht, eine Auszeit um den Schmerz zu verarbeiten. Ich werde die Gespräche, in denen er in Erinnerungen schwelgte, vermissen.

Nochmals mein Beileid!

Gruß Mike
Lieber Rainer,
auch ich möchte dir zum Tod deines Vaters mein aufrichtiges Beileid bekunden.
Wenn ein Elternteil von uns gegangen ist, ist dies sehr schmerzlich. Ich kann verstehen, wenn du jetzt andere Prioritäten für dich setzt, aber denke bitte daran, dass wir alle diesen Weg gehen müssen. Vielleicht kann dir unsere N-Bahnrunde  bei einem der nächsten Treffen helfen, deine Trauer durch nette Gespräche zu mindern. Es braucht alles seine Zeit  - auch die der Trauer.
In diesem Sinne dir alles Gute und bleib gesund.
Es grüt dich aus Bad SodeN
Michael

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: schilly03

Hier die Termine 2020

April             17.04.20



Der nächste rheiNmaiNtreff fällt dann wohl auch noch aus, da frühestens mit Lockerungen der Kontaktsperre in der Corona-Krise ab Mo 20.04.20 gerechnet werden kann.

Grüße und bleibt gesund
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;