Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
DM TOYS

Thema: SBB Re 4/4 II in BLAU
Throge - 15.02.20 10:40

Hallo,
neue vorbildgerechte Ausführung für die Modellbahnhersteller: Re4/4 II der SBB in Blau.
Damit gibt es auch von dieser Lok schon einige verschiedene Lackierungen-/Beklebungsvarianten.

http://www.bahnonline.ch/bo/66510/ganz-in-blau-...zuerich-muenchen.htm

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

am rechten Ort zur rechten Zeit, bekommt man sie vor die Linse. So geschehen, letztes Wochenende auf dem Rückweg von meiner "Buszug Studienreise".
Deshalb IMMER ein Stativ mitnehmen, wenn man nach Helvetien fährt. Da ich nur Tagesbilder geplant hatte, musste ich in Lindau mit meinem Rucksack improvisieren. In St. Gallen war zumindest genug Kunstlicht vorhanden, um einigermaßen Dunkelbilder von "wirklich richtig großen Bussen" zu bekommen.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das Engagement der SBB  für den Ausbau der Bahnstrecke Lindau - München ist lobenswert. Immerhin wurde von der Schweiz das ganze Projekt vorfinanziert, das Autoland Deutschland war dazu nicht in der Lage. Nur dank der Schweiz fahren ab 2021 hier die Züge elektrisch. Für den Personenverkehr ist das eine deutliche Verbesserung, Güterverkehr ist auf der Strecke nicht vorgesehen (wozu gibt es denn in Deutschland den LKW...).
Bin gespannt ob Fleischmann hiervon ein Spur N Modell bringen wird.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

farge lieber: "Zu welchem Preis kommt ein Modell dieser Lok?"
Die DB wurde inzwischen auch von den ÖBB "angegriffen". Die Außerfernbahn hat jetzt bir zur Grenze bei Pfronten den Strick. Jetzt ist die DB in der Zwickmühle, weil sie ein Loch in der Leitung hat. Was macht die DB, wenn auf dem "Ho-Chi-Min-Pfad" eine Havarie ist?

Gruß Frank U

Fleischmann soll eher mal vernünftige Loks in Standardfarbe bringen. Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, die Ae 6/6 sei nicht so das gelbe vom Ei. Oder etwa doch?

Hallo,

Mir ist eigentlich egal welcher Hersteller die "Zürich - München" bringt.
Hauptsache sie kommt solange das Vorbild noch so rumfährt :)

Gerry

@4 Martin: vielleicht steht bei spur-N-schweiz Genaueres? Aber auch dort wird es nicht ohne Suchfunktion gehen... Ae 6/6 gehört sowieso nicht zu diesem Thema Re4/4.

Heinzpeter

Hallo Thomas,

bei uns im Stuttgarter Raum fahren ja seit 2018 auch zwei blaue Re 4/4 rum

Hallo Frank,

der Freistaat Bayern will die Elektrifizierung zwischen Kempten und Pfronten (und damit der Lückenschluss) ja unterstützen:

https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/kauf...eu-_arid,257463.html

Grüße
Markus

Was bitte soll der "Ho-Chi-Min-Pfad" für die DB im Allgäu denn sein?

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,

die Bezeichnung kenne ich von Eisenbahnern, unabhängig voneinander. Strick, Elok und Havarie im Allgäu? Welcher "Schleichweg" wird das wohl sein?
Strick Pfronten-Kempten, da glaube ich erst dran, wenn gebaut wird.

Gruß Frank U

Hallo Frank,

bei Sperrungen der Arlbergbahn diente die Allgäubahn ja immer als Umleitungsstrecke. Da die Allgäubahn nachts nicht mit Personal besetzt war musste die DB immer erst Personal für Stellwerke und Bahnübergänge organisieren. Ich hoffe mal durch den Ausbau der Allgäubahn kann die Strecke jetzt rund um die Uhr genutzt werden.

Havarie im Allgäu? Immerhin wird ja neben der bayrischen Allgäubahn (über Immenstadt und Kempten) auch die württembergische Allgäubahn (über Kißlegg, Leutkirch und Memmingen) elektrifiziert. Beides sind Hauptbahnen. In wie weit die Nebenbahn Kempten - Pfronten hier als Ausweichstrecke dienen kann das ist für mich aber nicht ersichtlich. Da ist man durch eine großräumige Umleitung über den Arlberg sicher besser dran.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;