1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Service bei Roco

THEMA: Service bei Roco
Startbeitrag
Dirk [Gast] - 29.03.03 20:06
Hallo an alle,

es gibt ja viele die über den schlechten Service von Herstellern schimpfen, oder das Roco nichts mehr für seine N-Kunden macht.
Aber hier mal eine erfreuliche Nachricht:
Für einen Lokumbau hatte ich bei E-bay günstig (22Eus) eine 215 ersteigert. Leider fuhr sie nicht sehr prickelt. Beim auseinanderbauen stellte ich fest das eine kleine Stange im KArdangelenk fehlte => nur ein Drehgestell angetrieben, das Andere rutschte.
Als im Ersatzteilprospekt der Lok geguckt (hatte Zettel, da ich die Lok schon einmal besitze) und MAil an Roco. Keine Antwort.
JEtzt hatte ich zwei Wochen gewartet und mit nichts mehr gerechnet, aber heute kam ein Brief! Er enthielt da gewünschter Teil und zu meiner Überascheun eien KArte mit der Aufschrift: Anbei TEil..., ohne Berechnung!!!. Ich musste nicht mal das Porto zahlen.
Da kann man sich doch mal freuen.

Wollt ich einfach mal so gesagt haben :)

Gruß
Dirk

... und genau dieselbe Erfahrung habe ich vor einigen Wochen mit 2 defekten Antriebsachsen für ETA 180 gemacht (Die Modelle sind schon einige Jahre alt) - also, nicht immer nur meckern

Gruß, Bernhard
Nunja also ich Persöhnlich kann nur sagen das Roco so etwas anscheinend öfters macht ;)

Und die amchen auch noch was für die N-Bahner.
MAN GLAUBT ES KAUM; ABER MIR IST DAS VOR EINIGEN Jahren auch schon "wiederfahren". Oh alles groß, lasse es aber trotzdem.  

Gruß Holger
Gut zu wissen, habe da eine V188 mit den berühmten gerissenen Achsritzeln, werde auch mein Glück versuchen.
@Peter W.: Du musst aber aufpssen mit der Ersatzteilnummer!
Ein Klubkamerad hatte eine Nummer angegeben von einem älteren Beipackzettel und erhielt völlig andere Ritzel. Nach Kontrolle mit einem Beipackzettel eines Freundes kam raus, dass Roco die Ersatzteilnummer geändert hatte!

Gruss HeNdrik
Danke für den Hinweis, ich werde die Waschzettel der verschiedenen Version vergleichen.
als Roco noch etwas für die N-Sparte getan hatte und ich entsprechend N-Material nutzte, kann ich auch für diesen Zeitbereich nur positives hinsichtlich Kundenfreundlichkeit und Service sagen. Was allerdings in letzter Zeit so passiert entzieht sich etwas meinem Kenntnisstand. Vermutlich sind noch die gleichen Menschen dort tätig und handeln so wie sie es gelernt haben und früher auch handhabten. Also gut.
Sollte sich M*-Laden mal abschauen.
H-W
Nicht nur Roco hat so einen Service. Ich habe auch von REPA Teile kostenlos bekommen (hatte Preis angefragt - bekam mehr als ich haben wollte!) und von BRAWA ein fehlendes Teil auch doppelt ersetzt bekommen.  Norman.
den besten Service und Kundenbetreuung habe ich allerdings bei Fleischmann erfahren. Dort sind kompetente Fachleute, wie Herr Hartmann, beschäftigt. Hier ist alles ok.
H-W
Dann ist der GFN-Service jetzt sicher besser geworden. Ich habe eine franz. TEE-E-Lok (7361), der fehlte auf einer Seitenwand das silberne TEE-Zeichen (hätte ich eigentlich als Rarität behalten sollen). Da habe ich ewig darauf gewartet (ich glaube über zwei Monate), bis das in Ordnung gebracht worden war.

Gruß Holger
bei dem Topfleischmannmitarbeiter handelt es sich um Herrn Altmann. Ich hatte im Vorletzten Bericht irrtümlich Hartmann geschrieben.
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;