1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Artitec einfach Spitze das Krupp Dollberg Duo Bagger + Kran

THEMA: Artitec einfach Spitze das Krupp Dollberg Duo Bagger + Kran
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 25.01.20 14:39
Hallo zusammen,
heute stelle ich euch mal ganz etwas feines von Artitec vor.
Neu ausgeliefert worden ist der Krupp Dollberg Kran und Bagger. Es sind echte Finescale Modelle und absolute Hingucker. Wahnsinn was die Zaubern.
Und das für nur 34,90 €UVP.
Wenn ich da so andere LKW Modelle sehe, und was für ein Preis dafür aufgerufen wird.
Artitec bitte weiter so!
Hier mal Fotos für euch.
PS: Auf dem Weg in den Urlaub

Ingoformative Grüße

Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Danke Ingo,
der sieht ja wirklich sehr gut aus.

Gruß
Holger
Bei mir baggert er bereits.

Viele Grüße
Peter

Die von melop zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

weis man schon welche Köstlichkeiten für 2020 bei Artitec geplant sind ?

Gr. G.
Hallo Gernot,

hab vorhin gerade rumgeschaut ob auf der Artitec-Seite schon was versteckt ist, oder in anderen Foren ein Link zu deren Neuheiten 2020 gemeldet wurde - Fehlanzeige . Ich warte auch schon gespannt drauf was bald wieder an sehr originellen und superfeinen Zubehör-Fertigmodellen ( Bausätze gibt's aber auch ) angekündigt wird - auch ein paar weitere von den 1;87- Neuheiten 2020 würden mir in 1:160 gut gefallen.

Aber aus 2019 hab ich noch nicht alle feinen N-Neuheiten zusammengekauft .

Morgen oder die nächsten Tage werden wir bestimmt die Artitec-Neuheiten erfahren ...


Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

Bagger mit Greifer gab es in Epoche 3 auf den meisten Baustellen. An Löffelbagger mit Seilen kann ich mich nicht erinnern, vielleicht gab es solche auf Großbaustellen und im Tagebau. Löffelbagger wurden erst mit der aufkommenden Hydraulik mehr.

Viele Grüße,  Alfred
Hallo Alfred,

ich kann mich sehr gut an Löffel Seilbagger Ende der 60er Jahre auf sehr vielen Straßenbaustellen erinnern, z.B. die von Fuchs, und größere von Menk, hier ein Fuchs Modell von DM Toys und der Menk von Kibri.

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Wittmann

An Löffelbagger mit Seilen kann ich mich nicht erinnern, vielleicht gab es solche auf Großbaustellen und im Tagebau.


Erinnern kann ich mich daran auch nicht - dazu bin ich wohl noch zu jung.
Wenn ich die Seite http://www.baggermeyer.de/html/archiv/dolberg/dolberg.html
richtig  interpretiere, wurde das Modell D 300 hauptsächlich in Tongruben oder Steinbrüchen verwendet. Auf normalen Baustellen kam dann wohl eher das kleinere Modell D 200 (auch als Mobilversion erhältlich) zum Einsatz.

Nichtsdestotrotz finde ich das Modell sehr ansprechend (Klasse Szenenfoto von Peter in #2) und - wie von Ingo bereits erwähnt - auch preislich mehr als in Ordnung. Auf meiner Einkaufsliste ist es jedenfalls schon

Gruß,
Carsten
Artitec geht gerade eine sehr interessante Richtung. Wenn man sich auch die Figuren-Sets anschaut, merkt man auch hier, dass mit 3D-Scanner und 3D-Druck im Modell- und Formenbau beachtliche Qualitäten entstehen. Bei dem Pflug mit Pferd erkannte man bei Bauern sogar die Holzschuhe. Das erreicht eine Qualität deutlich weiter als Preiser.
In H0 entstehen tolle Fahrzeugmodelle in einer Qualität wie LS Models. Die Resinmodelle nehmen weniger Raum ein, was ich bedauere, denn es dürften gerne mal wieder ein paar Schiffs- oder Bootsmodelle kommen. Das gleicht teils "Das Kantoor" als Vertriebsmarke in Deutschland aus.
Gruß,
Firefox
Hallo nochmal,

https://www.artitecshop.com/de/bischoff-polytrac-mit-schaufel-orange.html

auch diese Maschinen habe ich noch selber häufig aktiv gesehen, leider bisher von Artitec nur als HO Modell erhältlich, hätte ich gerne auch in N... kommt vielleicht noch?

Gruß
Gabriel
Hallo,

ja, an den polytrac kann auch ich mich noch gut erinnern. Ich habe ihn häufig mit Greifer arbeiten sehen. Das war schon Interessant, wenn der Gitterarm ausschwenkte. Auch er würde sich gut an meiner Baustelle machen, nicht nur der Dolberg.

Also, wenn einen dann bitte beide.
https://www.artitecshop.com/de/bischoff-polytrac-mit-greifer-gelb.html

Viele Grüße
Peter
Hallo Leute,

da ich einen großen Hafenbereich habe, habe ich mir zweimal den gleichen Kran bestellt,
hier mal ein paar schnell gemachte Fotos:

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,
auch in meinem Abbau Areal wurde es Zeit den alten Dampfbagger in den
Ruhestand zu versetzen.
Am Gebrauchtmarkt wurde noch ein rüstiger Krupp Dollberg Löffler erstanden.

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
die Bagger sehen echt super aus. Das ist schon mal eine Ansage.
Da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Dann noch die tollen Bagger auf der Anlage, Diorama richtig platziert, dann kommt Freude auf. Danke für die Fotos.
Gruß
H-W
Hallo zusammen,

schöne Modelle auf jeden Fall;
weiß jemand, was es mit den beigelegten Decals
(die zwei weißen Streifen) auf sich hat ?

VG Eric

Die von Bimmelbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Werni, Eric,

Werni, kannst dich erinnern, vor mehr als 10 Jahren als wir unsere ersten Krane gebaut haben!
Du den Büssing Kran und ich den Raupenkran aus dem Roco Eisenbahnkran.
Ein mächtiges Gefährt gegen über den kleinen Dollberg.

Ein alter großer Dampfkran ist neben den Fuchs Kran bei meiner Bekohlung noch im Einsatz.

Neben dem Raupenbagger wurden noch weitere gebr. 2 Duper angekauft !

Eric, die 2 Decals hätte ich fast übersehen wenn du nicht danach gefragt hättest.
Jo, wo gehören die 2 weißen Streifen platziert, wer weis das ?

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot,
da waren wir den Serienherstellern doch schon um einiges voraus.
Der Dolberg und auch die anderen Artitec Modelle sind schon wirklich feine Arbeiten.
Gruß
H-W
Hallo!
schöne Sachen, hab auch schon was zuhause
Gibt es eigentlich ein deutsches Wort für den "Dumper"?

Grüße Reinhard
»Kipper«?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,
ja, schon, aber das ist z.B. auch ein Kipper, wenn auch ein sehr schöner
https://www.fotocommunity.de/photo/buessing-kipper-typ27/42303388

Bei "Dumper" denkte ich aber schon eher an die Kleinen die Artitec gerade ausgeliefert hat.

Grüße Reinhard
Hallo,
ist der Greifarm des Baggers fest, oder kann er in verschiedene Positionen z.B. für den Bahntransport gebracht werden? Wie sieht es mit Höhe aus Lichtraumprofil)?

Gruß Uli
Hallo Reinhard,
da hat es noch einen Zettlmeyer von MZZ gegeben, leider nicht mehr im Katalog !

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo  Ulli,
die Bagger lassen sich drehen, die Greifarme bzw. der Gittermast sind fest.
Ich bin aber der Meinung ,mit Gefühl lassen sich die Bagger in eine Transportpositition
bringen die das Norm Lichtraumprofiel nicht überschreiten.

Gr. G.
Moin Reinhard,

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Reinhard R.,Landshut

Gibt es eigentlich ein deutsches Wort für den "Dumper"?



früher als Kind, als unsere Straße neu gemacht wurde, haben wir die Dinger "Autoschütter" genannt - ließen sich mit nem Fünfzigpfennigstück starten. Keine Ahnung, ob das jetzt nur der Berliner Begriff dafür war...

Grüße
Chris
..., nee, nee, Chris, da biste schon richtisch!
Zettelmeyer hat das offiziell in seinen Prospekten so bezeichnet.
"Minidumper" oder "Frontkipper" waren weitere Bezeichnungen dafür.
Wer sowas mal in echt benutzt hat, fühlt sich in Kindertage, mit dem Tretauto-Dumper zurück versetzt - nur mit sattem Sound!
Steingräber, in Berlin, hat so einen noch im Betriebseinsatz!
Verregnete Grüße aus Berlin an alle Spielkinder,

Kaufhold / Drost


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;