1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: dm-Toys, Union Knickkesselwagen, erledigt, bin zufrieden

THEMA: dm-Toys, Union Knickkesselwagen, erledigt, bin zufrieden
Startbeitrag
KK - 21.01.20 20:21
Kaufte in Stuttgart am Stand von dm-toys den Knickkesselwagen, leider brach die Kupplungsaufnahme ab.
Ersteigerte jetzt bei eBay die Betonmauer für 11€ und gab bei der Bezahlung an, dass ich gegen Aufpreis die Kupplungsaufnahme dazu haben möchte.

Leider kam umgehend nur die Nachricht, dass mein DHL-Paket am Donnerstag eintreffen wird.

Auf meine Anfrage bekam ich keine Antwort.

Kundendienst sieht anders aus.

Möchte nicht für jedes Teil erneut Versandkosten bezahlen, wie erreiche ich das?

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kundendienst sieht anders aus.



Warte doch mal ab, vielleicht liegt sie ja ohne Aufpreis im Paket.

Gruß
Kolomna
info@dm-toys.de anschreiben. Da wird dir geholfen. Die antworten immer sehr zügig. Das mit der Notiz beim Bestellen - erst Recht bei eBay - kommt nicht immer an bzw. wird leicht übersehen.

Misha
Moin Klaus,

erst bezahlen, wenn du eine Antwort hast.
Oder erst nachfragen und angeben, dass du eine Bestellung planst.

Gruß Moritz
Hallo Klaus,

tja was soll ich da jetzt nettes sagen, clever und durchdacht geht anders.
Entweder liegt das Teil als service mit im Paket, dann freu dich und du hättest dir den Beitrag hier schenken können, ader der Fehler liegt bei dir selber.

Das du nicht 2x Versandkosten bezahlen möchtest kann ich nachvollziehen

In so einem Fall wendet man sich direkt an den Händler mit der Konkreten Frage / dem Anliegen.
Da kannst du auch nachfragen ob die Kombination eBay ersteigert und das Teil dazu legen geht.
Auf eine beendet eBay Auktion da noch nachzufragen ist - aus meiner Sicht - ziemlich sinnfrei da das 2 verschieden Sachen sind.
Aber vielleicht geht es ja gut.

Gruß Detlef
Hallo Klaus,

schildere doch den Sachverhalt direkt per Mail an dm Toys mit dem Hinweis auf den Kauf auf der Messe. Üblicherweise werden Reklamationen sehr kulant gelöst.

Grüße, Peter W
Hallo,
ich hätte mich direkt an dm-toys wenden können, aber es ist nur eine Baustelle von mehreren.
Wollte vor Weihnachten 2 Viessmann-Flügelsignale und ein Lichtsignal bei meinem Händler kaufen.
Die alte Ausführung wird nicht mehr geliefert, die neue kann ich vorbestellen, jetzt sind schon 4 Wochen vergangen und ich warte, warte und warte.

Gruß

Klaus
OK, Klaus. Soll das jetzt ein Jammerthread warden oder wolltest du konstruktive Hilfe? Kontaktiere doch dm-Toys direkt. Die antworten immer schnell.

Misha
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: KK

Kundendienst sieht anders aus


Kundenverhalten gegenüber dem Händler aber auch!



Also ich hätte auch erstmal abgewartet, was letztendlich geliefert wird, bevor man hier so ein Faß aufmacht!

Und der Threadtitel "Union Knickkesselwagen gibt es keine Ersatzteile?" passt gar nicht. Es wird hier im Vorfeld indirekt schon unterstellt, dass es keine Ersatzteile gibt, obwohl noch gar keine Lieferung/Stellungnahme durch DM-Toys erfolgt ist.

Grüße Andreas

Hallo,

die alte Ausführung gibt es vielleicht noch bei Fleischmann. Die haben ja die Viessmann Signale im Programm.

Grüße, Peter W.
Hallo,

eine Neubestellung und eine Reklamation sind verschiedene Dinge. Wer eine Neubestellung als Plattform zu einer Reklamation nutzt, macht m.E. etwas falsch. "Ja aber man muss doch..." Nein. Ich sitze beruflich auch am Ende einer Hotline, und man kann nicht alles mit allem verknüpfen. "Man hätte sicher können" - ja, dem stimme ich zu. Aber man muss nicht.

Grüße
Zwengelmann
Hallo,
Aber man muss nicht.

Leider erlebe ich es immer öfter, dass Produkte mit einem Klick bestellt werden können und es würde mich freuen, wenn es auch bei Ersatzteilen so wäre.

Persönlich habe ich mit dm-toys, bis auf den jetzigen Punkt, gute und angenehme Momente  erleben dürfen.
Denke an Herrenberg und an den Lasercut-Workshop bei der Messe Stuttgart.

Die "alten" Flügel-Signale kaufe ich nicht mehr, da gibt es sicher Probleme, wenn ich ein Ersatzteil brauche , trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Gruß

Klaus

Die Kupplungsaufnahme ist eingetroffen,

diesmal hat der Paketbote das Päckchen vor der Wohnungstür abgestellt,
man sollte auch mit dem Schönem rechnen.

Gruß

Klaus


Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
jetzt wäre eigentlich eine Entschuldigung an die Adresse von dm toys angesagt.....

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

ich hatte 2 Bestellungen, 1x eBay, 1x Ersatzteil, für diese Bestellungen wollte ich nur 1x Versand bezahlen.

Ist doch ein normales Anliegen.

Gruß

Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: KK

Iwollte ich nur 1x Versand bezahlen.

st doch eiin normales Anliegen.


Das haben wir schon verstanden. Aber Du hast nicht verstanden, dass man erstmal auf die Lieferung hätte warten müssen, bevor man hier so ein Faß gegen DM-Toys aufmacht und den Händler vorverurteilt

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Throge

jetzt wäre eigentlich eine Entschuldigung an die Adresse von dm toys angesagt.....


Das sehe ich genauso!

Grüße Andreas
"ich hatte 2 Bestellungen, 1x eBay, 1x Ersatzteil, für diese Bestellungen wollte ich nur 1x Versand bezahlen"

Frueher kam bei ebay Käufen bei dm-toys doch immer eine Kaufbestätigung mit einer Anleitung, wie man vorgehen soll, wenn man zusätzlich noch was aus dem "normalen" Shop haben wollte. Gab's die nicht mehr? Zitat von 10/2018:

"Wenn Sie noch einen Einkauf in unserem Online-Shop www.dm-toys.de vornehmen
möchten, kann dieser im gleichen Paket ohne zusätzliche Versandkosten verschickt
werden. Wir haben aktuell über 8000 Spur N Produkte online und auf Lager!

Was Sie dazu tun müssen? Sie wählen die gewünschten Artikel in unserem
Onlineshop aus, wählen als Zahlart Banküberweisung und senden die Bestellung ab.

Danach erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail.
Auf diese antworten Sie bitte mit dem Wunsch, dass wir die Bestellung mit Ihrem
eBay-Kauf verbinden sollen (eBay-Name nicht vergessen) und Sie erhalten zeitnah
eine Gesamtrechnung mit unserer Bankverbindung."

/Martin
Hallo Martin


Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Martin S.

Frueher kam bei ebay Käufen bei dm-toys doch immer eine Kaufbestätigung mit einer Anleitung, wie man vorgehen soll, wenn man zusätzlich noch was aus dem "normalen" Shop haben wollte. Gab's die nicht mehr?




Dieses Möglichkeit bzw. Anleitung gibt es auch noch im Januar 2020, habe dies gestern selbst genutzt und warte nun auf die Waren.

Grüße Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: KK

ich hatte 2 Bestellungen, 1x eBay, 1x Ersatzteil, für diese Bestellungen wollte ich nur 1x Versand bezahlen.

Ist doch ein normales Anliegen.


Seltsam - wenn ich bei ebay einen Artikel einkaufe von DM-Toys, dann bekomme ich immer eine Mail von denen, wie das Prozedere ist, um ohne Versandkosten aus dem Shop weitere Waren dazulegen zu lassen. Man muss es nur lesen. Einfach über den Shop bestellen, dort die Bezahlversion "Banküberweisung" angeben und nach Abschluss des Kaufes im Shop eine Mail an DM-Toys schicken, in der man um eine Gesamtrechnung inklusive der ebay-Ersteigerung bittet - und diese kann man dann auch via paypal begleichen.

Hatte damit nie ein Problem.

Herby

Nachtrag (Muster der Mail, die ich von DM-Toys bekomme):

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Einkauf bei DM-TOYS dem Spezialisten für Spur N!

Wenn Sie noch einen Einkauf in unserem Online-Shop www.dm-toys.de vornehmen
möchten, kann dieser im gleichen Paket ohne zusätzliche Versandkosten verschickt
werden. Wir haben aktuell über 8000 Spur N Produkte online und auf Lager!

Was Sie dazu tun müssen? Sie wählen die gewünschten Artikel in unserem
Onlineshop aus, wählen als Zahlart Banküberweisung und senden die Bestellung ab.

Danach erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail.
Auf diese antworten Sie bitte mit dem Wunsch, dass wir die Bestellung mit Ihrem
eBay-Kauf verbinden sollen (eBay-Name nicht vergessen) und Sie erhalten zeitnah
eine Gesamtrechnung mit unserer Bankverbindung.

Bitte führen Sie vorab keine Zahlung durch, sondern warten unsere Gesamtrechnung
ab.



Moin,

bei mir war es bislang auch so, nur das bei mir seit Dezember letzten Jahres alle Mails von DM-Toys immer im Spam-Ordner landen und verschiedene Virenscanner diese Mails als gefährlich einstufen.

Also ab und zu auch mal in dem Spam-Ordner schauen

VG Tom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;