1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Trix - EDIT: Fehlalarm, doch bisher nur H0

THEMA: Trix - EDIT: Fehlalarm, doch bisher nur H0
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 15.01.20 18:06

Hallo Dirk,

die V247 von Märklin im V200 altrot... Einfach unterirdisch. Wer kauft denn so was? Was kommt als nächstes, der Adler in der ICE-Lackierung?


Was in Spur Z kommt ist die Lollo in WEG-Lackierung. Die Lok fuhr von meiner Haustüre genau so lackiert von 1989 bis 1994. In Spur N habe ich jahrelang auf ein Minitrix-Modell gewartet und mir vor drei Jahren eben eine Minitrix-Lollo umlackieren lassen. Bin mal gespannt ob die Lok so auch als Spur N Lok kommt.

Grüße
Markus
Hallo,

habe gerade mal versucht, über den Dateinamen an den Minitrix-Prospekt zu kommen - aber der scheint entweder noch nicht hochgeladen zu sein oder ich hab genau _den_ Dateinamen nicht getroffen

Grüße,
Rico
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was kommt als nächstes, der Adler in der ICE-Lackierung?



Steht doch schon im Katalog, was noch kommt:
Eine 95 der DR und dazu "passend" ein Set mit 2 DB Silberlingen.

Gruß
ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Christia-N

Eine 95 der DR und dazu "passend" ein Set mit 2 DB Silberlingen.

Dieses Kuriosum gab es m.W. tatsächlich in Thüringen. Ich muss mal scharf nachdenken, irgendwo habe ich da ein Foto gesehen.
Grüße Reinhard

Edith: Vorbildfoto gefunden
https://www.lokomotive-fachbuchhandlung.de/Foto...0041-4-DR::3985.html

OK, ich nehm alles zurück und Behaupte das Gegenteil, hab das Bild gefunden.
Wieder was gelernt....
Moin,

steht doch in dem Text: Ende der 70er Jahre von Ludwigstadt nach Saalfeld (Thüringen).

Gruß
Maik
Die 95 hing allerdings nur bis Probstzella am Zug, dort übernahm dann eine DB-Ellok.

Volker
Hallo,

das wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal im NBM vorgestellt, diese Kombination.

Grüße,
Rico
Hi !

Also ich habe da eine Crossrail Class 66 gesehen in verkehrsrot und nicht in altrot .
Die mir richtig gut gefällt, so wie eigentlich alle Märklin / Trix Varianten der Class 66.

Gruß Thomas
Hallo,

so ein ungewollter Blick in den HO Katalog führt nochmal vor Augen, wie froh wir sein können, dass sich Lemke/KATO dem ICE 4 angenommen hat.

Der Zwölfteiler mit Sound kostet in UVP 1476,00 EUR, allerdings mit vier gleichen Einzelwagen komplettiert.

Lemke ruft 649,90 EUR UVP auf (für 584 EUR tatsächlich zu haben), mit tatsächlich 12 unterschiedlichen Wagen (durch die Wagennummern 1-12 deutlich auffälliger als fehlende Nieten).

Ebenso bin ich in einen DSO-Thread zu Hornby-Neuheiten "hineingeraten". Dort wird diskutiert, ob ein Rivarossi ICE 1 nun verkürzt sei oder nicht, und wenn ja ob der TK zu 1:100 und die Mittelwagen 1:93 sind usw. Da bleibe ich doch gerne bei meinen "N-Problemchen".

Viele Grüße,

Simon



Hallo Simon,

die Diskussion um den ICE 4 in H0 ist noch tiefgreifender, als "nur" die paar gleichen Einzelwagen. Denn der komplette Zug ist "längenverstümmelt", 1:93,5! Original gibt es ihn nur von Piko...

Grüße
Roland
Hier gibt es die Minitrix 2020 Neuheiten: http://streaming.maerklin.de/public-media/nh20..._minitrix_nh2020.pdf

Gruß
Harald

Hi Markus !

#1

Ich nehme alles zurück #9 jetzt habe ich sie gesehen allerdings nicht im Katalog sondern auf Video.

https://www.youtube.com/watch?v=PaiqbAUCOHU&t=810s

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;