Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

Wahl zur Neukonstruktion des Jahres

Thema: Auflistung Gebäude H0/TT für N verwendbar
N-mike - 15.01.20 01:50

Hallo Zusammen,
da ich zur Zeit die Stadt für unsere Vereinsanlage am  bauen bin und nicht immer die selben Gebäude verwenden will bin ich auf der Suche auf alte H0 Modelle gestoßen welche mit ein paar Änderungen für N passen.
Das wären z.B. Faller B 905 / B 926 / Kibri 8113 .

Meistens muss nur deas EG auf die passende Höhe gebracht werden.
https://www.google.com/search?q=Faller+B+905&am...biw=768&bih=1024
https://www.google.com/search?q=faller+b+926&am...msung&prmd=simvn
https://www.google.com/search?ie=UTF-8&clie...ser&q=kibri+8113

Falls euch andere Bausätze einfallen wäre es schön diese hier aufzulisten.

Grüsse Mike

Habe hier mal ein Beispiel.
Kibri Hochhaus Spur N gegen Kibri moderner Wohnbloch HO.EG ist um 4 mm gekürzt.
Grüße Mike

Die von N-mike zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen allerseits,
da gibt es eine ganze Menge an HO Modellen:
Von Vollmer die Stadtkirche in HO ist für N immer noch eine relativ kleine Kirche. In N eine Karikatur.
Das Selbe gilt für das Großstadt Rathaus (siehe Bild). Dann wären da noch die beiden Fernsehtürme von Faller (Pseudo Stuttgart und Berlin) Beide als HO Modell deklariert, sind sie jeweils ca. im Z-Maßstab 1:220 gehalten und so für N als Hintergrundmodelle akzeptierbar.
Ich habe das Vollmer Großstadtrathaus aus drei HO Bausätzen erstellt und dabei orientiert an den Maßen des Vorbilds aus München den Turm noch erhöht und ein weiteres Stockwerk aufgesetzt. Daneben steht ein Hochhaus in 1:160 mit ca. 100m Höhe. Der Rauthausturm sollte 91m hoch sein. Beim Faller Fernsehturm Berlin wurde auch noch aufgestockt um die Proportionen des Originals zu erreichen. Trotzdem noch ca. 1:220. Der Fernsehturm daneben auf dem Bild ist der Münchner Olypiaturm als kompletter Eigenbau auch etwa 1:200.
keep groovin´
Arno

P.S.:Das Bilder Hochladen funktioniert im Moment nicht. werde es nachholen....

Die von keep swingin´ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Nachmittag,
so, jetzt hat es endlich funktioniert die Bilder hoch zu laden...
LG Arno

Hallo Arno,
Na das nenn ich mal ein stattliches Rathaus.Auf der nächsten Börse muss ich mal die Fabrikgebäude der grösseren Spurweiten unter die Lupe nehmen.
Wenn ich mir die alten Werkhallen hier in Köln von KHD so ansehe sind da Deckenhöhen jenseits der 5 Meter.
Grüsse Mike

Hallo zusammen,
der Kibri-Bausatz 8210 eignet sich auch gut für N, wenn man das EG etwas kürzt.

Gruß, Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;