1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix Umbauwagen neu?

THEMA: Minitrix Umbauwagen neu?
Startbeitrag
juergenvonderruhr - 14.01.20 16:29
Hallo zusammen,

gerade gefunden:

https://www.modellbahn.at/n-e-w-s-2-0-2-0/minitrix-news-2020-1/

Noch nicht viel bisher, aber Umbauwagen, die es meines Wissens bislang noch nicht von Minitrix gibt.

Beste Grüße
Jürgen

Hallo !

Bleibt die Frage,ob das 3-oder 4achser sind.

Gruß : Werner S.
Hallo,
können m.E. nur 4-Achser sein. Die 3-Achser wurden - soweit ich weiß - nur paarweise eingesetzt. Da würde der gelistete Einzelwagen keinen Sinn machen.....
Gruß
Christian
Hallo,

da ist auch eine 18.6 gelistet. Bin mal gespannt, ob die den großen Tender hat und ob am Schlot was geändert wurde.

Viele Grüße
Georg
Aha, Marktlücke: Roco zu alt, Fleischmann zu hochbeinig. Bin auf den Preis gespannt, und ob sie einen eingebauten Sounddecoder für die Klospülung haben... ;-D

LG, Andreas
Hallo!

@Andreas:
Preis steht doch dabei 59,99€ pro Wagen. Diese Wagen hatten doch das Plumpsklo-Verfahren auf die Gleise. War da überhaupt eine Spülung?

LG Michael
Aha, Epoche III der DB steht  jetzt dabei - Minitrix denkt an die Ep 3 - Fahrer.


Schöne  Grüsse

Dirk
Hallo,

vielleicht gesellt sich zu den Umbauwagen noch ein MDyge 986. Märklin hat den ja in H0. Fände ich begrüßenswert.

Gruß
Gregor
@4

Moin Andreas,

bei dem Preis fände ich eher das Pressen und die Laute, die dem Anus entweichen passender.... getreu dem Motto "auf die Preise kann man nur...."...

Knapp 60€ für einen 4yg ist schon die Krönung..

Gruß
Marco
Hallo,

wenn es denn schon mal Bilder geben würde?
Selbst bei Minitrix selber sind die noch nicht zu finden.

Gruß Detlef
Bei einem Preis von 60 € brauche ich keine Bilder!

Zwangsdecoder bereits eingebaut?
Hallo zusammen,

also ich bin ersteinmal gespannt auf die Neuheit.
Es gibt bisher weder Fotos, noch wissen wir wirklich, um welche Wagen es sich tatsächlich handelt.
Warten wir doch, was geboten wird - dann ist immer noch reichlich Zeit für Lob und Kritik.
Die Preise sind ohnehin nicht in Stein gemeißelt. Also - cool bleiben und nicht über "ungelegte Eier" schimpfen...

...meint Barbara




Hallo,

vielleicht sind die Umbauwagen ja aus der "Fine-Art"-Serie?

Grüße,
Rico

P.S.:
Zitat

können m.E. nur 4-Achser sein. Die 3-Achser wurden - soweit ich weiß - nur paarweise eingesetzt. Da würde der gelistete Einzelwagen keinen Sinn machen.....


Doch, das ergibt schon Sinn. So kann man sich nämlich die gewünschten Kombinationen selbst zusammenstellen.
Hallo,
....gerade deswegen macht es ja keinen Sinn: Die Hersteller verkaufen ja immer öfter selbst die Waggons nur in Sets oder paarweise, die auch einzeln einsetzbar wären, um die Verkaufszahlen damit steigern zu können. Da wäre Trix ja mit dem Klammerbeutel gepudert, Pärchen frei kombinierbar zu machen...
Aber warten wir es einfach mal in Ruhe ab....
Gruß
Christian
Hallo,

vielleicht bringt Minitrix ja die zweiachsigen Gefängniswagen und den dreiachsigen Steuerwagen. Diese Exoten wären in der Tat mal was neues.

Die vierachsigen von Roco und die dreiachsigen Umbauwagen von Fleischmann reichen mir eigentlich. Aber warten wir mal ab was da von Minitrix kommt.

Ich hätte die Wagen als Neuheit eher von Brawa oder überarbeitet von Fleischmann erwartet.

Grüße
Markus
Auf alle Fälle kann man an Fleischmann da nur sagen "selbst Schuld für die Konkurrenz" - wenn man lieber die alten Gurken weiter anbieten will, statt die viel besseren Roco-Wagen, dann sehen andere natürlich ihre Chance… Wie der Preis zu verstehen ist, frage ich mich allerdings auch - 2+1 wäre das Set arg dünn; 3+1 wäre der Einzelwagen umso heftiger.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Die vierachsigen von Roco und die dreiachsigen Umbauwagen von Fleischmann reichen mir eigentlich.



Hallo,

das geht mir auch so. Wenn etwas in ordentlicher Machart zu haben ist (wenn nicht neu vom Hersteller, dann sicher einfach bei ebay) hätte ich dafür lieber was gesehen, was es noch garnicht gab.

VG Nico
Hallo,

wobei die neueste (oder letzte) Version der Roco Modelle mit KKK nur als Epoche 3 Version erschienen ist.
Was allerdings Fleischmann im Zuge des allgemeinen Tieferlegungstrends von einer Neuauflage abhält ... man weiß es nicht. Zumal sie die 3-Achser ja auch von Roco übernommen haben. Und die passen von der Höhe sehr gut zu den Mitteleinstiegswagen ...

Gruß Maik

abgesehen davon, dass auch ich mit allen Roco's zufrieden bin, könnte mich nur noch ein ähnlich gutes Produkt mit echter KK reizen (keine hochbeinigen FLM!). Meine 23 bedarf dringend brauchbarer Wagen.

VG
@18, hallo Maik,

nur als Anmerkung: Die 3-Achser wurden nicht von Roco übernommen, sondern waren damals eine eigene Formneuheit von Fleischmann. Schön sind beide, die Fleischmannwagen liegen in diesem Fall sogar etwas tiefer als ihre Roco-Pendants.

Grüße,  Jürgen

Echt? Man lernt nie aus!

Gruß Maik
Hallo Marcus #15

Den dreiachser Umbauwagen habe ich. Ernte immer erstaunte Blicke der Besucher weil den wohl kaum jemand kennt. Genau wie die Donnerbuechse als Steuerwagen.

Brummi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;