1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ersatzteile für Loks

THEMA: Ersatzteile für Loks
Startbeitrag
jogi - 22.02.05 11:35
Hallo Zusammen

Kann mir jemand weiter helfen, ich bin auf der Suche nach Ersatzteile für meine Loks,
meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit irgendwo Online Teile z.b. für Fleischmann E 151
zu Bestellen.
Oder kann mir jemand Helfen ich Suche für meine Fleischmann E 151 Best.Nr. 7380 einen Fahrgestellblock auch ohne Räder, bei meiner ist einer der kontakte vom Fahrgestell zum Block abgebrochen.

Gruß    Jogi

Hallo Jogi,
hast Du denn das abgebrochene Stück noch? Bei mir habe ich es mit einer feinen Lötarbeit wieder angelötet bekommen, läuft schon Jahre einwandfrei.
Grüße, Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
Hallo Lutz

Erst einmal Danke für deinen Tipp, ja das Teil ist nicht ganz Abgebrochen, es hängt noch an einem dünnen Faden, aber ich Denke dar das Teil wie eine Feder von unten an den Kontakt drückt habe ich immer wieder Kontakt Störung bei der Fahrt, ich könnte höchstens ein neues dünnes Messingblech ein Löten?

Gruß Jogi
Hallo,

der normale Weg ist doch wohl über den Fachhandel: Ich gehe mit der Lok zu dem Händler meines Vertrauens und der sucht das Ersatzteil aus seiner Liste raus und bestellt es mir.

Wo ist da das Problem? Bei Fleischmannersatzteilen geht das ganz einfach und zuverlässig.

Gruß

Christian
Ansonsten mal den guten Kurt Hegermann anschreiben. Der bestellt demnächst bei GFN Ersatzteile.
Hallo Jogi,

Du kannst auch sehr dünne Litze (Decoderlitze) von den Drehgestellen direkt an der Lokplatine bzw an den Halteklammern derselben anlöten.

Grüße Michael Peters
Hallo Jogi,
schau mal auf der FLM Homepage unter Ersatzteile nach. Wenn das Teil lieferbar ist, die Nr. 0911 3370-0 anrufen und den Ersatzteilservice verlangen. Dann bekommst Du nach ca. 2 Wochen eine Rechnung für das Teil und wenn Du bezahlt hast nach weiteren 2 Wochen das Teil.

Gruß
Jürgen
Hallo

Der Direktvertrieb von Fleischmann ist aber echt teuer, der Gang zum Fachhändler dürfte billiger werden.

Die Teile werden etwa genau so berechnet wie vom Fachhändler, es kommt aber noch das Porto (rd. 5€) dazu. Ferner mußt Du vor Erhalt der Ware das Geld überweisen. Bei Online-Banking kein Problem, nur als Vorwarnung, falls Du sowas nicht hast.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

ich habe hier eine Rechnung für ein Tendergehäuse mit 1,65 Porto!
Wo bitte ist das Problem wenn man kein Online-Banking hat? Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit der Bestellung und mein nächster Mobahändler ist ca. 18 km von hier entfernt und ein Kaote. Letztens für 2 Austauschkupplungen und eine Ersatzlampe für FLM (die dann doch nicht kompatiebel war) war ich 2 Std. unterwegs, davon 1 Std im Laden gewartet und das bei einem einzigen Kunden der vor mir war.
Gruß
Jürgen
der seine E-Teile weiterhin direkt bestellt
Salü zusammen

hab kürzlich bei GFN per Mail nachgefragt, wo ich in meiner Region ein Zahnrädchen der Zahnradlok bekomen könne, um eine 7000 umzubauen. Ich bekam zwei Rädchen zugeschickt, gratis, und das in die Schweiz.

Mit Gruss

Walo
Hallo Jürgen,

Dannhattest Du Glück. Offensichtlich wird bei GFN das Porto nach den Mondphasen berechnet. Ich habe damals für zwei Achsen 6,50€ reine Portokosten bezahlt.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;