1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 2016 in Deutschland

THEMA: 2016 in Deutschland
Startbeitrag
Ralf aus Berlin [Gast] - 21.02.05 16:25
Fährt der 2016 eigentlich auch in Deutschland? Ich meine in der von Fleischmann angekündigten ÖBB-Version. Und wenn ja wo und vor welchen Zügen?
Hat einer Fotos?
Ralf

Hallo Ralf aus Berlin,
wenn du Begriffe wie : ÖBB 2016, ER 20, BR 253, o.ä. in die Google-Bildersuche eingibst, wirst du viiiiiele Bilder zur Baureihe "Hercules" finden... auch mit Waggons. Diese Bilder sichten mußt du schon selber, ab und an stehen dir dann auch Bildunterschriften mit Aufnahmeort und sonstigen Infos zur Verfügung !
Gruß   Fidelis
Also, ich denke mal , dass die 2016 als Siemens Dispolok und in ALEX-Farbgebung (Allgäu-Ex) die Züge zwischen  München  und Oberstdorf ( WM 2005) bespannt.  Die beste Diesellok überhaupt, die zur Zeit auf deutschen Gleisen fährt.Klick doch mal in Allgäubahn rein.
                                                 Gruß gefie
Ich habe hier, wie jedes Jahr; einen wunderschönen Fotokalender der EVB. In der diesjährigen Ausgabe sind in den Monaten Februar und März Bilder mit der 2016 in Bremervörde zu sehen. Es handelt sich um 2016 072-7 der ÖBB die zur Vorstellung dort weilte (2004). Bei Interesse kann ich die Bilder mal Scannen und per mail versenden (Adr. in der N-Bahner Liste).

Gruß
ArNd
Das währe doch mal was für die Moba. Aber aufgrund der Abmessungen bestimmt nicht in N realisierbar.

http://home.tiscalinet.de/lennartblume/Innotrans/page-PICT1896.htm
Hallo

Wenn es jemand wissen will

http://www.railcolor.net/ES/hoofdframe.html
Hier gibt jede Menge bilder !

Andy aus Tirol
Jetzt habe ich es selbst gefunden. In der Eisenbahnjournal Sonder-Ausgabe3/2004
"DB-Rivalen im Güterverkehr" ist ein Foto der ÖBB 2016 072-7 beim Einsatz im sächsischen Werdau. Die PRESS (Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH) hatte die Maschine im März 2004 angemietet, um mit ihr zahlreichen Probefahrten durchzuführen.  Die anschließend bestellten Maschinen wurden dann in der blauen Lackierung der PRESS ausgeliefert. Demnach ist es also durchaus vorbildgerecht, eine in den Farben der ÖBB lackierte Maschinen auch auf deutchen Modellbahngleisen einzusetzen. Da es bis zur Auslieferung noch eine Weile dauert, könnte man ja bis dahin eine PEG V200 nehmen.
Das liebe ich an der Epoche V. Eigentlich kann man alles fahren lassen. Vom Museumsdampf über Nostalgie E-Loks, rückgekaufte Ep.III Fahrzeuge, Holzroller, Taigatrommeln und und und. Und alles vorbildgerecht.

Ralf
Bleibt zu hoffen, daß es die 2016 auch in Dispofarben und als EVB geben wird...

  Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;