1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Online-Shops

THEMA: Online-Shops
Startbeitrag
André [Gast] - 29.03.03 09:18
Hi Leute,

Welche Erfahrungen habt ihr mit Online-Shops gemacht, Lieferzeiten, Zuverlässigkeit, Qualität etc.

Welche sind eurer Meinung nach die preisgünstigsten, oder besser gesagt, wo stimmen Preis und Leistung.

Ich weiß, ein Internet-Shop kannen einen Mobaladen nicht ersetzen, keine Beratung oder Probeläufe usw.
Der preiswerteste Shop, den ich bisher gefunden habe, ist der "Lokshop".

Wie seht ihr dass???

Viele Grüße
André

Ich habe bisher immer beim Müller-Versand bestellt - ist für mich auch der billigste -und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Andere Versandhändler nutze ich bei best. Sondermodellen, kleineren Anbietern wie z. B. Artitec oder Arnold.
Man sollte fairerweise bei Preisvergleichen auch unsere Sponsoren hier mit einbeziehen. Ausserdem habe ich auch schon festgestellt, dass manche Sachen bei Kramm billiger als bei Müller waren.
Reinhard
Guten Morgen

also ich hab bei "modellbahnen-licht" bestellt und bin absolut zufrieden! Da stimmt der Preis und auch der Kontakt ist wirklich super. Hab mir die ÖBB Eurofima Wagen von Roco bestellt da kostet das Stück 18,95€!!! In der Regel liegen diese Wagen bei ca. 23€!!! Diese Seite ist sehr zu empfehlen!

Nette Grüsse aus Bayern

Markus Höcker
HalliHallo!

Also, bei modellbahnen-licht habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, neben einem sehr unfreundlichen Kontakt auch noch irre lange Zeiten...Ich warte seid Anfang Januar auf meine Bestellung.

Gruß

Marc
Bei mir müssen manche Kunden auch lange warten, aber ich informiere dann warum. Ist doch klar. Gehört doch zum guten Kundenkontakt.
Es ist doch eher so, dass man eigentlich keine pauschalen Aussagen treffen. Ob das die hier anztreffenden Sponsoren sind oder andere Versandhändler, den ultimativen Laden gibt es nicht. Man muss schon mehrere Anbieter vergleichen, um zu sehen welcher der günstigste ist. Ich selbst vergleiche immer  6-7 Anbieter um zu sehen welcher der günstigste ist. Service selbst ist so´ne Sache, denn muss man bedenken, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Dies soll aber nicht bedeuten, dass der Anbieter nicht zumindest etwas kommunkativ ist und die nötigen Informationen/Gründe für z.B. Verzögerungen herausgibt.
Aus meiner Sicht macht es gar keinen Sinn den einen oder andern Laden hochzujubeln oder niederzumachen, da es immer jemanden mit anderen Erfahrungen gibt!
Gruss HeNdrik
@HeNdrik: Gebe Dir vollkommen Recht.
Ich hasse es, wenn man bei den Shops nicht sofort nach Spurweite filtern kann.Da wird es lästig sich alles von H0 anzusehen, um dann mal auf N zu stoßen.Manchmal muss man raten, welche Spur es sein kann. Nicht immer suche ich mit Katalognummern. Hier müssen noch einige nachbessern.
Gruß Frank
Ich nicht. Hersteller/Spurweite/Land/...
hallo zusammen,

ich kaufe auch gerne online ein ............
am liebsten bei Schweickadt und Hier :

http://www.modellbau-hausdorf.de/

auch günstig , schnell und nett !!

Gruß Klaus
@Matijsse: wobei das mit "Land" nicht immer so ganz klappt - eben wieder ein E der CP (also Portugal) unter Deutschland gesichtet.

p.s. kam meine Bestellung durch? Kam keine Bestätigung...:/
ich wartw seit über einer woche auf meine ICE 2 wagen... die ich bei Lok-Shop bestellt hab... einer auf lager... aber liefern in teilmengen machen die wohl net obwohl sie es anbieten und ich es angeklickt hab....
nabend zusammen,seit 15Jahren kaufe ich bei Schödel.Früher konnte ich nur in der Umgebung kaufen,die letztenJahre nutzte ich noch andere Händler,Kramm,Schweickhardt,LokschuppenDO.Würde aber auch beiMajiste kaufen.Nur bei einigen dauert die Lieferzeit lange bis zu 4 Wochen,teilweise;Ebay kommt für mich nicht in Frage!Aber in 2 wochen ist DO-modellbau,dafür habe ich seit weihnachten gespart und kaufe nur das was ich noch brauche.mfg-Ennatz
Guten Abend zusammen!

Ich würde jetzt nicht alle Online Händler über einen Kamm scheren! Es gibt bestimmt auch schwarze Schafe bei denen. Ich persönlich werde mal bei Matijsse bestellen da Er ja auch Sponsor von dieser Seite ist und bestimmt auch sehr Kunden bzw. N-Bahner freundlich ist!

Nette Grüsse aus bayern

Markus Höcker
Tja Matze, wenn doch nur das Paketporto nicht so unverschämt hoch wäre, dann würde das mit Teillieferungen sicherlich auch besser klappen.
Den Händler welcher die günstigsten Preise hat gibt es nicht. Man muss immer vergleichen, mal ist der günstiger mal an anderer, z.B. Lokshop oder Spielwaren Reimann (hat günstige Faller-Bausätze). Ein bißchen Service gehört aber auch dazu. Da habe ich bei Matjssen gute Erfahrungen gemacht.  

Ulrich
Ich war bis Anfang 2003 seit ca. 15 Jahre CH-Kunde bei Spielwaren-Reimann. Sehr zufrieden mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei der letzten Bestellung kam die Rechnung bei mir nicht an. Ich wurde arrogant aus der Kundenkartei rausgeworfen. Bis heute keine Antwort auf meine Anfrage wo die Rechnung verbleibt. Sowas nennt sich Versandhändler...Gute Erfahrungen mit smdv.de als neuer Händler
Ich warte immerhin schon über ne woche...

So lang braucht Fleischmann doch bestimmt nicht um 2 N Wagen zu liefern?

Oder bestellen die nur alle 2 Monathe bei den herstellern?
@ Matze,
also eine Wartezeit von 2 - 3 Wochen ist eigentlich normal akzeptabel. In manchen Fällen muß man aber aucu 4 Wochen noch als gegeben hinnehmen. Dies sind so meine Erfahrungen und danach richte ich mich. Bei Reparaturen, oder Garantieangelegenheiten war GFN immer schnell, längstens 4 Wochen, andere ihr wißt ja wahrscheinlich wer, kommen nicht unter 6- 8 Wochen hin.
H-W
Also
Ich hab öffters schon bei LokShop bestelt allerdings Bemo HOm... Wenn was nicht auf lage war.. hat ne sendung trotzdem nur 3 bis 4 tage gedauert und das zeug war da.
@Matze

Wo hast Du denn bestellt???

Normal ist GFN schnell beim liefern

Gruss aus Bayern
Markus
hab beim Lokshop bestelt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;