1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schnäppchen Bereich auf 1zu160.net ?

THEMA: Schnäppchen Bereich auf 1zu160.net ?
Startbeitrag
OliBoe - 20.02.05 14:55
Hi,

neben der Modellbahn bin ich auch echter Heimkino- bzw. DVD-Fan und nutze dementsprechend gerne die Seite: http://www.dvd-center.de
Dort gibt es unter: Shopping -> Tiefpreistitel (bzw. Megaschnäppchen) immer DVD-Schnäppchen, die von Usern dort eingetragen werden.

So etwas wäre doch auch für uns N-Freunde eine klasse Sache, oder?
Dort würden wir also echte Schnäppchen eintragen, so dass jeder die Gelegenheit hat, zu sparen. eBay Auktionen würde ich eigentlich ausschliessen.
Beispiele wären z.B. das Mtx Set: 11600 mit 144 für nur 179,95 statt ca. 279,- bei SMDV etc...

Was meint Ihr?

Mahlzeit,

ich wäre dafür, mit vollständiger Händlerangabe wäre das eine gute und auch nicht so aufwendig realisierbare Sache.

Gruß
Marco
gibt es ja schon hier:

http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/index.php

Gruss Ricola
@ Ricola

Ich glaube, das war nicht gemeint.
Es ging mehr um Preisvergleiche bei Neuwaren.

Gruß
Marco
@OliBoe:

DVDinside ist besser ;)
da ich ja auch DVD Fan bin mein ich aber, daß im Modellbahnbereich die Preise allgemein einfach stabiler sind als im DVD-Bereich. (es kommt ja grad bei Amazon oft vor, daß die Preise sich fast täglich ändern), während im Modelleisenbahnbereich Sonderangebote oder Preisschwankungen eher selten sind.
Und falls es diese gibt, dann sprechen die sich meiner Meinung nach doch schnell herum.
Zudem denk ich, daß im Modellbahnbereich der Anteil der Internetkäufer bei weiten nicht so hoch ist wie im DVDbereich.
@ automatix

Das sich günstige Preise schnell rumsprechen, wage ich zu bezweifeln. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich ein Modell gekauft habe, was bei einem anderen Händler deutlich günstiger war. Ok, da hätte ich vielleicht vorher die Preise vergleichen sollen, aber eine schlechte Idee finde ich, ist das nicht.
Z. B. wo man immer ein Schnäppchen machen kann ist der Technoshop in Bottrop, der rote 515 kostet da nur 99 €, die zuletzt von Brawa aufgelegte 132 in Ursprungsausführung kostete 2003 dort nur 49 €.
Sowas muß man wissen.

Schöne Grüße

Marco
Na ja - preisstabil ja, aber auch grosse Unterschiede. Beispiele gefällig?

Mtx 11603 Werkzug - Listenpreis 139,95:
günstigster Preis: 116,65 bei Reimann, Arts 129,90, Kramm 133,50
max. Ersparnis: 33,30 Euro oder  ca. 24%

Flm 7420 Desiro (NEU) - Listenpreis 215,-:
günstigster Preis: 169,- bei Licht, Kramm 189,-, Mod. Hildesheim 199,40
max. Ersparnis: 46,- Euro oder ca. 21%

Mtx 11476 Startset Tegernsee - Listenpreis 149,-:
günstigster Preis: 119,90 bei Arts, Reimann 135,-, Licht 145,-

Man sieht, es gibt NICHT den günstigsten Anbieter...
Ich finde, so eine Schnäppchen-Liste wäre sehr interessant. Es gibt halt keinen Händler, bei dem alles zu niedrigen Preisen zu haben ist - das Gegenteil schon eher, d.h. Händler, bei denen alles etwas teurer ist als woanders. Besonders interessant fände ich, wenn ich so auch über Angebote von Händlern, die keinen Online-Shop betreiben, etwas erfahren würde.

Grüße aus Dortmund,

Udo.
Wie wäre es denn wenn es eine Liste gäbe, in der wir eintragen welche Modelle wir wollen zB. Mtx 0815 und die Händler können ihre Preise für das Modellabgeben. Wir entscheiden uns dann für den Händler 1. dem wir vertrauen 2. der den günstigsten Preis abgibt.

Werner
Mir würde da gerade auch rein zufällig die Fleischmann Drehscheibe 9152 C einfallen....

Schönen Gruß

Migh
So wie "geizhals", nur für die Modellbahn...

Andreas Z.
@ Werner

Die Idee hat was, aber kriege die Händler erstmal dazu, sich um sowas zu kümmern. Klar, die möchten ihre Sachen auch verkaufen, aber es gehen tagtäglich so viele Modelle über die Ladentheke, die wüßten wahrscheinlich gar nicht, wo rauf sie zuerst antworten sollen, wegen der hohen Nachfrage.
Ich denke, das wäre zu aufwendig.

Gruß
Marco
Ich hab mal bei geizhals angefragt, ob was gegen eine kategorie Modellbahn, bzw hobby spricht. mal sehen, was da zurück kommt!

Grüsse

Andreas Z.
Hy Leute,
die Idee zu 10 finde ich Klasse. Auch denkbar wäre eine Liste mit Wunschkauf wo man ein Modell oder Zubehör einstellen kann und den max Preis den man bezahlen will. Die Händler könnten dann Ihr Angebot abgeben.
Zu 11
Ich denke Marco dass andere Händler mehr zu tun haben als ein Moba Laden. Ich suche z.B. immer unter guenstiger de nach Konsumerelektronik.
Ich würde es klasse finden, denn ich bin der Typ wo so manches Teil nur kauft weil man es günstig bekommen hat. Das heist zum regelpreis würde ich manches gar nicht kaufen.
Grüsse Michael
HY!
Heute kam die Antwort von Geizhals. Leider nicht sehr positiv. Sie verstehen sich auf dem Technologiesektor und haben in absehbarer Zeit nicht vor, dies zu ändern-leider.

Grüsse

Andreas Z.
Hallo,
bei Modellbahn Arts gibt es das Kleinserienmodell BR 18314 DR (LC2608) statt 715,-- € jetzt für 299,--€.

Gruss
Kalle
Für den Preis ist die 18 314 aber kein wirkliches Schnäppchen, da die DR Lok nie so giftgrün war.
Heute bei Menzel's Lokschuppen angeboten:

Arnold 0200 DB AG ICE 3 4-teiliges Set 249,99 €
Arnold 0355 Aral Kesselwagen Set 34,95
Arnold 2035 MAK DE 1024 240 001 "Kiel" 104,95 €
Arnold 2110 Köf II "Meggle" 59,95 €
Arnold 2543 DRG BR 18 mit Rauch 194,95 Euro €
Arnold 2991 DÜWAG  Straßenbahn Düsseldorf mit Persil-Werbung 99,95 €
Kato 10327 Spur N Eurostar 8-teilig "10 Jahre Eurostar" 149,99 €

Hallo!

Kato 10327 bei Modellbahnland-arts um 139,90.
http://www.modellbahnland-arts.de

lg
ismael
Bei SMDV wird momentan von GFN das Sondermodell der 78er aus der Jahrespackung  für 99,95 € angeboten.
Hatte ich letztens in der Post.

Gruß
Marco
Hallo,

Spielwaren Holthaus in Münster (Gremmendorfer Weg 126) hat noch ein paar Arnold-Wagen über. Sicher gemerkt habe ich mir folgende Wagen

IC-Wagen,
neueste Ausführung mit Kulisse für knapp 19 EUR (ich meine 18,70) pro Stück.
- Avmz, rot/beige, rote Schürze
- WRmh, rot/beige, rote Schürze
- Avmz, verkehrsrot/weiß

Güterwagen sind auch noch da (z.B. das KKt-Set), habe die Preise aber nicht mehr im Kopf.

Grüße aus Dortmund,

Udo.
Habe heute den nagelneuen o/b ABm (8193) von GFN bei Wagner und Raschka in Bochum für 24,95 € bekommen (uvp 32,50 €).

Gruß
Marco
Ergänzung: Schaut mal unter www.botoys.de nach, dort findet ihr Wagner & Raschka, dort kann man auch bestellen, die haben eigentlich ganz gute Kurse.
Die o/b 194 für 155 €, den Desiro für 179,95 € mit sound 299,95 €, den Fals 8524 für 16,95 €, den Dosto 8628 für 39.95 €, der Hercules ist - glaube ich - mit 119.95 € ausgezeichnet. Am besten ihr schaut mal selbst.

Gruß
Marco
Bei Kramm gibts den Arnold ICE um 239,99€!!

Grüsse

Andreas
Hallo!

Bei SMDV gibt es derzeit zwei Fleischmann-Dampfer zu recht günstigen Preisen:

GFN 7172 BR 01.10 Öl
GFN 7174 BR 01.10 DRG, Stromlinien-Verkleidung

Preis:
Österreich je 135,95 EUR
Deutschland je 129,95 EUR

Links: www.smdv.at und www.smdv.de

lg
ismael
Hallo N-Gemeinde

Bei Kramm gibt´s den Minitrix Tunnelrettungszug 11444.002  und 11444.003 nun für je 39,99 EUR. http://www.modellbahn-kramm.com

Viele Grüße und frohe Pfingsten
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;