Anzeige:
THEMA: Wie Modelle anfassen!?
THEMA: Wie Modelle anfassen!?
Marco F. - 19.02.05 13:02
Mahlzeit,
wie fasst ihr eigentlich eure Modelle an???? Bei mir ist das so, da ich keinen Schattenbahnhof habe (damals aus Kostengründen drauf verzichtet) muß ich meine Modelle, sofern sie nicht mehr auf die Abstellgleise passen, in die Vitrine zurückstellen oder wieder rausholen. Da auf Dauer das Gehäuse schmutzig wird und auch die Beschriftung verwischt bin ich am überlegen die Modelle immer mit einem Gummi-Handschuh anzufassen um dem vorzubeugen.
Mit verwischten Beschriftungen habe ich bisher nur bei meiner 20 Jahre alten GFN 103 Probleme. Um weiteres zu verhindern, fasse ich die Modelle beim aufgleisen auch immer nur an den Drehgestellen an und versuche Berührungen mit dem Gehäuse zu vermeiden.
Wie sieht das bei Euch aus?
Gruß
Marco
wie fasst ihr eigentlich eure Modelle an???? Bei mir ist das so, da ich keinen Schattenbahnhof habe (damals aus Kostengründen drauf verzichtet) muß ich meine Modelle, sofern sie nicht mehr auf die Abstellgleise passen, in die Vitrine zurückstellen oder wieder rausholen. Da auf Dauer das Gehäuse schmutzig wird und auch die Beschriftung verwischt bin ich am überlegen die Modelle immer mit einem Gummi-Handschuh anzufassen um dem vorzubeugen.
Mit verwischten Beschriftungen habe ich bisher nur bei meiner 20 Jahre alten GFN 103 Probleme. Um weiteres zu verhindern, fasse ich die Modelle beim aufgleisen auch immer nur an den Drehgestellen an und versuche Berührungen mit dem Gehäuse zu vermeiden.
Wie sieht das bei Euch aus?
Gruß
Marco
Ich versuche die Lok immer auf dem Dach und an der Unterseite zu erwischen.
Ansonsten wären eventuell diese Handschuhe, die es für Juweliere gibt ratsamt. Vermutlich Samthandschuhe.
Ansonsten wären eventuell diese Handschuhe, die es für Juweliere gibt ratsamt. Vermutlich Samthandschuhe.
Gummihandschuhe haben den Nachteil, daß sie unter bestimmten Umständen klebrig werden können.Dadurch kann das Modell erst recht beschädigt werden. Besser eignen sich dünne Baumwollhandschuhe, die man in Drogeriemärkten kaufen kann.
mfG
Herbert
mfG
Herbert
Hm, sind beides gute Vorschläge, letzterer dürfte der günstigere sein. .png)
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Wie in #2 schon geschrieben, Baumwollhandschuhe aus der Drogerie.
Wir fassen damit unser noch nicht belichtetes Filmaterial an (sehr empfindlich für Schweiss und Fingerabdrücke).
Gruss
Werner
Wir fassen damit unser noch nicht belichtetes Filmaterial an (sehr empfindlich für Schweiss und Fingerabdrücke).
Gruss
Werner
Baumwollhandshuhe aus der Apotheke.
Gruß Bernd Krause - Hamburg
Gruß Bernd Krause - Hamburg
Versuch's mal mit Händewaschen, soll gut sein gegen Verschmutzung
)
Im Ernst: Saubere Hände und an möglichst kleiner Fläche anfassen, wie in Nr.1 beschrieben
Felix
Im Ernst: Saubere Hände und an möglichst kleiner Fläche anfassen, wie in Nr.1 beschrieben
Felix
Danke für Eure Tipps! Scheint alles für den Baumwollhandschuh zu sprechen. .png)
Schönen Abend noch!
Gruß
Marco
Schönen Abend noch!
Gruß
Marco
HGS [Gast] - 21.02.05 12:09
Vorsicht mit Textilhandschuhen. Leicht ist etwas eingefädelt und abgerissen. Glatte Materialien, wie Latex, eignen sich besser. Diese Handschuhe gibt es sehr billig bei Büromatierialversendern. Teuerer, aber sehr gut sind die von Rai-Ro. Nervig ist in jedem Fall das An- und vor allem Ausziehen, die Hände riechen danach auch ein wenig nach Füßen.
RW [Gast] - 21.02.05 18:39
Wenn wir grad beim Thema sind: wie entfernt man am besten diese vom Fingerschweiß herrührende Griffspuren an Wasserkästen/Tendergehäuse? Ich hab den Eindruck, das Zeug ist sogar resistent gegen Isoprop.
@8: Wenn jemand wie Du seine Hände die ganze Zeit in Schuhe (genauer: Handschuhe) steckt, dessen Hände müssen ja wie Füsse riechen.png)
Gruß, RW
@8: Wenn jemand wie Du seine Hände die ganze Zeit in Schuhe (genauer: Handschuhe) steckt, dessen Hände müssen ja wie Füsse riechen
Gruß, RW
Ich zieh mir den Schuh nicht an, besser gesagt den Gummihandschuh. Mir reicht es, wenn ich den bei Lackierarbeiten anziehen muss. Den Gummigeruch bekommt man den ganzen Tag nicht mehr weg. Ich bin nicht so der Latex-Typ .png)
@RW: Es heißt "Füße"! Ein "Fuss" ist in Köln ein(e) Rothaarige(r)! :-P
Gruß, Claus
@RW: Es heißt "Füße"! Ein "Fuss" ist in Köln ein(e) Rothaarige(r)! :-P
Gruß, Claus
@ RW, Tipp eines Bekannten, mal überlegen. Mit destiliertem Waser und nem Baumwolllappen meine ich war das, werde ihn aber nochmal fragen.
HGS [Gast] - 23.02.05 09:43
@ 10, 9
Danke für den Beistand, Claus. Immer auf die Kleinen! Aber RW hat teilweise Recht: Ich bin rothaarig. Allerdings riechen meine Füße nicht, meine Hände dagegen manchmal schon, hihi.
Danke für den Beistand, Claus. Immer auf die Kleinen! Aber RW hat teilweise Recht: Ich bin rothaarig. Allerdings riechen meine Füße nicht, meine Hände dagegen manchmal schon, hihi.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;